De Montfort University
Werbe- und PR-Management MSc
Leicester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
Request duration
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Request application deadline
FRÜHESTES STARTDATUM
Request earliest startdate
STUDIENGEBÜHREN
Request tuition fees
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Dies ist ein Master-Abschluss als Berufseinsteiger für Studenten ohne vorherige Qualifikation oder Berufserfahrung in Marketing oder Werbung und PR.
Dieser Kurs vermittelt Ihnen das fundierte Wissen, die Fachkenntnisse, das kritische Verständnis und das Vertrauen, das für eine erfolgreiche Managementkarriere in den schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Berufen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit (PR) erforderlich ist.
Steigern Sie Ihr Verdienstpotential
93% unserer Doktoranden sind sechs Monate nach Abschluss ihres Studiums in Weiterbildung oder Vollzeitbeschäftigung (DLHE 2015/16)
Gestalten Sie Ihren Kurs
Passen Sie den Kurs an Ihre Karriereziele an, indem Sie aus einer Reihe von Modulen auswählen
Erfahren Sie mehr über die neuesten Entwicklungen im Marketing
Erwerben Sie das Wissen, um die wichtigsten Marketingprobleme von Unternehmen zu verstehen und eine Karriere in der Marketingkommunikation zu beginnen
Persönliche und berufliche Entwicklung
Sie haben die Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, was Ihnen hilft, in jeder Marketingposition und in einem breiteren Rahmen für lebenslanges Lernen erfolgreich zu sein
Zulassungsvoraussetzungen
Für weitere Informationen zu diesem Programm wenden Sie sich bitte direkt an die Schule.
Programminhalt
Kursmodule
Dieser Kurs basiert auf der neuesten Theorie und hat auch ein starkes praktisches Element. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihr Wissen anzuwenden und die fortgeschrittenen Fähigkeiten zu entwickeln, die Ihnen zu einer erfolgreichen Marketingkarriere verhelfen.
Der Inhalt der Module spiegelt die sich verändernde Marketinglandschaft wider. Beispielsweise sind Entwicklungen in sozialen und digitalen Medien im gesamten Programm verankert und integraler Bestandteil bestimmter Module wie Direkt- und Digitalmarketing, strategisches E-Marketing und Perspektiven für neue Medien.
Weitere Schlüsselthemen des Programms sind: Insight Management, Innovation und Unternehmertum, Projektmanagement, Kundenmanagement, Kampagnenplanung, bezahlte, eigene und verdiente Medienplanung, Marketingkennzahlen, Zusammenarbeit mit Agenturen und internationale Marketingperspektiven.
Kern Module
- Marketing-Theorie und -Praxis - eine Einführung in die Schlüsselbereiche des Marketings, die die Grundlage für weitere Studien bildet - dieses Modul richtet sich an Studenten, die zuvor noch kein Marketing studiert haben.
- Verwalten von Werbung und Kommunikation - bietet eine gründliche Grundlage für alle Aspekte der Werbeaktivitäten, insbesondere für die integrierte Marketingkommunikation sowie für die Entwicklung und Verwaltung von Werbekampagnen.
- Social Media-Strategie - Untersucht die Art und Entwicklung der Social Media-Landschaft sowie die Auswirkungen aufkommender und konvergenter sozialer und mobiler Technologien auf die Marketingstrategie. Die Studierenden werden angeleitet, eine Reihe theoretischer Rahmenbedingungen kritisch zu bewerten, mit denen soziale Medien erklärt und genutzt werden können
- Marken-PR - konzentriert sich auf den Einsatz von Marketing-PR auf Markenebene. Es konzentriert sich auf den Einsatz von PR-Techniken zum Aufbau und zur Förderung von Marken. Sie entwickeln ein kritisches Verständnis für Marketing- und PR-Theorien und -Praktiken und untersuchen, wie sie sich in andere Werbetechniken integrieren lassen.
- Forschungsmethoden für Vermarkter - entwickelt Forschungs- und Analysefähigkeiten für ein tiefgreifendes Verständnis der Märkte in Vorbereitung auf das Marketinganalyseprojekt.
- Unternehmenskommunikation
Typisch sind die angebotenen Wahlmodule:
- Erweiterte Marketinganalyse
- Kreative Markenstrategie
- Direktes und digitales Marketing
- Strategisches E-Marketing
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Programmauslieferung
Der Unterricht erfolgt durch formelle Vorlesungen, informelle Seminare, Tutorials, Workshops, Diskussionen und E-Learning-Pakete. Der Kurs bietet die Möglichkeit, an Live- oder Near-Live-Projekten zu arbeiten, sodass die Schüler weitere Erfahrungen aus der Praxis sammeln können.
Studiengebühren
Studiengebühren 2021/22
- UK / EU-Studenten: £ 7.700 pro Jahr
- Internationale Studierende: £ 14.600 pro Jahr
Berufschancen
Es gibt zahlreiche Karrieremöglichkeiten in der Marketingkommunikation, und dieser Abschluss hilft Ihnen, sich auf viele davon vorzubereiten. Absolventen können in Werbe- oder PR-Agenturen gehen oder Jobs bei den Unternehmen annehmen, die die Agenturen beschäftigen. Alternativ können sie den unternehmerischen Ansatz verfolgen und eine Schlüsselrolle in einem neuen Unternehmen wie einem neuen Geschäftsbereich, einer neuen Marke oder einer Unternehmensgründung spielen. Was auch immer Sie sich entscheiden, dieser Abschluss vermittelt Ihnen die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um ein erfolgreicher Manager in diesem Fachgebiet zu sein.
Jüngste Absolventen arbeiten jetzt für eine Vielzahl von britischen und internationalen Unternehmen, darunter IBM, Toyota, Candi, Schroders Investments, den Saudi Industrial Development Fund und die Sudan International University. Zu den jüngsten Ernennungen von Agenturen und Medien zählen WPP, DDB Hongkong, Leo Burnett Zypern, Razorfish, Punch Communications, Creare Design, The Station Agency und Big Communications.