Werbe- und Marketingkommunikation BA (Hons)
De Montfort University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Leicester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
36 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Dieser Kurs bereitet Sie auf eine potenzielle Karriere in einer Vielzahl von Disziplinen der Marketingkommunikation vor, z. B. Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, digitale Kommunikation oder dem breiteren Bereich des Marketings. Sie entwickeln ein tiefgreifendes Verständnis für Marketingkommunikationstools und -aktivitäten, Kaufverhalten, Zielgruppenanalyse und Kampagnenplanung. Sie lernen auch, wie Sie Kommunikationsbotschaften entwickeln und digitale und traditionelle Medien planen.
- Vom Chartered Institute of Marketing (CIM) akkreditiertes Studienzentrum und ein wichtiger Bildungspartner des Instituts für Direktmarketing (IDM)
Dies führt zu erheblichen Ausnahmen von den beruflichen Qualifikationen von CIM und IDM (vorbehaltlich der Wahl des Moduls).
- Stellen Sie echten Unternehmern eine Geschäftsidee vor und gewinnen Sie einen tollen Preis
durch unseren jährlichen Fox's Lair-Wettbewerb für Erstsemester
- Arbeiten Sie mit Werbe- und Marketingkommunikationsagenturen an realen Projekten
Erstellen Sie beispielsweise Werbekampagnen und führen Sie verschiedene innovative Kurse und Bewertungen durch, um Ihre Fähigkeiten in die Praxis umzusetzen
- Genießen Sie eine internationale Erfahrung mit #DMUglobal
Zu den Reisen gehörten New York, Belin, Kopenhagen, Indore und Peking
- Vermittlungsmöglichkeiten bei lokalen, nationalen und globalen Unternehmen
einschließlich Canon, Experian, Virgin Holidays, Walt Disney, Nike und Telefonica (O2)
- 96,7 Prozent unserer Absolventen sind sechs Monate nach ihrem Abschluss berufstätig oder studieren weiter *
* Neuestes Ziel der Absolventen der Hochschulumfrage 2015/16
- Unsere Alumni sind bei führenden Marken in Hochschuljobs beschäftigt
wie Sales Executive bei Toyota, Marketing Executive bei Marks and Spencers, Graduate Trainee Commercial Marketer bei EE und mehr
- Von UCAS unter den Top 10 der beliebtesten Universitäten in Großbritannien bewertet, erfahren Sie mehr über #ichoseDMU
Wir haben eine der größten Marketingabteilungen in Großbritannien und zu unseren Mitarbeitern gehören international bekannte Professoren, die zu qualitativ hochwertigen Forschungs- und Beratungsprojekten beitragen. Viele unserer Dozenten haben in der Branche gearbeitet und praktische Erfahrungen in die Lernumgebung eingebracht.
Unsere engagierten Marketing-Dozenten verfügen über umfassende Branchenerfahrung und Forschungsinteresse in Schlüsselbereichen der Entwicklung der Marketingkommunikation und bieten Ihnen Hilfe und Unterstützung während Ihres Studiums, Ihrer Bewerbung und Ihrer Karriere als Absolvent.
Zulassungsvoraussetzungen
Für weitere Informationen zu diesem Programm wenden Sie sich bitte direkt an die Schule.
Programminhalt
Jahr 1
- Prinzipien des Marketing
- Finanzielle Entscheidungsfindung
- Beschäftigungsfähigkeit, Professionalität und akademische Lernfähigkeiten
- Einführung in Entrepreneurship und Enterprise
- Einführung in Arbeit und Organisationen
- Marketinginformationen und Entscheidungsfindung
- Der digitale und soziale Medienkontext des Geschäfts
Jahr 2
- Werbung und Verkaufsförderung
- Markenführung
- Direkt- und Digitalmarketing *
- Marktforschung
- Käuferverhalten
- Plus Optionsmodule aus der folgenden indikativen Liste:
- Internationales Marketing
- Sportmarketing ***
Jahr 3
- Kampagnenplanung
- Zeitgenössische Fragen der Werbung in Werbung und PR
- Marketing-Dissertation oder das Markenportfolio
- Plus Optionsmodule aus der folgenden indikativen Liste:
- E-Marketing
- Globale Marketingstrategien
- Kundenmanagement
- Marketingplanung und -management
- Reflektierende Geschäftspraxis **
- Social Media Marketing
- Marketing Analytics ***
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Programmauslieferung
Sie werden durch eine Kombination aus Vorlesungen, Tutorials, Seminaren, Gruppenarbeit und selbstgesteuertem Lernen unterrichtet.
Studiengebühren
Studiengebühren 2021/22
- Britische Studenten: £ 9.250 pro Jahr
- Internationale Studierende: £ 14.250 pro Jahr
- EU-Studierende: Weitere Informationen finden Sie auf der Website
Berufschancen
Ein Abschluss in Werbe- und Marketingkommunikation eröffnet eine ganze Reihe von Karrieremöglichkeiten wie Account Management, digitales Marketing, Markenmanagement, Werbe- und Marketingkommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Kundenerkenntnisse oder Marktforschung.
Sie könnten neue Produkte entwickeln, Social-Media-Kampagnen planen, die zukünftige Marketingstrategie für viele bekannte Namen festlegen oder eine digitale Kommunikationskampagne für eine große Marke entwickeln.
Jüngste Absolventen haben berufliche Funktionen wie Produktmarketingmanager bei NaturalMotion, CRM-Manager bei Hearst Magazines, Marketinganalyst bei der Bank of Ireland und Kundenbetreuer bei We Launch übernommen.
Ein Marketing-Abschluss an der DMU half Brennan Cross, nach einem erfolgreichen Jahr bei demselben Unternehmen eine Rolle als Senior Sales Data Insight Analyst bei Verizon Media zu übernehmen.