
Social Media Marketing Kurs mit echtem Praktikum
Milan, Italien
DAUER
6 up to 18 Months
SPRACHEN
Italienisch, Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Oct 2025
STUDIENFORMAT
Vermischt, Fernunterricht
Stipendien
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Einführung
Suchen Sie nach einem Kurs zum Social Media Manager oder Social Media Specialist? Der Kurs „Social Media Marketing“ von Digital Coach ist genau das Richtige für Sie.
Soziale Medien sind zu Umgebungen geworden, die wir regelmäßig nutzen und die einen Großteil unseres Tages in Anspruch nehmen. Das Interesse an diesen Tools nimmt ständig zu, und heute haben alle Unternehmen erkannt, dass sie für ihr Geschäft nicht mehr ohne sie auskommen. Tatsächlich suchen Unternehmen zunehmend nach Social Media Managern, Social Media-Spezialisten, Social Media-Strategen, Community Managern, Social Customer Care und anderen Fachleuten, die eine strategische Vision haben, digitale Fähigkeiten mit Schwerpunkt auf soziale Netzwerke entwickelt haben und wissen, wie man eine Webkommunikationsstrategie in sozialen Netzwerken entwirft, verwaltet und überprüft.
Daher zielt der Online-Kurs „Social Media Marketing“ von Digital Coach darauf ab, Spezialisten auszubilden, die über umfassende Kenntnisse aller sozialen Medien sowie ihrer Tools und Analysetools verfügen. Fachleute, die eine Karriere als Social Media Manager oder Social Media-Spezialist anstreben, die den Online-Ruf eines Unternehmens effektiv verwalten können oder die verstehen, wie man auf jedem der vorhandenen sozialen Medien hervorragend kommuniziert, um sie gekonnt in andere digitale Marketingaktivitäten zu integrieren.
Der Kurs „Social Media Marketing Online“ ist live online verfügbar und kann auf Abruf in Ihrem reservierten Bereich absolviert werden, wann immer Sie möchten, frei von Präsenzplänen. Sie können damit 4 bis 12 Monate echtes Praktikum (Berufserfahrung) in Teilzeit absolvieren. Dieser Kurs steht sowohl jungen Menschen (frischgebackene Absolventen, kürzlich Absolventen oder anderweitig auf Arbeitssuche) als auch älteren Menschen zur Verfügung, die den Arbeitsplatz wechseln, sich umschulen oder sich auf Social Media Marketing spezialisieren möchten.
Digital Coach-Kurse verfolgen einen ganz anderen Ansatz als allgemeine Universitäten oder Business Schools. Der Kurs für Social Media Marketing hat einen starken technischen, praktisch-operativen Schwerpunkt und die Dozenten sind keine gewöhnlichen Professoren, sondern Top-Profis aus dem Social Media Marketing.
Darüber hinaus kannst Du Dich für eine berufsbegleitende Hospitation in einem auch im Homeoffice umsetzbaren Abendpraktikum entscheiden, um Deine digitale Karriere im Social Media Marketing zu trainieren, mit Lebenslauferfahrung aufzuwerten und Dich zu einem erfolgreichen Social Media Manager zu entwickeln.
Wir geben Ihnen auf dieser Seite die ersten Elemente, die Ihnen helfen zu verstehen, warum der Kurs in Social Media Marketing von Digital Coach derzeit der am besten geeignete Weg ist, um den Umgang mit allen wichtigen Tools und technischen Hilfsmitteln zu erlernen, die von denjenigen benötigt werden, die zukünftige Social Media Manager und Social Media Spezialisten suchen. Ohne andere Kurse im digitalen Marketing belegen zu müssen.
Der Kurs in Social Media Marketing ist die beste Wahl für alle, die ihr Profil und ihre Fähigkeiten auf die neuen Social-Media-Berufe ausrichten und dabei konkret lernen möchten, wie sie das tun, was sie brauchen. Dies ist möglich, ohne die Glaubwürdigkeit einer Zertifizierung zu opfern, die einer Abschlussprüfung unterliegt, nach der Sie Ihren Gewinn, Ihre effektive Teilnahme und die erworbenen Fähigkeiten nachweisen können.
