Medien und Kommunikation mit modernen Sprachen BA (Hons)
De Montfort University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Leicester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
36 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Medien und Kommunikation mit modernen Sprachen BA (Hons)
Dieser dynamische und zukunftsorientierte Kurs vermittelt Ihnen praktische Forschungsfähigkeiten und fundierte kritische Perspektiven und wird von weltweit führenden akademischen Mitarbeitern und Forschern in den Bereichen Medien, Fernsehen und Kulturwissenschaften mit erfahrenen Praktikern auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit und der neuen Medien unterrichtet.
Kompetenz in einer anderen Sprache ist zu einer wesentlichen Fähigkeit für den Erfolg auf dem globalen Arbeitsmarkt geworden. Indem Sie Ihr Studium der Medien und Kommunikation mit einer Sprache kombinieren, entwickeln Sie nicht nur Kompetenz in der Sprache selbst, sondern verbessern auch Ihre Beschäftigungsfähigkeit. Eine Sprache unterscheidet Sie von anderen Absolventen. Wussten Sie, dass Französisch in 32 Ländern Amtssprache ist und bis 2050 ein Wachstum auf 750 Millionen Menschen weltweit prognostiziert wird? Mandarin ist derzeit die Sprache mit den meisten Sprechern. und Spanisch hat weltweit über 470 Millionen Sprecher, darunter in mittel- und südamerikanischen Ländern sowie in den USA? Sie können Ihr Sprachstudium an der DMU (Französisch oder Mandarin) für Anfänger, GCSE (Mittelstufe) oder Fortgeschrittene beginnen.
Zulassungsvoraussetzungen
- Fünf GCSEs der Klasse C oder höher, einschließlich Englisch oder gleichwertig, plus eines der folgenden:
- Normalerweise 104 UCAS-Punkte von mindestens zwei Abschlüssen oder gleichwertig oder
- BTEC National Diploma / Extended Diploma bei DMM oder
- Bestehen Sie den von der QSV akkreditierten Zugang zu HE. Englisch GCSE als separate Qualifikation erforderlich, da Äquivalenz innerhalb der Access-Qualifikation nicht akzeptiert wird. Normalerweise müssen die Schüler eine Pause von der Vollzeitausbildung einlegen, bevor sie den Access-Kurs absolvieren oder
- Internationales Abitur: 24+ Punkte
Englische Sprache
Wenn Englisch nicht Ihre Muttersprache ist, benötigen wir ein Englischniveau von IELTS 6 mit 5,5 in jeder Komponente oder einem gleichwertigen Element
Englischunterricht, der von unserem vom British Council akkreditierten Zentrum für das Erlernen der englischen Sprache angeboten wird, ist bei Bedarf sowohl vor als auch während des Kurses verfügbar.
Programminhalt
Jahr eins
- Einführung in Medien, Kultur und Gesellschaft
- Medien und Kommunikation analysieren
- Vernetzte Medien
- Fotografie und Video 1
- Sprachmodul (Basisbenutzer A1 oder A2 je nach Einstiegssprache)
Jahr zwei
- Medien- und Kommunikationsforschung
- Fernsehstudien
- Journalismus 1
- Medien, Geschlecht und Identität
- Öffentlichkeitsarbeit 1
- Mediendiskurs
- Neue Medien 1: Design und Produktion
- Bürgermedien
- Fotografie und Video 2 (Das Dokumentarbild)
- Sprachmodul (Basisbenutzer A2 oder unabhängiger Benutzer B1 je nach Einstiegssprache)
Jahr drei
- Dissertation / Verhandlungsprojekt
- Journalismus 2
- Formen und Praktiken des Radios
- Neue Medien 2: Kreatives Projekt
- Werbung und Konsum
- Politische Kommunikation
- Schreiben für den Bildschirm
- Publikum und Fandom
- Öffentlichkeitsarbeit 2
- Identitäten
- Politische Kommunikation
- Management der Musikindustrie
- Verhandlungspraxis - Fotografie oder Video
- Sprachmodul (Independent User B1 oder Independent User B2 je nach Einstiegssprache)
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Studiengebühren
Studiengebühren 2021/22
- Britische Studenten: £ 9.250 pro Jahr
- Internationale Studierende: £ 14.750 pro Jahr
- EU-Studierende: Weitere Informationen finden Sie auf der Website
Berufschancen
Die Absolventen haben auch Karrieren im öffentlichen und privaten Sektor verfolgt und anschließend in den Bereichen Werbung, SEO, Vertrieb, TV-Produktion, Journalismus, unabhängige Medien, Film, Lehre und Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet. Einige Absolventen entscheiden sich dafür, ihre Ausbildung fortzusetzen, indem sie die Medien und verwandte Themen auf Postgraduierten-Master- und Doktoratsniveau recherchieren.