
Digital Marketing Management MSc
Coventry, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
1 up to 2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Das Marketing entwickelt sich ständig weiter - soziale Medien, neue Vertriebskanäle und disruptive Technologien spielen dabei eine wichtige Rolle und bieten Chancen und Risiken gleichermaßen. Treten Sie ein in diese Welt und erforschen Sie, wie Sie Marketing in dieser Welt managen können, mit unserem Digital Marketing Management MSc.
Kursüberblick
Dieser Kurs deckt ein breites Spektrum des digitalen Marketings ab und gibt Ihnen die Möglichkeit zu erforschen, wie digitale Marketingstrategien erstellt werden, wie digitales Marketing gemessen und optimiert wird und wie Sie in der Branche führend sein können.
- Module, die sich auf das Management globaler Teams konzentrieren.
- Überwachen Sie den gesamten digitalen Marketingprozess.
- Erforschen Sie theoretische Kenntnisse, Fähigkeiten und persönliche Eigenschaften, die Ihnen helfen, eine Führungsposition in der digitalen Marketingbranche einzunehmen.
Warum Sie diesen Kurs belegen sollten
- Lernen Sie in unserem DigiComm Lab (je nach Verfügbarkeit), einem Raum für Marketingstudenten, in dem Sie die Möglichkeit haben, praktische Erfahrungen mit den neuesten Technologien zu sammeln.
- Module zu Themen wie disruptive Technologien und das Management von digitalen Marketingprojekten sollen Ihnen Kenntnisse im digitalen Marketing vermitteln, die sich in einer möglichen zukünftigen Karriere im digitalen Marketing als wesentlich erweisen könnten.
- Die Universität Coventry ist derzeit ein vom Chartered Institute of Marketing (CIM) akkreditiertes Studienzentrum, das nach erfolgreichem Abschluss dieses Kurses die Möglichkeit bietet, das CIM Professional Diploma in Marketing zu erwerben. Es gelten die Kriterien, die Bewerbung und die Gebühren.
- Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, selbständig zu lernen, eigenverantwortlich und originell zu arbeiten, Theorie und Praxis in komplexen Situationen zu verbinden und zu verstehen, wie evidenzbasierte Forschung Ihre Leistung als potenzieller zukünftiger digitaler Marketing-Manager beeinflussen und verbessern kann.
- Entwickeln Sie Ihr eigenes Fachgebiet durch die Postgraduierten-Dissertation/Beratungsprojekt.
Admissions
Lehrplan
Dieser Kurs beinhaltet derzeit das Modul „Professional Development“ – „Strategische Veränderungen durch Kreativität und Innovation leiten“. Jeder der teilnehmenden Aufbaustudiengänge verfügt derzeit über eine individuell zugeschnittene Version des Moduls „Professional Development“ des Chartered Management Institute (CMI).
Module
- Aktuelle Forschungsthemen
- Digitale Marketingstrategie
- Disruptive Technologie im Marketing
- Marketingstrategie, Planung und Kontrolle
- Verbraucherverhalten
- Marketing-Kommunikation
- Digitale Marketing Analytics
- Leitung globaler Marketingteams
- Strategische Veränderungen durch Kreativität und Innovation vorantreiben
- Projekt
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Nach erfolgreichem Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage:
- Wenden Sie die neuesten wissenschaftlichen und technischen Konzepte und Theorien sowie Entwicklungen in den Bereichen strategisches digitales Marketing, Marketingplanung und Marketingkommunikation an, um Probleme mithilfe einer Reihe modernster Tools aus dem Bereich des digitalen Marketingmanagements zu lösen.
- Analysieren und bewerten Sie das Verbraucherverhalten kritisch im Kontext des digitalen Marketings und verstehen Sie die Auswirkungen ethischer, nachhaltiger und gesellschaftlicher Überlegungen auf eine sich verändernde Verbraucherkultur.
- Entwickeln Sie ein technisches und wissenschaftliches Verständnis für aktuelle globale und nationale strategische Probleme des digitalen Marketings und der disruptiven Technologien, um fundierte Entscheidungen im digitalen Marketingmanagement zu treffen.
- Synthetisieren Sie vielschichtige technische und komplexe Probleme der digitalen Marketinganalyse, der Verwaltung globaler Marketingteams und strategischer digitaler Marketingprobleme im In- und Ausland.
- Erstellen, kritisch bewerten, empfehlen und implementieren Sie ein digitales Marketingprojekt und eine Marketingkommunikationskampagne, um die Unternehmensziele verschiedener Organisationen zu erreichen.
Wo unsere Absolventen arbeiten
Frühere Absolventen haben Positionen in einer Vielzahl von Bereichen des digitalen Marketings wie dem Kampagnenmanagement in sozialen Medien und der Website-Analyse in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Organisationen wie McCann, Zürich und vielen anderen gewonnen.