
Marketing Management BA (Hons) Aufbaustudium
City of London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
1 up to 2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Unser Aufbaustudiengang Marketing Management BA (Hons) wurde entwickelt, um Ihnen einen klaren Weg in die Marketing- und Managementkarriere zu ebnen und Sie zu einem professionellen Marketingmanager für die Zukunft zu machen.
Kursüberblick
Erwerben Sie das Wissen und die Managementfähigkeiten, um in einem globalen Marketingumfeld erfolgreich zu sein, das derzeit eine Reihe grundlegender und weitreichender sozialer und technologischer Veränderungen durchläuft.
- Entwickeln Sie das Fachwissen und die innovativen Denkmuster, die Sie benötigen, um Ihre Karriereaussichten zu verbessern.
- Entwicklung kritischer Kenntnisse und Kompetenzen in den Bereichen strategisches Marketingmanagement, PR und Kommunikation sowie digitales Marketing.
- Profitieren Sie von der umfassenden Branchenerfahrung unserer Lehrkräfte (Personalwechsel vorbehalten).
Warum Sie diesen Kurs belegen sollten
- Reale Erfahrungen aus der Praxis
Der praxisorientierte Charakter dieses Kurses und die Möglichkeit, ein Praktikum2 zu absolvieren, sollen Ihnen berufsrelevante Fähigkeiten vermitteln, die Ihnen einen schnelleren und einfacheren Einstieg in Ihre berufliche Laufbahn ermöglichen. - Standort London
London ist eines der weltweit führenden Zentren für Marketing, Medienkommunikation und Public Relations. Viele der weltweit führenden Agenturen für professionelle Marketingkommunikation und strategische Beratungsunternehmen haben einen wichtigen Standort in London. Außerdem finden Sie hier eine Vielzahl interessanter Unternehmen, von innovativen Start-ups bis hin zu großen multinationalen Konzernen. Von unserem Campus in der Londoner City aus haben Sie die Möglichkeit, in diese Welt einzutauchen und Kontakte zu Marketingfachleuten zu knüpfen (je nach Verfügbarkeit). Sie werden auch ermutigt, Ihre eigenen Lernmöglichkeiten zu schaffen. - Einblick in die Industrie
Sie werden von erfahrenen und inspirierenden Tutoren unterrichtet, von denen viele über Branchenerfahrung sowohl im akademischen als auch im beruflichen Kontext verfügen. Viele von ihnen verfügen über einen fundierten Hintergrund in Bereichen wie Wirtschaft, Marketing, digitales Marketing, Analytik, Forschung und PR und verfügen über ein umfangreiches Netzwerk von Marketingkontakten, von denen viele in der Nähe angesiedelt sind und die sie nutzen können, um den Studierenden die Möglichkeit zu bieten, sich mit professionellen Marketingfachleuten aus verschiedenen Branchen auszutauschen. Bitte beachten Sie, dass sich das Personal jederzeit ändern kann. - Internationale Lernerfahrung
Dieser Kurs wird aus einer weltweiten Perspektive betrachtet, mit dem Ziel, Sie auf Ihre Karriereaussichten nach erfolgreichem Abschluss vorzubereiten, und soll Ihnen helfen, Fragen des internationalen Marketingmanagements zu verstehen. Er zielt darauf ab, internationale Geschäftspraktiken, Kulturen und rechtliche Rahmenbedingungen zu reflektieren, so dass Sie Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen Menschen und Organisationen auf der ganzen Welt entwickeln sollten. - Bereiten Sie sich auf Ihre Zukunft vor
Sie sollten Ihren Kurs mit einer klaren Vorstellung von den Karrieremöglichkeiten abschließen, die Ihnen im Marketing offenstehen, sei es in einem Unternehmen, in einer Agentur oder als Unternehmer. Wenn Sie daran interessiert sind, Ihr eigenes Unternehmen zu gründen, können Sie von unserem Enterprise Hub Beratung und Unterstützung bei der Unternehmensgründung erhalten.
Unsere starken globalen Geschäftsbeziehungen bieten den Studierenden Zugang zu praktischer Berufserfahrung, so dass Sie Ihre Fähigkeiten in die Praxis umsetzen und Kontakte zur Arbeitswelt knüpfen können.
Admissions
Lehrplan
Dieses Studienjahr soll Ihnen dabei helfen, Ihr Verständnis für die professionelle Welt des Marketings und des strategischen Marketingmanagements zu erweitern und sich mit ihr vertraut zu machen. Sie werden sich auch mit den internationalen und kulturellen Zusammenhängen des Marketings befassen und so die Möglichkeit haben, Ihre globale Perspektive zu erweitern. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, Ihre betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten und Ihr Urteilsvermögen im Bereich des Praxismanagements zu entwickeln.
