
Blended Online-MBA
Halifax Regional Municipality, Kanada
DAUER
2 up to 7 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Teilzeit
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FRÜHESTES STARTDATUM
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AUSBILDUNGSKOSTEN
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STUDIENFORMAT
Vermischt, Fernunterricht
Einführung
Der Blended Online MBA von Dalhousie wurde für vielbeschäftigte Berufstätige in der Mitte der Karriere entwickelt und ermöglicht es Studenten, ihre Karriere zu ihren eigenen Bedingungen durch die Bereitstellung des Programms voranzutreiben. Da 90 % des Programms asynchron online bereitgestellt werden, können Sie von überall aus lernen, ohne drastische Änderungen in Ihrem Privat- oder Berufsleben vornehmen zu müssen. Vervollständigen Sie den Rest des Programms in zwei- bis fünftägigen Intensivsitzungen am Ende jedes akademischen Semesters in ausgewählten Städten in ganz Kanada, wo Sie reiche Verbindungen zu Ihren Klassenkameraden, Professoren und Ausbildern pflegen werden.
Gewinnen Sie mehr Autonomie in Bezug auf Ihre Lernerfahrung, indem Sie dieses Teilzeitprogramm in nur dreieinhalb bis sieben Jahren absolvieren, was Ihnen die Flexibilität gibt, die Sie benötigen, um Ihre Lernbedürfnisse mit Ihrem Lebensstil und Ihren aktuellen beruflichen Verpflichtungen in Einklang zu bringen.
Das Blended Online MBA-Curriculum wurde von erstklassigen Akademikern, Finanzdienstleistern und Führungsexperten entwickelt und bereitgestellt, die in enger Zusammenarbeit mit Arbeitgebern und Branchenverbänden arbeiten und den Studenten die Möglichkeit geben, sich entweder auf Finanzdienstleistungen oder Führung zu spezialisieren.
Unsere Fakultät und Mitarbeiter
Unsere gut zugänglichen Professoren sind Innovatoren und Influencer in ihren Fachgebieten. Sie verfolgen bahnbrechende Forschung und eine Führung, die informiert, was sie lehren, und die einen echten Einfluss auf Unternehmen in wettbewerbsintensiven Branchen auf der ganzen Welt hat.
Die Zusammenarbeit mit ihnen bedeutet, dass Sie von Branchenexperten lernen, die praktische Erfahrungen in den Unterricht einbringen und Ihnen beibringen, wie Sie die Leistung optimieren, Nachhaltigkeit rentabel machen und mit einer globalen Perspektive managen.
Unsere Fakultät hat viele Bücher sowie unzählige Kapitel und Artikel geschrieben, herausgegeben oder mitherausgegeben. Sie waren Mitglieder und dienten in einer Vielzahl von Gremien und Berufsverbänden, und viele erhielten Lehrpreise.
Zusätzlich zu unserer Fakultät ist das Personal des Blended Online MBA-Programms bestrebt, Sie während Ihrer gesamten Graduiertenreise zu unterstützen.
Akkreditierung
Der Blended Online MBA wird von Dalhousie's Rowe School of Business verwaltet, die von AACSB International akkreditiert ist. Nur 5 % der Business Schools weltweit besitzen diese Auszeichnung.
Galerie
Ideale Studenten
Der ideale Kandidat für diesen Pathway unseres MBA-Programms ist ein Berufstätiger in der Mitte seiner Karriere, der seine Karriere vorantreiben möchte. Bewerber müssen über mehr als 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung verfügen.
Obwohl dieses Programm sowohl inländischen als auch ausländischen Studierenden offen steht, ist es aus Sicht der Studierendenerfahrung ideal, wenn die Kandidaten in Kanada wohnen.
Wir bitten internationale Bewerber, vor der Bewerbung für unser Programm Folgendes zu berücksichtigen :
- Dieses Programm wird in einem Teilzeit-Online-/Blended-Modell angeboten und ist kein Präsenzprogramm.
- Dies schließt synchrone Online-Livekurse ein, die nach 18:00 Uhr AST stattfinden (Hinweis: Es gilt die kanadische Zeitzone).
- Die meisten Studenten wohnen in Kanada. Gruppenarbeit macht einen wesentlichen Teil des Lehrplans und der Studienleistungen aus und findet abends statt, je nach kanadischer Zeitzone.
