
Master in Digital Marketing und Business Innovation
Barcelona, Spanien
DAUER
12 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
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FRÜHESTES STARTDATUM
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AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 2.600 *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
* kann in 3 Raten von 466 € bezahlt werden
Einführung
Das digitale Marketing hat der Wirtschaftskrise standgehalten und ist zu einer der größten Herausforderungen für Unternehmen geworden, die ihre Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz auf dem globalen Markt verbessern müssen. Als Antwort auf diese Bedürfnisse bietet der Online-Master in Digital Marketing und Business Innovation die fortgeschrittenen Kenntnisse und Fähigkeiten in Kommunikation, Marketing und Online-Strategien, die für den Geschäftserfolg erforderlich sind.
Basierend auf einem praktischen Ansatz analysiert der Master erfolgreiche Wege zur Planung und Einführung einer integrierten Multi-Channel-Marketingkampagne, indem er die Zielgruppe bestimmt und geeignete Webanalysen durchführt.
Im Rahmen des Programms untersuchen die Studierenden die wichtigsten technischen Tools, Strategien, Methoden und Best Practices des digitalen Marketings und erwerben die erforderlichen Fähigkeiten, um effektive Marketingkampagnen zu entwerfen, die Marken des Unternehmens neu zu gestalten und die Motivation und das Verhalten der Verbraucher zu interpretieren.
Am Ende des Masterstudiums ist der Absolvent in der Lage:
- Entwerfen Sie eine digitale Strategie entsprechend den verschiedenen Unternehmenszielen.
- Definieren Sie den Online-Marketingplan und entwickeln Sie die effektivsten Werbe- und Verkaufsstrategien in digitalen Umgebungen.
- Entwerfen Sie einen Marketing-Funnel, um neue Kunden zu gewinnen.
- Verwalten Sie E-Commerce-Projekte dank Web-Positionierungstools, CRM, SMM, Business Intelligence.
- Analysieren Sie die Ergebnisse von Marketingkampagnen und optimieren Sie diese.
- Ermitteln und analysieren Sie den Return on Investment von Online-Marketing-Kampagnen und -Aktionen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Stipendienprogramm für das digitale Zeitalter 2022:
An Digital Age University stehen die Studierenden an erster Stelle und über unser Stipendienprogramm ermöglichen wir talentierten Menschen aus verschiedenen Ländern den Zugang zu unseren Online-Masterstudiengängen, unabhängig von ihrer finanziellen Situation sowie ihrem geografischen und kulturellen Hintergrund. Im akademischen Jahr 2022 hat die Universität mehr als 2 Millionen Euro an Stipendien und Zuschüssen bereitgestellt, um qualifizierte Studierende und Fachkräfte dabei zu unterstützen, ihre Träume und Ziele zu verwirklichen und die digitalen Fähigkeiten zu erwerben, die sie benötigen, um auf dem sich wandelnden Arbeitsmarkt von heute wettbewerbsfähig zu sein.
Alle Kandidaten (Erstsemester, Transfer- und internationale Kandidaten) sind berechtigt, sich für die 20 % Leistungsstipendien und für das 30 % Globalstipendium für Studierende aus Afrika, Asien und dem Nahen Osten zu bewerben. Um sich für das Stipendienprogramm zu bewerben, müssen Studierende das Bewerbungsformular ausfüllen, das unter https://digitalageuniversity.com/admissions/ verfügbar ist, und in dem Formular ihren Bachelorabschluss bzw. ihre Zeugnisse, ihren Lebenslauf und einen gültigen Ausweis hochladen . Die Stipendien werden auf der Grundlage der akademischen Leistung und Berufserfahrung der Studierenden und ihres Herkunftslandes vergeben.
Alle Studierenden, die sich für das Stipendienprogramm bewerben, werden von der Zulassungsstelle per E-Mail über das Ergebnis der Evaluierung informiert.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Der Master bereitet Sie auf die sich ständig weiterentwickelnde, schnelllebige Welt des digitalen Marketings vor. Die Karrierechancen im digitalen Marketing wachsen exponentiell, da die Verbraucher immer mehr Zeit online verbringen. Absolventen des Masters können sich in der oberen Führungsebene oder in leitenden Positionen auszeichnen und haben eine Reihe von Joboptionen zur Verfügung, die sie erkunden können, darunter die folgenden Positionen:
- Manager für digitale Medien
- Stratege für soziale Medien
- Kundenanalyse
- Brand Manager
- Experte für digitales Marketing
- Akquisitionsmanager
- Account Manager bei Digitalagentur
- SEO-Berater, SEM
- Digitaler Produktmanager
- Werbespot für digitales Marketing