Master für Kreative Technologien
De Montfort University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Leicester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
12 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Master für Kreative Technologien
Der Creative Technologies MA / MSc ist ein innovatives und transformierendes Programm, das traditionelle Fachdisziplinen überquert und es den Studenten ermöglicht, an der Konvergenz von Technologie und kreativer Praxis zu arbeiten.
Die Studenten können Technologen mit kreativen Dimensionen, Künstler, die mit Technologien arbeiten, Designer mit Programmierkenntnissen oder eine Kombination anderer traditioneller Disziplinen sein. Dieser Kurs gibt ihnen die Vision, zu lernen und mit zeitgenössischen kreativen Technologien im Einklang zu sein.
Sie erhalten einen aufregenden und innovativen multidisziplinären Ansatz für Lehre, Lernen und Forschung, der eScience, digitale Kunst und Design sowie Geisteswissenschaften auf eine Weise zusammenbringt, die traditionelle Disziplinen und Grenzen überschreitet, Innovationen fördert und neue Formen der Zusammenarbeit entwickelt.
Zu den Themenbereichen, die den Studenten offen stehen, gehören Künstliche Intelligenz, Computergestützte Intelligenz, Kreative Codierung, Digitale Kunst, Digitale Kulturen, Zukünftige Städte, Holographie, Internet der Dinge, Interaktionsdesign, Systemdesign, Transmediale Praxis und Virtuelle, Erweiterte und Gemischte Realitäten Wählen Sie Module aus verschiedenen Bereichen aus und kombinieren Sie sie zu einem eigenständigen Projekt.
In unserer Welt der sich schnell entwickelnden Technologien benötigen Absolventen Fähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, Technologien auf kreative Weise zu nutzen und zu kombinieren. Die künftige Belegschaft muss mit einer Reihe zeitgemäßer hybrider Fähigkeiten ausgestattet sein, die für Innovationen im Bereich der digitalen Technologie erforderlich sind, darunter übergeordnete digitale, technische und zwischenmenschliche Fähigkeiten, analytische Fähigkeiten und Fähigkeiten zur Problemlösung sowie Fähigkeiten für kritisches Denken und kreative Entwicklung.
Der Kurs eignet sich für Studierende unterschiedlicher Disziplinen und Branchen. Absolventen, die ein Aufbaustudium absolvieren möchten, um ihre Beschäftigungsfähigkeit in der Kreativtechnologie- und digitalen Kulturbranche zu verbessern, reife Studenten mit bestehenden Aufbaustudiengängen, die ihr interdisziplinäres Portfolio erweitern möchten, und von Unternehmen gesponserte Fachkräfte, die in der Kreativtechnikbranche tätig sind.
Zulassungsvoraussetzungen
Bewerber sollten normalerweise einen Abschluss mit 2,1 Ehrungen in einem Fachgebiet mit Bezug zu kreativen Technologien besitzen. Wir verfolgen einen transdisziplinären Ansatz und begrüßen Bewerbungen aus einer Vielzahl von Fachgebieten. Alle nicht standardmäßigen Bewerbungen werden sorgfältig geprüft.
Gleichwertige Qualifikationen aus anderen internationalen Systemen erhalten die gleiche Gegenleistung, und Bewerber, deren Muttersprache nicht Englisch ist, sollten IELTS 6.0 oder ein gleichwertiges Zeugnis haben.
Es gibt ein dreistufiges Bewerbungsverfahren:
- Anmeldeformular.
- Ein Beispiel für ihre Arbeit im Zusammenhang mit Creative Technologies.
- Eine persönliche Erklärung, warum der Kandidat glaubt, dass dieser Kurs für ihn richtig ist und wie er sich auf seine Arbeit mit kreativen Technologien bezieht.
Programminhalt
Semester 1
Der Lehrplan wird ständig aktualisiert, um die Entwicklung neuer Technologien zu reflektieren. Einige Module können sich daher ändern.
Pflichtmodul:
- Forschungsmethoden für die kreative Praxis
Optionale Module
- Programmierung künstlicher Intelligenz (KI)
- Computersysteme und Netzwerke
- Codierung für Künstler
- Digitale Kulturen
- Digitale Technologien für die Kunstpraxis
Internet der Dinge
Semester 2
Pflichtmodul:
- Forschung in der Praxis
Optionale Module:
- Fortschritte in modernen objektivbasierten Medien
- Angewandte Computerintelligenz
- Human Factors im Systemdesign
- Immersive Technologien
- Moderne Programmiertechniken
- Transmediale Praxis
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Programmauslieferung
Der Unterricht wird durch Vorlesungen, Seminare, praktische Kurse, Workshops und Tutorials angeboten. Gegebenenfalls werden Gastredner eingeladen. Einige Module umfassen E-Learning über Blogs, Wikis und Online-Diskussionen.
Studiengebühren
Studiengebühren 2021/22
- Britische Studenten: £ 6575 pro Jahr
- Internationale Studierende: £ 15.100 pro Jahr
- EU-Studierende: Weitere Informationen finden Sie auf der Website
Berufschancen
Die Absolventen dieses Kurses sind gut gerüstet, um in eine breite Palette zeitgenössischer Karrieren einzusteigen, darunter Computerintelligenz, virtuelle Umgebungen, holographische Bilder, Entwicklung von Webinhalten, Unterhaltungs- und Spieleindustrie sowie Karrieren in der Lehre und Entwicklung kreativer Technologien. Durch das Überschreiten traditioneller Disziplingrenzen und die Entwicklung neuer Formen der Zusammenarbeit sind unsere Absolventen in der Lage, sich den Herausforderungen zu stellen, die sich aus dem sich schnell entwickelnden technologischen Umfeld ergeben.
Absolventen des Programms haben sich eine Beschäftigung in verschiedenen Sektoren und Unternehmen gesichert, darunter Jaguar Land Rover, BBC, ITV, Pure Radio, Pinewood, Los Angeles Herald und Apple. Einige Absolventen entscheiden sich dafür, ein eigenes Unternehmen im Bereich der kreativen Technologien zu gründen, beispielsweise in den Bereichen Webdesign, Audioprogrammierung, Fotografie und Videobearbeitung, Filmemachen, Komposition und Produktion neuer Medien sowie Musik. Eine Reihe unserer Absolventen hat außerdem weltweit Promotionsstipendien erhalten, um ihre Fachinteressen in Bereichen wie Augmented Reality, mimetische digitale Spiele, digitale Kunst, Mixed-Reality-Technologien für das Erlernen der zweiten Sprache, Web Collider und Amplified Reality zu fördern.