Keystone logo
EIML Paris Ecole Internationale de Marketing du Luxe Kurs: Sommersitzung 2025

EIML Paris Ecole Internationale de Marketing du Luxe

Kurs: Sommersitzung 2025

Paris, Frankreich

Kurs

1 bis zu

5 Wochen

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

09 Jun 2025

EUR 750 *

Auf dem Campus

* Studiengebühren für ein Sommermodul

Einführung

Sprache der Anleitung: Kurse werden in Englisch unterrichtet

Luxus bedeutet Kreativität und Exzellenz.

In all seinen Spezialgebieten – Schmuck, Uhrmacherei, Mode, Parfüme, Schönheitsprodukte, Gastgewerbe und Dienstleistungen – ist Luxus mit Perfektion verbunden. Luxus zu definieren ist subjektiv; Als luxuriös gilt im Allgemeinen alles, was elegant, raffiniert und teuer ist. Das Spektrum der Luxusmarken reicht von weltberühmten Marken bis hin zu eher vertraulichen Handwerkshäusern. Verbraucher von Luxusprodukten und -dienstleistungen sind daher sowohl auf die Qualität als auch auf die Verarbeitungsstandards bedacht.

EIML Paris

Das EIML Paris bietet ein fünfjähriges Hochschulprogramm vom Bachelor bis zum Master an, das auf Luxusmarketing spezialisiert ist. Das in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Wirtschaftsakteuren des Luxussektors entwickelte Programm des EIML Paris bildet Führungskräfte aus und ist besonders für diejenigen geeignet, die eine Karriere mit hoher Verantwortung in verschiedenen Sektoren anstreben: - Einkauf: Rohstoffeinkäufer, Merchandiser Products Manager, Einzelhandelskaufmann usw. - Marketing: Produktmanager, Berater für Marketingumfragen, Manager für E-Marketing-Projekte, Category Manager, usw. - Kommunikation: Presse- und Medienbeauftragter, Manager für Veranstaltungskommunikation, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, Medienplaner, usw.

Die Sommersession gliedert sich in 5 Module, die unabhängig voneinander besucht werden können:

  • Luxuscodes und Markt
  • Luxus-, Mode- und Accessoire-Industrie
  • Luxus-, Duft- und Kosmetikindustrie
  • Luxus-, Uhren- und Schmuckindustrie
  • Luxuriöses Hotelmanagement und Gastronomie

Das Programm umfasst Bereiche wie Einführung in die Geschichte von Luxusprodukten, Verbraucherverhalten, internationale Luxusmärkte und Einzelhandel.

Firmenbesuche sind eine einzigartige Gelegenheit, die im Unterricht erlernten Themen in die Praxis umzusetzen und Fachleute zu treffen.

Luxus bedeutet Kreation und Exzellenz. In all seinen Bereichen – Schmuck, Uhrenherstellung, Mode, Parfüme, Schönheitsprodukte, Gastgewerbe und Dienstleistungen – ist Luxus mit Perfektion verbunden.

Die Definition von Luxus ist subjektiv; Als luxuriös gilt im Allgemeinen alles, was elegant, raffiniert und teuer ist. Das Spektrum der Luxusmarken reicht von weltberühmten Marken bis hin zu eher vertraulichen handwerklichen „Häusern“. Verbraucher von Luxusprodukten und -dienstleistungen sind daher sowohl auf die Qualität als auch auf die Verarbeitungsstandards bedacht.

LUXUSCODES UND MARKTÜBERSICHT – WOCHE 1: Vom 17. bis 21. Juni 2024

LUXUS-, MODE- UND ACCESSOIRESINDUSTRIE – WOCHE 2: Vom 24. bis 28. Juni 2024

LUXUS-, DUFT- UND KOSMETIKINDUSTRIE – WOCHE 3: Vom 1. bis 5. Juli 2024

LUXUS-, UHREN- UND SCHMUCKINDUSTRIE – WOCHE 4: Vom 8. bis 12. Juli 2024

LUXUS-HOSPITALITÄTSMANAGEMENT UND GASTRONOMIE - WOCHE 5: Vom 15. bis 19. Juli 2024

Admissions

Lehrplan

Studiengebühren für das Programm

Über die Schule

Fragen