
MBA
DAUER
12 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Oct 2025
STUDIENFORMAT
Vermischt, Auf dem Campus
Stipendien
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Einführung
Die Fakultät für Betriebswirtschaftslehre an DEI COLLEGEhat in Zusammenarbeit mit der University of Sunderland das Ziel, postgraduale Studenten in Bereichen auszubilden, die eine erfolgreiche Geschäftskarriere mit einem international anerkannten Abschluss aufbauen. Postgraduiertenprogramme bieten ein dynamisches und ausgewogenes Verhältnis von Management-Know-how und akademischer Expertise und statten angehende Absolventen mit wertvollem Praxiswissen direkt aus dem Markt, Führungsqualitäten, Selbstbewusstsein und Wettbewerbsvorteilen, unkonventioneller Denkweise und innovativer Kritikfähigkeit aus Orientierung an Lösungen und Unternehmergeist mit einem globalisierten und extrovertierten Blick.
Das Postgraduate Program in Business Administration – MBA ist ideal für Absolventen, die einen international anerkannten postgradualen Abschluss mit direktem Zugang zum Wirtschaftsmarkt anstreben. Das Curriculum ist darauf ausgelegt, ein dynamisches und ausgewogenes Verhältnis von Management-Know-how und akademischer Expertise zu bieten, um zukünftige Führungskräfte und Mitglieder von Organisationen mit den erforderlichen Qualifikationen auszustatten.
Ideale Studenten
Das MBA-Programm richtet sich an diejenigen, die:
- Wertvolles Praxiswissen direkt vom Markt gewinnen möchten
- Versuchen Sie, ihre kritischen Fähigkeiten und ihr Wissen zu aktuellen Themen zu entwickeln, die Unternehmen betreffen
- Sie möchten sich qualitatives und quantitatives Wissen zur Problemlösung aneignen
- Sie möchten einen extrovertierten Blick auf die Geschäftswelt gewinnen, um sich einen Wettbewerbsvorteil auf dem Arbeitsmarkt zu verschaffen
Admissions
Lehrplan
Das Programm dauert zwölf Monate und beginnt im Oktober-November und im Januar-Februar eines jeden Studienjahres.
Die Module sind wie folgt:
1. Semester
Finanzmanagement und -kontrolle
Die Studierenden werden in die Hauptbereiche des Finanzmanagements und der Finanzkontrolle eingeführt. Sie werden die Rolle des Rechnungswesens bei der Erstellung strategischer Pläne, die Messung und den Vergleich der finanziellen Leistung, das Konzept der Kosten eines Unternehmens im operativen und strategischen Management sowie das Gesamtmanagement und die Kostenanalyse untersuchen. Gleichzeitig erlernen die Studierenden die Methoden der Kostenkalkulation und -kontrolle, die Prinzipien der strategischen Planung bei der Entscheidungsfindung und das Konzept des Budgets. Sie werden sich mit der Budgetvorbereitung und Finanzkontrolle, der Bewertung von Investitionsmöglichkeiten, Entscheidungen zur Unternehmensfinanzierung und der Rolle des Betriebskapitals bei der Bereitstellung von Unternehmensfinanzierungen befassen.
Strategisches Management im internationalen Kontext
Nach dem Studium des Finanzmanagements und der Finanzkontrolle haben die Studierenden die Möglichkeit, in die Erforschung verschiedener Themen im Bereich Strategie und internationales Geschäft einzutauchen, da sich die Geschäftswelt zunehmend in Richtung einer globalen Perspektive bewegt. Während des Programms werden wichtige und aktuelle Fragen im Zusammenhang mit dem internationalen und globalen strategischen Management untersucht. Dabei werden die Gestaltung strategischer Management- und Führungsprozesse sowie die Art und Weise untersucht, wie sich strategische Entscheidungen auf die Geschäftstätigkeit von Organisationen auswirken, die sowohl im Inland als auch international tätig sind .
Professionelles Management und Führungskräfteentwicklung
Die Studierenden haben die Möglichkeit, ihren persönlichen Führungsstil anhand einer Reihe von Führungs- und Managementtheorien zu studieren und weiterzuentwickeln. Während des Programms beschäftigen sich die Studierenden mit Themen wie Strategie und Veränderung, den drei Ebenen der Strategie und Entscheidungsfindung, Unterschieden zwischen Management und Führung, Führungseinstellungen und -motivationen, emotionaler Intelligenz und persönlichem Führungsstil, transaktionaler und transformativer Führung sowie der allgemeinen Planung der Personalentwicklung .