- Jeder Kurs beinhaltet am Ende eine obligatorische persönliche 2-3,5-tägige Intensivsitzung in einer Stadt in Kanada (Vancouver, Calgary, Toronto, Halifax). Die Buchung von Reise, Unterkunft und allen damit verbundenen Kosten liegt in der Verantwortung des Studenten.
- Nicht alle Kurse werden jedes Semester oder in jeder Stadt angeboten und oft müssen Studierende bis zum nächsten Semester warten, um einen Kurs zu belegen, den sie zum Abschluss ihres Studiums benötigen.
- Internationale Studierende bezahlen zusätzlich zu den regulären Studiengebühren eine zusätzliche Gebühr, sodass jeder Kurs ungefähr 5.000 CAD kostet.
- Die Gebührenstruktur für dieses Programm bietet den Studierenden keinen vollen Zugang zu den Dienstleistungen von Dalhousie
- Bitte beachten Sie, dass internationale Studierende durch dieses Programmkeine Arbeitserlaubnis für Postgraduierte erhalten und dass internationale Studierende während der Teilnahme an diesem Programm möglicherweise nicht berechtigt sind, in Kanada zu arbeiten.
- Es liegt in der Verantwortung der Studierenden, die erforderlichen Studienvisa bzw. deren Verlängerungen etc. rechtzeitig , insbesondere vor Ablauf der Gültigkeit des Visums, zu beantragen, damit sie ihr Studium fortsetzen können.
Admissions
Lehrplan
Core Curriculum
Students within this Pathway develop a diverse set of fundamental business skills through our core curriculum. The Dalhousie edge is its blended online learning model which allows for the flexibility of online learning while providing the opportunity to develop rich personal connections with your classmates through face-to-face intensives.
Core Course Intensives
Die Studierenden verbringen am Ende jedes Semesters 2 bis 3,5 Tage an Orten wie Halifax, Toronto, Calgary oder Vancouver in einer Intensivsitzung, bei der sie persönlich mit ihren Kommilitonen und ihrem Professor zusammenkommen. Die Aktivitäten und Ziele der Intensivsitzungen können je nach Art des Kurses und des Dozenten variieren. Sie können Vorlesungen, Präsentationen, Simulationen, Gruppenaktivitäten, individuelle Aufgaben und Gastredner umfassen.
Core Courses
Quantitative Decision Making for Managers
This course will introduce students to some basic quantitative techniques used to solve business problems. The course is designed to provide an understanding of techniques that are based on statistical concepts and decision analysis. Topics include descriptive statistics, statistical sampling, statistical inference, regression modelling, linear programming, risk analysis, and decision-making with probabilities. In addition, students will learn and practice how to use Microsoft Excel to employ these techniques. Group case studies and class discussions prepare students to be real problem-solvers.
Business Microeconomics
Domestic and international markets, government policy, and central bank decisions present opportunities, challenges, and threats to the operating and competitive decisions of business owners, managers, and investors. The main objective of this course is to provide a concise treatment of the fundamentals of economics, as the study of how economic agents allocate scarce resources to satisfy their unlimited wants in a modern market economy such as Canada.
Accounting for Managers
This course introduces the principles and practices used to process and communicate financial information about an organization to various stakeholders. To be a competent manager, you must have some degree of accounting literacy and a critical appreciation of the subject. A portion of this course examines the challenges of financial accounting and is focused on understanding and interpreting financial statements. The other portion of the course explores the use of accounting information to assist managers with internal decision making. This is a user-oriented course that emphasizes hands-on exploration, analysis, and evaluation of accounting concepts. We will use Microsoft Excel, cases, and real financial statements during this class.
Marketing Management
Marketing Management goes beyond an Introductory marketing course and focuses on the fundamental marketing strategy concepts and frameworks. Current and relevant strategic issues in marketing will be covered. In many instances, students are asked to assume the role of a marketing manager, critically examine marketing scenarios, and suggest appropriate marketing strategies. Marketing Management provides the student with an introduction to the practical application of marketing theory and practice. Topics covered within the course include, but are not limited to, identifying target markets, building customer relationships, building strong brands, and designing and building communication and promotion strategies.
Financial Management
This course is designed to provide the student with a broad overview of the analysis, techniques and knowledge needed to perform the central tasks and make the main decisions required of a corporate financial manager. The core topics covered are Capital Analysis (what something is worth), Capital Budgeting (what investments to make), Capital Structure (how to raise the money for investment), Working Capital Management, (management of day-to-day cash flows) and Financial Risk Management, (managing uncertainty). To support and supplement the discussion of these central themes, the course will also cover Corporate Governance, Triple Bottom Line, Structure of Financial Markets, Financial Statement Analysis, Fixed Income Mathematics, Monte Carlo Simulation, and International Finance.
