Computerspielprogrammierung BSc (Hons)
De Montfort University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Leicester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
36 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Programmieren von Computerspielen BSc (Hons) an der De Montfort University wurde entwickelt, um Ihnen das Erlernen der branchenüblichen Programmierkenntnisse zu ermöglichen, die für eine technische Karriere in der Kreativ- und Unterhaltungsbranche erforderlich sind. Dieser Kurs ist vom BCS - dem Chartered Institute for IT - akkreditiert. Dies bedeutet, dass Sie branchenrelevante Fähigkeiten erlernen und eine branchenweit anerkannte Qualifikation erwerben können. Der Kurs beinhaltet die neuesten Techniken und Ressourcen für die Entwicklung von eigenständigen, webbasierten und mobilen Spielen sowie spannenden Grafiken und Animationen. Sie werden mit den grundlegenden Architektur- und Designelementen eines Computerspiels vertraut gemacht und lernen Programmiersprachen und Paradigmen, die für die Spieleentwicklung relevant sind. Sie haben Zugriff auf die Game Development Studios mit aktueller Technologie, die zum Spielen und Entwickeln von Spielen auf einer Reihe von Plattformen entwickelt wurde. Die Studios sind mit der neuesten Konsolenhardware sowie hochspezifizierten Gaming-PCs ausgestattet. Es ist wichtig, dass Sie Spiele spielen und bewerten, um Ideen anzuregen und bewährte Verfahren für Ihre eigene Spieleentwicklung zu ermitteln. Mehr als 86 Prozent der Absolventen dieses Kurses sind innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss ihres Kurses (DLHE 2015/16) in Vollzeitbeschäftigung oder Weiterbildung und verdienen ein Durchschnittsgehalt von 22.000 GBP (Unistats).
Zulassungsvoraussetzungen
Für weitere Informationen zu diesem Programm wenden Sie sich bitte direkt an die Schule.
Programminhalt
Erstes Jahr
- Einführung in die C ++ - Programmierung
- Einführung in die objektorientierte Programmierung in C ++
- Computerethik
- Computerrecht und Cybersicherheit
- Computersysteme
- Computernetzwerke
- Spielarchitektur und Design
- Entwicklung von Spielprototypen
Zweites Jahr
- Angewandte Mechanik
- Künstliche Intelligenz für die Simulation
- Objektorientierte Programmierung in C ++
- Erweiterte objektorientierte Programmierung in C ++
- 3D-Modellierung
- Einführung in Shader
- Entwicklungsstrategien für mobile Spiele
- Entwicklung mobiler Spiele
Drittes Jahr
Kern Module:
- Game Engine-Architektur
- Game Engine Entwicklungsprojekt
- Optionale Module:
- Fuzzy-Logik und wissensbasierte Systeme
- Mobile Robotik
- Telematik-Multi-Service-Netzwerke 1
- Multi-Service-Netzwerke 2
- Shader-Programmierung
- Erweiterte Shader-Programmierung
Stipendien & Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Programmauslieferung
Es werden verschiedene Lern- und Lehrmethoden verwendet, darunter Vorlesungen, Tutorials, Computerlaborsitzungen und unabhängiges Lernen.
Studiengebühren
Studiengebühren 2021/22
- Britische Studenten: £ 9.250 pro Jahr
- Internationale Studierende: £ 14.250 pro Jahr
- EU-Studierende: Weitere Informationen finden Sie auf der Website
Berufschancen
Die Branche für Computerspiele und Freizeitsoftware ist in den letzten Jahren dramatisch gewachsen und entspricht nun in Bezug auf die finanzielle Leistung der Filmbranche. Viele der bekanntesten und angesehensten Namen der Welt in der Spieleentwicklung haben ihren Sitz in Großbritannien, darunter Rockstar North, Rare und Codemasters, was mehr Karrieremöglichkeiten in dieser schnelllebigen und kreativ anregenden Branche schafft.
Absolventen der Spieleentwicklung verfügen über die erforderlichen Fähigkeiten, um als Spieleprogrammierer, Programmierer für künstliche Intelligenz, Grafikprogrammierer, 3D-Modellierer und Entwickler von Websystemen Karriere zu machen. Der Kurs hilft Ihnen auch dabei, grundlegende Computerkenntnisse zu entwickeln, sodass Sie traditionellere Computerkarrieren außerhalb der Spielebranche verfolgen können.
Die Absolventen dieses Kurses haben als Programmierer sowohl innerhalb als auch außerhalb der Spielebranche sowie als Mobil- oder Webentwickler gearbeitet.