2. Semester
Wertschöpfung in Organisationen – Betriebs- und Marketingmanagement
Die Studierenden entwickeln kritisches Denken darüber, wie Unternehmen durch die Integration wichtiger Aspekte des Betriebs und der Marketingmanagementstrategie Mehrwert für Kunden schaffen. Während des Programms untersuchen die Studierenden die Wertschöpfung als primäres Ziel von Organisationen, unabhängig davon, ob es sich um Start-ups oder bestehende Unternehmen handelt, von den ersten Ideen für Produkte und Dienstleistungen bis zur Verbreitung in neue Märkte. Den Studierenden werden grundlegende Konzepte, Modelle und Theorien des modernen Betriebsmanagements und der Marketingmanagementstrategie vermittelt und sie konzentrieren sich auf die Anwendung von Frameworks, die die Grundfunktionen einer Organisation umfassen.
In diesem Abschnitt werden die aktuellen Herausforderungen im heutigen volatilen Wettbewerbsumfeld untersucht. Zu den Hauptthemen gehören: Wertschöpfung und Innovation, Aspekte des Betriebsmanagements im Zusammenhang mit der Gestaltung, Planung, Steuerung und Verbesserung von Abläufen, die Bedeutung von Kraft-Wärme-Kopplungsbeziehungen und die Wertschätzung der unzähligen Kanäle, über die Kunden Unternehmen erleben und mit ihnen interagieren.
Spezialisierungskurse
MBA in Finanzen
Management Accounting und Finanzen für die Entscheidungsfindung
MBA in Marketing
Markenmanagement / Digitales Marketing
MBA in Personalmanagement
Zeitgenössisches internationales Personalmanagement
3. Begriff
MBA-Projekt
Abschlussprojekt
In Zusammenarbeit mit dem akademischen Betreuer der Abteilung und unter Verwendung eines Ansatzes der angewandten Wirtschaftsforschung wählen die Studierenden das Format ihres Abschlussprojekts aus: Dissertation, angewandtes Unternehmensprojekt, Unternehmensprojekt oder betriebswirtschaftliche Dissertation. Die Dissertation jedes Studenten sollte eine klare Zusammenfassung, eine Zusammenfassung der untersuchten Organisation, einen Überblick über die relevante wissenschaftliche Literatur und die Extraktion gültiger Forschungsfragen sowohl aus der Literatur als auch aus den Organisations- oder Geschäftsthemen enthalten. Gleichzeitig sollte der Student einen Überblick über die methodischen Fragen im Zusammenhang mit dem Forschungsthema geben, einschließlich der kritischen Bewertung alternativer Forschungsmethoden und ihrer Grenzen, einer Überprüfung der angewandten Forschungsmethode und der Datenerhebungstechniken, einschließlich Interviews und Beobachtungen Und . teilnehmende Beobachtung sowie deren Implikationen und Grenzen. Besonderer Wert wird auf die Interpretation und Analyse qualitativer und möglicherweise quantitativer Daten unter Verwendung geeigneter statistischer und rechnerischer Techniken sowie auf die Darstellung empirischer Ergebnisse gelegt.
*Module können sich jedes Jahr ändern.
Karrierechancen
Mit erfolgreichem Abschluss des Studiums verfügt der/die Studierende über das Wissen und die Fähigkeiten, eine Karriere einzuschlagen, in der er/sie die hervorragenden Möglichkeiten zur internationalen Vernetzung mit Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen, Non-Profit-Organisationen und Institutionen der Sozialwirtschaft nutzen wird. Sie profitieren von der praktischen Erfahrung und Dynamik vieler Führungskräfte privater Unternehmen und Organisationen, erhalten vielfältige Geschäftsanreize aus Griechenland und dem Ausland, nehmen an internationalen Geschäftsmissionen und Forschungsprogrammen teil und kennen die aufkommenden und modernsten Praktiken im Detail im Bereich Handel, Management und Geschäftsentwicklung.
Über die Schule
Fragen
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