
Business Management und Führung BA (Hons) - CU Coventry
Coventry, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
1 up to 4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Die Führung eines eigenen Unternehmens kann eine Herausforderung sein und sich lohnen. Es erfordert einen ausgeprägten Sinn für Unternehmertum, Entschlossenheit und die Fähigkeit, Führungsaufgaben zu übernehmen.
Kursüberblick
Unser BA (Hons) Business Management and Leadership Kurs soll Ihnen helfen, Schlüsselkompetenzen zu entwickeln, vom Management von Mitarbeitern, Projekten und Ressourcen bis hin zu strategischer Führung innerhalb Großbritanniens und international.
Warum Sie diesen Kurs belegen sollten
Der Abschluss bietet:
- ein Schwerpunkt auf aktuellen Managementthemen, der Ihnen die Möglichkeit gibt, eine Fülle von Fähigkeiten zu entwickeln, die für den Aufstieg von einer operativen Ebene bis hin zu einer Führungsrolle in einem Unternehmen erforderlich sind
- möglichkeiten, die Ihnen helfen, das nötige Selbstvertrauen, die Vielseitigkeit und das strategische Denken zu entwickeln, gepaart mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und dem Willen zum Erfolg
- die Möglichkeit, mit unseren erfahrenen Mitarbeitern kritisch zu forschen, von Gastwissenschaftlern zu lernen und an wertvollen praktischen Modulen teilzunehmen.
Warum CU Coventry
Wir bieten einen flexiblen Ausbildungsstil, der sich Ihrem Leben anpasst. So können Sie von einer modernen, zukunftsorientierten Hochschuleinrichtung profitieren, die durch die Qualität und den Ruf der Universität Coventry gestärkt wird. Unser Ziel ist es, berufsorientierte Kurse anzubieten, wo immer dies möglich ist, gekoppelt mit Praktikumsmöglichkeiten, um Sie auf die Arbeitswelt vorzubereiten. Wir sind bestrebt, die Hochschulbildung für alle zugänglich und angenehm zu gestalten. Deshalb halten wir unsere Gebühren niedrig und legen Wert darauf, dass Sie ein Modul nach dem anderen belegen, so dass Sie sich in jedem Thema zu einem Spezialisten entwickeln können, bevor Sie zum nächsten übergehen.
Admissions
Lehrplan
Jahr eins
Im ersten Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem organisatorischen Umfeld und den Entscheidungsprozessen auf der unteren Managementebene. Sie werden ein breites Themenspektrum abdecken, von Kernkonzepten des aktuellen Managements und des organisatorischen Verhaltens bis hin zu den Grundlagen der Unternehmenspolitik, des Marketings und der Strategie. Sie sollten auch die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse entwickeln, die Sie auf das Studium im zweiten und dritten Jahr vorbereiten. Studenten, die das erste Jahr erfolgreich abschließen, haben Anspruch auf ein Higher National Certificate (HNC) in Unternehmensführung und Führung.
Module:
- Das Geschäftsumfeld
- Grundsätze des Vertriebs und Marketings
- Kommunikation und Zusammenarbeit
- Management- und Führungsperspektiven
Jahr zwei
Im weiteren Verlauf des Kurses werden Sie aufgefordert, auf dem im ersten Jahr erworbenen Wissen aufzubauen, um eine solide Grundlage der Kernprinzipien zu schaffen. Da Sie nach Abschluss des HNC nun auf einem höheren Niveau arbeiten, sollten Sie beginnen, ein umfassendes Spektrum an Fähigkeiten und Erkenntnissen zu entwickeln, die Betriebsmanager benötigen, um mit komplexen Problemen umzugehen. Der Schwerpunkt des zweiten Jahres liegt auf Spezialgebieten wie Finanzmanagement, Unternehmertum und der Entwicklung von Geschäftspraktiken. Studenten, die das zweite Jahr erfolgreich abschließen, sind berechtigt, ein Higher National Diploma (HND) in Unternehmensführung und -führung zu erhalten.
