
BBA Business Management Track (Campus Lille)
Lille, Frankreich
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch, Französisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 15.100 / per year
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
BBA Business Management Track (Campus Lille)
Der Business Management Track richtet sich an Studierende, die ein Gleichgewicht zwischen akademischer Spezialisierung, Branchenspezialisierung, internationaler und beruflicher Erfahrung suchen.
Die Flexibilität dieses Studiengangs mit seinem breiten Spektrum an Spezialisierungen ermöglicht es Ihnen, Ihren Weg jedes Jahr aufs Neue an Ihre persönlichen und beruflichen Ziele anzupassen. Im Jahr 3 können Sie sich auch für den International Business Track entscheiden. Ein Auslandsaufenthalt im Rahmen eines akademischen Austauschs mit einer unserer 162 Partneruniversitäten oder eines Praktikums im Ausland ist eine unabdingbare Voraussetzung für den Erwerb Ihres Abschlusses. Im zweiten Jahr können Sie sich auch für das Global Manager Certificate entscheiden, das Ihnen die Möglichkeit bietet, in Seoul, Dublin, New York, London oder Waikato zu studieren.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienmöglichkeiten zur Verfügung. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Institut.
Lehrplan
Jahr 1 und 2 - Geschäftsgrundlagen
- Buchhaltung für Führungskräfte
- Betriebswirtschaftslehre
- Grundsätze der Finanzen
- Bilanzanalyse und Investitionsentscheidung
- Wirtschaftsrecht
- Geopolitik
- Organisationsverhalten & Teammanagement
- Wirtschaftskommunikation und Gesellschaft
- Prinzipien des Marketing
- Planspiele, Teamprojekte
- Sprachkurse
Mehr als 80 Wahlfächer
- Unternehmertum & Nachhaltigkeit
- Marktstruktur & strategisches Unternehmensverhalten
- Entscheidungen unter Risiko & Unsicherheit
- Populärkultur in englischsprachigen Ländern
- Wahlpflicht Business in Lateinamerika
- Werte & Entscheidungsfindung
- Neue Konsumtrends in einer nachhaltigen, globalen und digitalen Ära
- Einführung in die Verhaltensökonomie
- Digitale Wirtschaft
Jahr 3 - Akademische Spezialisierungen
- Finanzen
- Marketing
- Internationaler Business-Track
Jahr 4 - Branchenspezialisierungen
- Finanzen
- E-Commerce und digitales Geschäft
- Marketing-Intelligenz & Innovation
- Einkauf & Supply Chain Management
- Hotel- und Eventmanagement
Programmergebnis
Bachelor in Betriebswirtschaftslehre