
Master of Business Administration (MBA) mit Finanzdienstleistungsmanagement
Online Malta
DAUER
18 up to 36 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Mar 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 21.000
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Einführung
Der MBA in Financial Services Management besteht aus drei verschiedenen Stufen. In der ersten Stufe, der Einführung, werden die Lernenden mit den wichtigsten Instrumenten, Theorien, Modellen und Konzepten zur Führung eines modernen kleinen und mittleren Unternehmens vertraut gemacht. In der zweiten Stufe, der Vertiefungsstufe, werden aktuelle Themen und neue Theorien behandelt, um die Lernenden auf künftige Herausforderungen und Möglichkeiten vorzubereiten. Die dritte Stufe, die Spezialisierung, ermöglicht es den Lernenden, sich auf das Finanzdienstleistungsmanagement zu konzentrieren, einschließlich ihres abschließenden Masterprojekts.
Wir stellen Ihnen unseren hochmodernen Master of Business Administration (MBA) in Financial Services Management vor! Dieses 18-monatige Programm, das mit 90 europäischen Credits auf Masterstufe 7 akkreditiert ist, lässt Sie in eine dynamische Online-Lernumgebung eintauchen. Tauchen Sie tief in FinTech, Venture Capital, Private Equity, Kryptowährungen und neue Zahlungsinnovationen ein. Erleben Sie persönliche Aufmerksamkeit und interaktive Module, die darauf zugeschnitten sind, Ihren Erfolg in der schnelllebigen Welt der Finanzdienstleistungen zu fördern. Steigern Sie Ihre Karriere noch heute mit uns!
Frühester Starttermin: der 1. eines jeden Monats
Dauer
- Vollzeit bis zu 18 Monaten
- Teilzeit bis zu 18 Monaten (möglicherweise bis zu 36 Monaten)
Bewerbungsfrist: Monatlich, vor dem 20. des Monats
Galerie
Admissions
Lehrplan
Vollzeit
Phase 1: Start
- Monat 1: Digitale und nachhaltige Geschäftsstrategien (5 ECTS)
- Monat 2: Führung für eine nachhaltige Welt (5 ECTS)
- Monat 3: Angewandte Forschungsmethoden und Data Science (5 ECTS)
- Monat 4: Digitales Marketing (5 ECTS)
- Monat 5: Finanzen für Entscheidungsträger (5 ECTS)
- Monat 6: Organisationspsychologie und Personalmanagement (5 ECTS)
Phase 2: Vertiefung
- Monat 7: Unternehmertum und disruptive Innovation (5 ECTS)
- Monat 8: Operations und Business Intelligence (5 ECTS)
- Monat 9: Globale Netzwerkstrategien und Ökosysteme (5 ECTS)
- Monat 10: Führung in einer vernetzten Welt (5 ECTS)
- Monat 11: Wirtschaftsinformatik für die digitale Wirtschaft (5 ECTS)
- Monat 12: Künstliche Intelligenz für Unternehmen (5 ECTS)
Phase 3: Spezialisierung
- Monat 13-14: Financial Services Management (10 ECTS)
- Monat 15-18: Abschlussprojekt Master (20 ECTS)
Teilzeit
Phase 1: Start
- Monat 1-2: Digitale und nachhaltige Geschäftsstrategien (5 ECTS)
- Monat 3-4: Führung für eine nachhaltige Welt (5 ECTS)
- Monat 5-6: Angewandte Forschungsmethoden und Data Science (5 ECTS)
- Monat 7-8: Digitales Marketing (5 ECTS)
- Monat 9-10: Finanzen für Entscheidungsträger (5 ECTS)
- Monat 11-12: Organisationspsychologie und Personalmanagement (5 ECTS)
Phase 2: Vertiefung
- Monat 13-14: Unternehmertum und disruptive Innovation (5 ECTS)
- Monat 15-16: Operations und Business Intelligence (5 ECTS)
- Monat 17-18: Globale Netzwerkstrategien und Ökosysteme (5 ECTS)
- Monat 19-20: Führung in einer vernetzten Welt (5 ECTS)
- Monat 21-22: Wirtschaftsinformatik für die digitale Wirtschaft (5 ECTS)
- Monat 23-24: Künstliche Intelligenz für Unternehmen (5 ECTS)
Gesamt-ECTS – Vertiefungsphase
Phase 3: Spezialisierung
- Monat 25-28: Financial Services Management (10 ECTS)
- Monat 29-36: Abschlussprojekt Master (20 ECTS)
Lehr-, Lern- und Bewertungsverfahren
EIM verwendet einen geeigneten Mix aus Lehr- und Lernmethoden, der es Lernenden mit unterschiedlichen Lernstilen und -fähigkeiten ermöglicht, unsere Studiengänge erfolgreich abzuschließen. Der didaktische Ansatz basiert auf einem Lehr- und Lernansatz im Oxbridge-Stil, der sich hervorragend für interaktives und studierendenzentriertes Lernen eignet, das die aktive Teilnahme der Studierenden und ein persönliches Lernerlebnis fördert.
Das Programm bietet eine abwechslungsreiche Palette an Lernaktivitäten, die in die Inhalte der einzelnen Module eingebettet sind. Die Bewertung der Studienleistung umfasst eine Kombination aus Feedback von Dozenten und Kommilitonen zu Teilarbeiten, die für jedes Tutorial entwickelt wurden, und einer Abschlussprüfung. Das gewählte Prüfungsformat für jedes Modul ist auf die spezifischen Lernergebnisse dieses Moduls abgestimmt.
Die Bewertungen basieren auf der kombinierten Bewertung der Teilarbeiten, die in jedem Tutorium abgegeben werden, und der Abschlussprüfung. Alle Bewertungen werden von einem zweiten qualifizierten Dozenten oder Coach bestätigt. Um die Originalität der entwickelten Fallstudie sicherzustellen, umfasst die Abschlussbewertung einen mündlichen Präsentationsteil, in dem die Studierenden ihre endgültige Fallstudie vorstellen.
Bewertungssysteme
- Auszeichnung (80-100%)
- Leistung (65-79%)
- Bestanden (50–64 %)
- Durchgefallen (0-49 %)
Studiengebühren für das Programm
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.