Mangement Skill Development
Focused primarily on skill set development, this course provides the student with an introduction to the practical application of theory in managing people for success, all within the context of the external and organizational forces that impact management. We will address specific organizational behaviour and general management knowledge requirements for today’s managers and focus on enhancing the student’s capacity for creative application of that knowledge to achieve success. In particular, the course builds the student’s qualitative managerial skills and the student’s ability to reason from both qualitative and quantitative information as a means for integrating knowledge with other MBA courses.
Operations Management
All managers should be familiar with the key concepts and techniques related to the production function of an organization regardless of their areas of responsibilities. Operations Management can broadly be defined as the design, operations, and improvement of the systems that create and deliver the firm’s primary products and services. It is therefore a discipline that is critical to the sustainability of all organizations focusing on managerial issues of the operations. The course covers the key concepts and the latest developments in the field.
Management Information Systems
In today's environment, it is essential that business managers & executives understand the basic concepts of contemporary information systems (IS), how IS are managed as well as their potential effects on organizations. To this end, this course is designed to provide MBA students with a fundamental understanding of key IT issues with the belief that these individuals will be the primary decision-makers in major IT initiatives and investments. Therefore, it is necessary to provide future managers with the basic knowledge required for effective IT-related decision-making.
International Business
This course provides a survey treatment of international businesses that will benefit all MBA students and build a foundation for those proposing future study in this area. For students not going on in the field, it provides the tools needed to manage the interdependence between domestic and international markets.
Strategic Management
This course focuses on the formulation and implementation of strategy. Specific topics include: the management of strategy and organization structure, leadership, organizational culture, and large-scale organizational change. Students are exposed to a wide variety of organizations through case discussions, a case assignment, and a final case examination. In addition, students will have the opportunity to conduct a detailed study of a partner organization through the Make a Difference (MAD) group project.
Electives
n addition to the core curriculum students in this Pathway complete 9 credit hours of specialized electives. Elective classes are designed to take your knowledge to the next level. The Dalhousie MBA program currently offers electives in six specialized areas. Students may choose electives from any of the specialized areas or combine MBA electives with graduate offerings from programs within and outside of Faculty of Management.
Areas of Specialization
- Finance
- Leadership
- Entrepreneurship and Innovation
- Enterprise Analytics
- Marketing
- Strategy
Studiengebühren für das Programm
Akkreditierungen
Warum an Dalhousie University studieren?
Unsere Fakultät
Unsere Professoren sind sehr zugänglich und Innovatoren und einflussreich in ihrem Fachgebiet. Sie betreiben bahnbrechende Forschung und haben durch ihre Führungsqualitäten, die ihre Lehrinhalte prägen, einen echten Einfluss auf die Geschäftswelt in wettbewerbsintensiven Branchen auf der ganzen Welt.
Bei der Zusammenarbeit mit ihnen lernen Sie von Branchenexperten, die echte Arbeitserfahrung in den Unterricht einbringen und Ihnen beibringen, wie Sie Ihre Leistung optimieren, Nachhaltigkeit profitabel machen und mit einer globalen Perspektive managen.
Unsere Lehrkräfte haben viele Bücher sowie unzählige Kapitel und Artikel geschrieben, herausgegeben oder mitherausgegeben. Sie waren Mitglieder und Mitarbeiter einer Vielzahl von Gremien und Verbänden und haben zahlreiche Lehrpreise erhalten.
Entdecken Sie unsere Fakultätsprofile
Die Dalhousie-Gemeinschaft
Dalhousie liegt in Halifax, Nova Scotia, an der Ostküste Kanadas und blickt auf über 200 Jahre hervorragende Lehrerfahrung zurück. Im Jahr 2018 feiert die Universität ihr 200-jähriges Bestehen. Als eine der forschungsintensiven U15-Einrichtungen Kanadas verfügt die Universität über Forschungsstipendien im Wert von über 135 Millionen Dollar, 49 Canada Research Chairs und (Stand: Dezember 2021) 93 Rhodes Scholars.
Dalhousie ist eine große Gemeinschaft mit über 20.000 Studenten aus mehr als 115 Ländern und einem starken Alumni-Netzwerk mit über 150.000 Absolventen.