Berufserfahrung des Digital Coaches®
Genau in dieser Logik haben wir uns eine Formel ausgedacht, die es dem Studenten ermöglicht, den Bereich zu wählen, auf den er sich spezialisieren möchte, und in das entsprechende Arbeitsteam aufgenommen zu werden . In Zusammenarbeit mit Kollegen und unter der Aufsicht professioneller Webmarketing-Berater hat der Student die Möglichkeit, in einem Team an realen Aktivitäten zu arbeiten und alle Phasen ihrer Umsetzung zu verfolgen, um Ziele zu erreichen, die in KPIs gemessen werden. Eine lehrbare Arbeit, die in die Berufserfahrung aufgenommen werden kann . Am Ende der Berufserfahrung kann der Student die Praktikumserfahrung in seinen Lebenslauf und sein Linkedin-Profil aufnehmen und ausdrücklich angeben, dass er ein Praktikum im Webmarketing bei Digital Coach absolviert hat.
Die Work Experience kann entweder bei der Digital Coach® School oder in einem unserer Partnerunternehmen absolviert werden.
Lehrplan
Inhalt und Programm des Social-Media-Marketing-Kurses
Nach Abschluss des Social-Media-Marketing-Kurses sind die Teilnehmer in der Lage:
- lernen, wie sie ihre Kommunikation an die Sprachen verschiedener sozialer Netzwerke anpassen können
- Planen Sie die Erstellung und Verwaltung sozialer Werbekampagnen über die Werbetools von Facebook, Linkedin, Instagram, Twitter, Youtube, WhatsApp, Telegram und Tik Tok.
- Entwickeln und verwalten Sie Online-Communities und maximieren Sie deren Engagement
- Erstellen Sie schriftliche, Bild- und Videoinhalte, die für die Art des zu fördernden Unternehmens geeignet sind und Interesse, Interaktion und Austausch wecken können
- Verwenden Sie Analysetools, um die erzielten Ergebnisse zu messen
- Verwalten Sie digitale PR, indem Sie Influencer und relevante Online-Publisher einbeziehen
Das Programm besteht aus 14 Ausbildungsmodulen und deckt folgende Bereiche ab:
Facebook-Community-Marketing
Die Erstellung und Verwaltung von Facebook-Seiten; Von der täglichen Verwaltung des Redaktionskalenders über die Regeln des gesellschaftlichen Engagements und der Moderation bis hin zu sozialer Betreuung und Krisenmanagement. An Erkenntnissen zur Messung von Ergebnissen durch Analysen wird es nicht mangeln.
Facebook-Werbung
Wir erstellen Werbekampagnen mit allen Tools, die Facebook zur Verfügung stellt, um Millionen potenzieller Kunden zu erreichen, jedoch gezielt nach Geschlecht, Alter, Wohnort und Interessen. Von Facebook-Werbung bis hin zu Content-Sponsoring, von Angeboten bis hin zu Facebook-Remarketing und analysieren Sie die Ergebnisse anschließend mit Facebook Insights.
LinkedIn Marketing
Wir werden die Werbe-, Lead-Generierungs- und Social-Selling-Möglichkeiten entdecken, die das professionelle Netzwerk bietet, das mittlerweile mehr als 6 Millionen Nutzer in Italien hat. Von der Erstellung, Verwaltung und Moderation von Unternehmensseiten über das Community-Management von Linkedin-Gruppen bis hin zur Möglichkeit der Erstellung von Werbekampagnen. Empfehlungen erfolgen sowohl persönlich als auch geschäftlich.
Youtube- und Online-Videomarketing
Wir werden herausfinden, wie selbst ein kleines Unternehmen mit einem begrenzten Budget eine Videomarketing- und Videowerbestrategie entwickeln kann, um die richtige Zielgruppe zu erreichen. Wir lernen, wie man einen Youtube-Kanal erstellt, die richtigen Videoinhalte erstellt, mit Adwords für Videos wirbt und die Ergebnisse mit Youtube-Analysen überwacht.
Twitter-Marketing
Wir werden die optimalen Möglichkeiten zur Nutzung des sozialen Netzwerks vorstellen, dessen Stärken die Live-Interaktion, die Geschwindigkeit der Verbreitung und Desintermediation von Informationen sind. Wir werden uns mit der Verwendung persönlicher und geschäftlicher Profile, der Integration mit anderen sozialen Netzwerken und den Neuerungen bei Twitter Ads befassen.
