Marketing Management MSc
De Montfort University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Leicester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
12 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Marketing Management MSc
Die Welt des Marketings ist sowohl beliebt als auch herausfordernd und bietet viele kreative und schnelllebige Beschäftigungsmöglichkeiten. Es ist ein aufregendes und innovatives Arbeitsfeld und dieser Kurs spiegelt die sich ständig verändernde Landschaft der Branche wider.
Sie lernen, wie Sie Märkte analysieren, Marketing-Theorien auf verschiedene Szenarien und Kontexte anwenden, Marketing-Möglichkeiten identifizieren und diese zur Lösung von Geschäftsproblemen verwenden sowie die wichtige Rolle, die Social Media und digitales Marketing für Unternehmen und Organisationen spielen.
Basierend auf der neuesten Theorie und mit einem starken Fokus auf praktische Elemente entwickeln Sie Marketing-Know-how, das in vielen verschiedenen Kontexten angewendet werden kann, und verbessern Ihre Beschäftigungsfähigkeit auf einer Vielzahl von Karrierewegen. Schlüsselthemen wie Entwicklungen in sozialen und digitalen Medien sind während des gesamten Kurses eingebettet und Bestandteil bestimmter Module.
Dieses Programm ist eine ideale Wahl, wenn Sie eine Karriere im Marketing beginnen möchten, und bietet Studenten die Möglichkeit, die Grundlagen der Branche zu erlernen. Daher ist es auch dann geeignet, wenn Sie zuvor andere Fächer wie Finanzen, Kunst, Kunst studiert haben. Computer, Ingenieurwesen oder Architektur.
Zulassungsvoraussetzungen
Bewerber verfügen normalerweise über einen Bachelor-Abschluss in einem Fach mit einem Mindestabschluss von 2: 2 oder einer gleichwertigen Qualifikation in Übersee.
Vorkenntnisse im Marketing sind nicht erforderlich. Bewerber mit früheren Marketingqualifikationen sollten den MSc für strategisches und digitales Marketing in Betracht ziehen, der für diejenigen mit vorhandener Marketingerfahrung konzipiert ist.
Bewerber ohne formale Qualifikation, aber mit bedeutender Geschäftserfahrung werden individuell berücksichtigt.
Anforderungen an die englische Sprache
Wenn Englisch nicht Ihre Muttersprache ist, ist normalerweise ein IELTS-Wert von 6,0 (einschließlich mindestens 5,5 in jeder Komponente) oder ein gleichwertiger Wert erforderlich.
Englischunterricht wird an der DMU sowohl vor als auch während des Kurses angeboten, falls erforderlich.
Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Website der Universität.
Programminhalt
Die Absolventen des Kurses verfolgen nun erfolgreiche Karrieren in großen multinationalen Organisationen und mittelständischen Unternehmen, typischerweise in Funktionen wie Produktentwicklung, Markenführung, digitales Marketing, Marketingkommunikation, Marktforschung, Kundendienstmanagement, E-Marketing und Vertrieb.
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Programmauslieferung
Der Kurs ist auch in Teilzeit verfügbar.
Die Module umfassen formelle Vorlesungen, Tutorials, Workshops und interaktive Sitzungen.
Studiengebühren
Studiengebühren 2021/22
- UK / EU-Studenten: £ 7.700 pro Jahr.
- Internationale Studierende: £ 14.600 pro Jahr.
Berufschancen
Kern Module
- Marketing Theorie und Praxis
- Verwaltung von Werbung und Kommunikation
- Marktforschung in der Praxis
- Strategisches Kundenengagement
- Forschungsmethoden für Vermarkter
- Marketing Management Simulation
Sie wählen ein weiteres Wahlmodul. Typisch sind die angebotenen Wahlmodule:
- Erweiterte Marketinganalyse
- Direktes und digitales Marketing
- Strategisches E-Marketing
- Kreative Markenstrategie
- Konsumkultur und Verhalten