Zu Beginn des Jahres konzentrieren Sie sich auf Managementperspektiven, die Sie dazu ermutigen, die intellektuellen und beruflichen Eigenschaften zu entwickeln, die für die strategische Analyse erforderlich sind. Diese Grundlage sollte Ihnen das ganze Jahr über helfen, wenn Sie herausfinden, wie Sie ausgewogene Entscheidungen zwischen alternativen Strategien treffen können, einschließlich der Möglichkeit, die Herausforderungen bei der Entwicklung strategischer Pläne einzuschätzen. Sie werden auch in die Konzepte der Umsetzung von Marketingstrategien mithilfe von Marketingprogrammen und Kampagnenplänen eingeführt und haben die Möglichkeit, die Relevanz traditioneller und innovativer Marketingtechniken mithilfe von Datenanalysen und digitalen Marketingtools zu prüfen.
Während Ihres Kurses sollten Sie Ihr Verständnis und Ihre Fähigkeiten verbessern und dieses Wissen durch die Betonung der Anwendung durch die Entwicklung von Lösungen für reale Geschäftsprobleme festigen. Sie werden sich mit dem breiteren Kontext von Marketingfragen befassen und die Möglichkeit haben, umfassende Marketingstrategien unter Verwendung einer Reihe von Kanälen und Marktsektoren zu entwickeln. Darüber hinaus werden Sie an einer Marketingsimulation teilnehmen; einem obligatorischen Projekt, bei dem Sie die Möglichkeit haben, gängige Konzepte und Theorien anzuwenden und aktuelle Entwicklungen zu erkunden.
Diese Fächer sollen Sie dabei unterstützen und fördern, nach erfolgreichem Abschluss ein Marketingfachmann mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten und Kompetenzen zu werden.
Alle unten aufgeführten Module sind obligatorisch:
Module
- Strategisches Management
- Marketing und digitale Strategie
- Strategisches Marketingmanagement
- Aktuelle Themen im globalen Marketing
- Strategische PR und Kommunikation
- Marketing-Simulation
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Nach erfolgreichem Abschluss sind Sie in der Lage:
- Marketing-bezogene Modelle, Konzepte und Ansätze verstehen und anwenden sowie die Dimensionen des Marketingmanagements artikulieren
- die rechtlichen, ethischen und multikulturellen Dimensionen des globalen Marketingmanagements verstehen
- die Chancen und Herausforderungen der digitalen Welt zu schätzen wissen
- ein hohes Maß an numerischer und digitaler Kompetenz aufweisen
- aus verschiedenen Quellen gesammelte Beweise kritisch bewerten
- rationale und analytische Ansätze zur Problemlösung anwenden, insbesondere digitale Lösungen
- präsentiert Informationen und Pitches effektiv vor unterschiedlichen Zielgruppen
- Verwalten Sie die unterschiedlichen Erwartungen der Stakeholder innerhalb unterschiedlicher Organisationen
- ethische Prinzipien anwenden und gleichzeitig soziales, kulturelles und globales Bewusstsein zeigen
- Sie arbeiten gut selbstständig, übernehmen Verantwortung für Ihr eigenes Handeln und beteiligen sich konstruktiv an der Teamarbeit.
Wo unsere Absolventen arbeiten
Nach Ihrem Abschluss stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen. Sie können eine Stelle im Marketing übernehmen oder Ihre Fähigkeiten in einer anderen Geschäftsfunktion einsetzen – beispielsweise im Vertrieb, in der Produktentwicklung oder in der Lieferkette. Sie können auch in einem verwandten Bereich wie Journalismus oder Beratung tätig sein oder Ihr eigenes Unternehmen oder Ihre eigene Agentur gründen.
Sie könnten eine Stelle bei einem privaten Unternehmen, im öffentlichen Sektor oder bei einer gemeinnützigen Organisation wie einer Wohltätigkeitsorganisation annehmen. Sie könnten einer spezialisierten Agentur beitreten, die bestimmte Dienstleistungen für Unternehmen anbietet, vielleicht als Stratege, Kreativer oder Kundenbetreuer. Zu den Arten von Agenturen gehören Branding, Werbung, PR, Marktforschung, SEO, Medieneinkauf, Design, Digital, Videoproduktion und soziale Medien.
Weitere Studie
Nach erfolgreichem Abschluss unseres Marketing Management-Aufbaukurses möchten Sie Ihr Studium vielleicht auf Postgraduiertenebene fortsetzen. Das können Sie direkt hier an Coventry University London mit unserem International Marketing MBA tun. Sie können auf dem Gelernten weiter aufbauen und die aktuellen Theorien zu Strategie, Führung und Finanzen sowie Fachwissen zu Marketingmanagement und -techniken weiter vertiefen. Sie haben zahlreiche Möglichkeiten, die Welt des Marketings in der Praxis kennenzulernen und Ihr Gelerntes anzuwenden, um Ihre praktischen Fähigkeiten zu schärfen und nach Abschluss Ihres Studiums berufsbereit zu sein.
Wir bieten auch alternative Aufbaustudiengänge an, falls Sie einen etwas anderen Weg einschlagen möchten. Sie können alle Ihre Optionen mithilfe unseres Suchtools für Aufbaustudiengänge erkunden. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Zeit bei uns zu verlängern und vom Grundstudium zum Aufbaustudium überzugehen, haben Sie möglicherweise Anspruch auf einen Alumni-Rabatt auf Ihre Studiengebühren.