Module:
- Wirtschafts- und Finanzmanagement
- Unternehmertum, Unternehmen und Innovation
- Projektmanagement
- Ressourcenmanagement
Placement-Jahr
Es gibt keinen besseren Weg, herauszufinden, was Ihnen Spaß macht, als es selbst auszuprobieren. Deshalb kann ein Praktikum oft von Vorteil sein. Praktika2 finden normalerweise zwischen Ihrem zweiten und letzten Studienjahr statt. Sie sind eine großartige Möglichkeit, Ihren potenziellen Karriereweg zu erkunden, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln und gleichzeitig übertragbare Fähigkeiten für die Zukunft zu entwickeln.
Module:
- Praktikum in Großbritannien
- Internationales Studium/Praktikum
Das letzte Jahr
In dieser Phase beschäftigen Sie sich speziell mit den Herausforderungen und Chancen, denen sich ein strategischer Manager gegenübersieht. Die Notwendigkeit, die Geschäftslandschaft kontinuierlich zu beurteilen und zu bewerten, ist von größter Bedeutung, ebenso wie die Fähigkeit, effektiv und autonom zu arbeiten. Dieses letzte Jahr umfasst strategische Führungsprinzipien, Organisationsdesign und strategisches Marketing. Sie führen auch ein strategisches Geschäftsprojekt zu einem Managementthema durch, das Schlüsselthemen aus den drei Studienjahren zusammenführt. Studenten, die das dritte Jahr erfolgreich abschließen, erhalten einen BA (Hons) in Unternehmensführung und Führung.
Module:
- Strategie und Change Management
- Internationales Geschäft und Globalisierung
- Aktuelle Themen der Unternehmensführung
- Projekt Betriebswirtschaft und Führung
Wir überprüfen unsere Kursinhalte regelmäßig, um sie für unsere Studenten relevant und aktuell zu halten. Aus diesen Gründen können Kursmodule aktualisiert werden.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Nach erfolgreichem Abschluss des Studiengangs sollten Sie in der Lage sein:
- Zeigen Sie Verständnis und Kenntnisse der theoretischen, analytischen und praktischen Aspekte von Managementstrategien und -prozessen in einem sich verändernden Umfeld, um den Interessen der Stakeholder gerecht zu werden.
- Bewerten Sie Theorien zur Personalentwicklung kritisch, einschließlich entscheidender Faktoren für die Entwicklung des Personalmanagements, darunter Ethik, Kultur und Wandel.
- Sie sind kompetent in der Entwicklung von Strategien auf internationaler Ebene und berücksichtigen dabei Währungs-, Kultur- und Wettbewerbsrisiken.
- Entwickeln Sie geeignete Forschungs- und Analysetechniken sowie die Fähigkeit, zuverlässige Marktforschungsaktivitäten durchzuführen.
- Arbeiten Sie im Team, führen Sie es und arbeiten Sie zusammen, um Probleme praktischer (experimenteller) Art zu lösen und entsprechende Lösungen bereitzustellen.
- Setzen Sie geeignete Präsentations- und Auswertungsinstrumente ein, um die Bedeutung der erstellten Forschungsdaten hervorzuheben.
Dieser Abschluss ist ein angewandter Studiengang; er berücksichtigt den multidisziplinären Ansatz, der im Geschäftsmanagement erforderlich ist. Das bedeutet, dass Sie diesen Abschluss in jeder Branche und in einer Reihe von Positionen anwenden können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Einzelhandelsmanager, Projektmanager und Geschäftsführer.
Wo unsere Absolventen arbeiten
Wir legen unseren Schwerpunkt auf die Ausbildung globaler Absolventen, das heißt, unsere Absolventen können in kleinen und großen Unternehmen auf der ganzen Welt arbeiten.
CU-Absolventen dieses Fachbereichs haben in verschiedenen Branchen wie Personalbeschaffung, Finanzen und Einzelhandel in Unternehmen wie The Immigration Service, Tesco und Transport for London gearbeitet.
Andere Absolventen der CU haben darüber hinaus ein Masterstudium in Fächern wie International Business Management, Internationales Marketing, Wirtschafts- und Organisationspsychologie und Personalwesen aufgenommen.