
Dublin, Irland
ABSCHLUSSTYP
MSc
DAUER
12 Monate
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
01 Jul 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 19.500 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* pro Jahr
Einführung
Der MSc in Management (Strategy) erweitert die Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen von Studierenden, die bereits einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft haben, aber auf Master-Ebene eine tiefere Kompetenz in Unternehmensstrategie und Management entwickeln möchten. Das Programm vermittelt Ihnen sehr gefragte Fähigkeiten und Kompetenzen, um strategisches Denken, Analyse, Entscheidungsfindung, Strategieformulierung und Strategieumsetzung in Unternehmen zu bewerten und dazu beizutragen.
Durch die reale Arbeit mit zugewiesenen Kunden aus der Industrie erwerben Sie angewandtes Wissen, und am Ende des Programms werden Sie sich zu einem starken und selbstbewussten Geschäftsmann entwickelt haben.
Dieses Programm ist so strukturiert, dass jeweils im Januar und September eine Aufnahme möglich ist.
Warum diesen Kurs machen?
Die Studierenden werden eine Reihe von Modulen belegen, die auf strategischem Management basieren. Strategie und Wettbewerb bietet den Studierenden eine gründliche Grundlage in der Natur der Unternehmensstrategie, der strategischen Interaktion, des Wettbewerbs und des Wettbewerbsvorteils, während Strategie und Führung das Verständnis der Studierenden für den Strategieprozess in seinem weiteren Kontext vertieft und Fähigkeiten in der Unternehmensanalyse und im strategischen Denken entwickelt. Wie man strategische Pläne umsetzt, wird in Consulting Skills erforscht, das das konzeptionelle Verständnis und die Fähigkeiten der Studierenden für die Ausübung der Beratungstätigkeit entwickelt.
Darüber hinaus gibt es eine Reihe von bereichsspezifischen Modulen, die eine strategische Perspektive einnehmen. In Marketingstrategien entwickeln die Studierenden Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Kreativität und Kommunikation und üben die Anwendung von Marketingkonzepten, -techniken und -grundsätzen, während die Studierenden in Geschäftsprozessinnovation das am besten geeignete Geschäftsmodellierungswerkzeug oder die am besten geeignete Technik für Problemsituationen analysieren und auswählen.
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Von den Absolventen wird erwartet, dass sie strategisch denken und hochrangige Richtungspläne entwickeln. Daher sind sie für große Unternehmen attraktiv, die strategisches Management oder Beratung suchen. Mit ihrem Hauptabschluss gehören Absolventen des M.Sc. Management (Strategie) zu einer spezialisierten und wertvollen Gruppe von Absolventen mit strategischem Verständnis und Fachwissen im Bereich Strategie.
Der Karriereweg eines Absolventen des Programms ist idealerweise auf die Geschäftsführung auf strategischer Ebene innerhalb einer Organisation oder als Selbstständiger in einer Beratungsfirma oder als Unternehmer ausgerichtet.