Instagram- und Influencer-Marketing
Wir werden versuchen zu verstehen, welche Besonderheiten es Instagram ermöglicht haben, das soziale Netzwerk zu werden, das im letzten Jahr am stärksten gewachsen ist und Facebook und Twitter bei der Anzahl der Nutzer überholt hat. Wir werden herausfinden, wie einige Marken die Unmittelbarkeit visueller Inhalte auf originelle und effektive Weise nutzen.
Pinterest-Marketing
Wir werden die Welt der Inhaltskuration und der Prinzipien des visuellen Content-Marketings entdecken, auf denen dieses soziale Netzwerk von besonderem Interesse für die Welten Mode, Automobil, Design und Lebensmittel basiert. Dann verstehen Sie, wie man es im Geschäft nutzt.
Wordpress für Blogging und SEO-Texterstellung
Wir werden Ihnen verständlich machen, warum der Blog das Zentrum der besten Social-Media-Marketingstrategien und der erste Content-Marketing-Kanal ist, den Sie bei der Ansprache Ihrer Zielgruppe berücksichtigen sollten. Wir erfahren, wie Sie mit WordPress und den wichtigsten Plugins selbstständig einen Blog verwalten und für Suchmaschinen optimierte Inhalte schreiben können.
Digitale PR
Wir werden herausfinden, mit welchen Akteuren wir online Öffentlichkeitsarbeit betreiben können und wie wir effektiv mit ihnen interagieren können, indem wir die Tools nutzen, die uns das Leben erleichtern. Wie Sie profitabel mit Bloggern, Online-Publishern, Influencern und Social Stars zusammenarbeiten.
Web-Reputation und Social-Media-Überwachung
Verschiedene Software und Tools sind mittlerweile in der Lage, Gespräche zu lesen, die online und in sozialen Medien stattfinden, und Daten zurückzugeben, die es uns ermöglichen, Meinungen und Wahrnehmungen in Bezug auf eine Marke, ein Produkt oder eine Kampagne auszuwerten. Wir werden herausfinden, was sie sind und wie und wann wir sie nutzen können, um unsere Reputation im Internet zu verbessern.
Persönliches Branding und beruflicher Erfolg
Wir definieren zunächst unsere berufliche Positionierung und unternehmen dann, wie immer unterstützt durch die richtigen Tools, die ersten Schritte, um unsere persönliche Sichtbarkeit sowohl in Suchmaschinen als auch in sozialen Medien zu erhöhen. Wir erstellen für jeden Teilnehmer einen individuellen Aktionsplan, um unsere Karriere zu verändern und unsere beruflichen Träume zu verwirklichen!
Content-Marketing und Bloggen
Wir werden lernen, wie wir Inhalte produzieren, die unsere potenziellen Kunden anziehen, einbinden und ihnen Antworten geben können. Wir werden herausfinden, wie wir sie durch einen Unternehmensblog verbessern und ihre Verbreitung über soziale Medien maximieren können. Wir lernen, wie wir nützliche Tools verwenden, um deren Erstellung zu erleichtern (CMS, Tools für visuelle Inhalte, Videoinhalte, Infografiken, Bildverarbeitung) und das Posten in sozialen Netzwerken zu automatisieren.
Neue soziale Medien (Echtzeitmarketing: Snapchat, Telegram, WhatsApp, Messenger).
In diesem Abschlussmodul werden wir das Wachstums- und Anwendungspotenzial mehrerer aufstrebender und Nischen-Social-Media-Plattformen untersuchen. Und wir werden sie natürlich live ausprobieren. Wir werden lernen, je nach Unternehmen, für das wir tätig sind, die sozialen Nischen zu finden, mit denen es sein Publikum am besten erreichen kann.
Digitales Geschichtenerzählen.
Sie erfahren, was digitales Storytelling ist und wie man es macht, was die Merkmale erfolgreicher Geschäftskommunikation ausmacht, wie Marken ihre Kunden an eine Geschichte und nicht direkt an ein Produkt oder eine Dienstleistung binden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Web- und soziale Kanäle nutzen, um eine Markenidentität zu schaffen, entweder Ihre eigene oder die des Unternehmens, bei dem Sie arbeiten, und so eine effektive Customer Journey aufbauen, die verkauft, ohne zu verkaufen.
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