
Bogotá, Kolumbien
DAUER
8 Semester
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 2.351
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Lernen Sie, Strategien zu entwerfen, die sich auf den Kunden/Verbraucher in digitalen und konventionellen Umgebungen konzentrieren, durch digitales Marketing, Datenanalyse, Kommunikation und Geschäftsstrategie.
Warum Marketing und Handelsstrategie bei Ean studieren?
Lernen Sie, Strategien zu entwerfen, die sich auf den Kunden/Verbraucher in digitalen und konventionellen Umgebungen konzentrieren, durch digitales Marketing, Datenanalyse, Kommunikation und Geschäftsstrategie.
Razones por las cuales, un estudiante debe elegir el programa o la Universidad EAN
- Drei Schwerpunkte: kaufmännisches Management, digitales Marketing sowie Kommunikation und Werbung.
- Stärkung der zweiten Sprache – 16 Credits
- Unser Programm zielt auf Kenntnisse über die strategischen Aufgaben des Marketings ab.
- Verbraucherstudien und Marktforschung.
- Ausbildungsweg im digitalen Marketing und Social Media.
Doble programme
Abhängig von der von Ihnen gewählten Doppelprogrammkombination können Sie Credits aus Ihrem ursprünglichen Studiengang anrechnen lassen und einen zusätzlichen Abschluss erwerben. Ab dem dritten Semester erhalten Sie außerdem 10 % Rabatt auf Ihr Erststudium und 30 % Rabatt auf Ihr Zweitstudium.
Drei Linien der Vertiefung
Sie können Ihr Wissen in den folgenden Bereichen erweitern: Digitales Marketing, Unternehmensführung sowie Kommunikation und Werbung.
Prácticas Profesionales
La Práctica Profesional, es un requisito de todos los programas de pregrado de la Universidad EAN, tiene una duración de un semestre académico y cumple con los requerimientos establecidos de Contrato de Aprendizaje (Ley 789 de 2002).
Es un espacio académico que se desarrolla en empresas o entidades dentro y fuera del país, donde el estudiante logrará incorporar en un contexto real, los conocimientos, habilidades y destrezas aprendidas a lo largo de su formación profesional, así como obtener nuevos conocimientos y potencializar sus competencias.
Admissions
Lehrplan
Primer semestre
- Fundamentos de mercadeo
- Introducción a la administración
- Idioma I
- Cultura del emprendimiento I
- Competencias comunicativas
- Pensamiento lógico matemático
Segundo semestre
- Dienstleistungsmarketing
- Marketing- und Werbekommunikation
- Einkaufsverhalten
- Principios de economía
- Idioma II
- Estructura de pensamiento complejo
Tercer semestre
- Customer Relationship Management
- Neuromarketing und Verbraucherverhalten
- Differentialrechnung
- Matemáticas financieras
- Cultura del emprendimiento II
- Idioma III
- Estadística descriptiva
Cuarto semestre
- Preismanagement und Revenue Management
- Probabilidad y estadística
- Contabilidad financiera
- Cultura del emprendimiento III
- Idioma IV
- Kolumbianische politische Verfassung und Nachhaltigkeit
- Seminario de investigación
Quinto semestre
- Produkt- und Kategoriemanagement
- Investigación de mercados
- Análisis de la información financiera
- Principios de microeconomía
- Contexto geopolítico
Sexto semestre
- Strategisches Marketing und Marketingplanung
- Strategisches Vertriebsmanagement
- Costos y presupuestos
- Principios de macroeconomía
- Sociohumanística y cultura I
- Sociohumanística y cultura II
- Electiva I
Séptimo semestre
- Internationales Marketing (auf Englisch)
- Digitales Marketing und E-Commerce (auf Englisch)
- Gerencia estratégica
- Logistik und internationaler physischer Vertrieb (auf Englisch)
- Electiva II
Octavo semestre
- Point-of-Sale-Marketing
- Data Mining und Business Intelligence
- Práctica profesional
- Electiva III
- Electiva IV
Programmergebnis
Was macht ein Fachmann für Marketing und kommerzielle Strategie und was macht er/sie?
Habilidades
- Marketingstrategien entwerfen und umsetzen.
- Lösen Sie Kommunikationsprobleme, um die Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit von Organisationen zu verbessern.
- Leiten Sie Marketingprojekte im Zusammenhang mit der Entwicklung, Einführung, Positionierung und Vermarktung von Produkten, Dienstleistungen und Ideen.
- Führen Sie Kommunikationsprozesse in der Organisation und in ihrem Umfeld.
- Analysieren Sie verschiedene Quellen von Marktinformationen für verschiedene Arten von Branchen durch den richtigen Einsatz technologischer Tools.
- Liderar proyectos de emprendimiento e intraemprendimiento que generen valor económico, ambiental y social.
Perfil ocupacional
- Inteligencia de negocios.
- Marketing.
- Investigación de mercados.
- Publicidad.
- Marketing digital.
- Kommunikation.
- Ventas.