Strategisches und digitales Marketing MSc
De Montfort University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Leicester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
12 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Dies ist ein spezialisierter Master-Abschluss für Studenten mit früheren Qualifikationen in Marketing und / oder umfangreicher Marketingerfahrung. Wenn Sie noch keine Marketingqualifikationen oder -erfahrung haben, sollten Sie unseren Marketing Management MSc in Betracht ziehen, der unser Berufseinstiegskurs ist.
Dieser Kurs wird Ihr Fachwissen in führenden Marketinganwendungen erweitern und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Bewerbern und zukünftigen Kollegen verschaffen. Am Ende des Kurses haben die Studenten die Möglichkeit, ein firmeninternes Projekt abzuschließen, bei dem die Studenten den Arbeitsplatz in Großbritannien kennenlernen und ein praktischeres Projekt abschließen können, um sich hervorragend auf die zukünftige berufliche Entwicklung vorzubereiten.
Wir sind vom Chartered Institute of Marketing (CIM) für eine doppelte Auszeichnung akkreditiert. Diese doppelte Auszeichnung bedeutet, dass Sie während Ihres Studiums für Ihre Qualifikation auch die Möglichkeit haben, auf das CIM Professional Diploma in Marketing hinzuarbeiten.
Wenn Sie das Wahlmodul Direkt- und Digitalmarketing erfolgreich abgeschlossen haben, profitieren Sie außerdem von erheblichen Ausnahmen vom Zertifikat für Direkt- und Digitalmarketing, das vom Institut für Direktmarketing (IDM) vergeben wird. Die meisten unserer Studenten entscheiden sich für die erforderliche zusätzliche Prüfung und verlassen diese mit ihrem professionellen Standardzertifikat neben ihrem Marketing-Abschluss. Diese zusätzlichen beruflichen Qualifikationen unterscheiden Sie von anderen Bewerbern in einem wettbewerbsorientierten Arbeitsmarkt.
Zulassungsvoraussetzungen
Für weitere Informationen zu diesem Programm wenden Sie sich bitte direkt an die Schule.
Programminhalt
- Strategisches Marketing
- Social Media Strategie
- Verwaltung von Werbung und Kommunikation
- Marktforschung in der Praxis
- Forschungsmethoden für Vermarkter
- Direktes und digitales Marketing
Sie wählen zwei weitere Wahlmodule. Typisch sind die angebotenen Wahlmodule:
- Erweiterte Marketinganalyse
- Strategisches Kundenengagement
- Kreative Markenstrategie
- Strategisches E-Marketing
Während des letzten Semesters absolvieren Sie eine:
- Dissertation
- Wirtschaftsforschungsprojekt (BRP)
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Programmauslieferung
Die Module umfassen formelle Vorlesungen, Tutorials, Workshops und interaktive Sitzungen.
Studiengebühren
Studiengebühren 2021/22
- UK / EU-Studenten: £ 7.700 pro Jahr
- Internationale Studierende: £ 14.600 pro Jahr
Berufschancen
Die Absolventen des Kurses verfolgen nun erfolgreiche Karrieren in großen multinationalen Organisationen und mittelständischen Unternehmen, typischerweise in Funktionen wie Produktentwicklung, Markenführung, digitales Marketing, Marketingkommunikation, Marktforschung, Kundendienstmanagement, E-Marketing und Vertrieb.