Vogue Summer School: Modemedien
Conde Nast College
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Wochen
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 3.936 *
Bewerbungsschluss
16 Jun 2024
frühestes Startdatum
01 Jul 2024
* inklusive Mehrwertsteuer
Nehmen Sie an Online-Informationsveranstaltungen teil
Verfügbare Termine anzeigen
Einführung
Die Vogue Summer School: Fashion Media ist ein vierwöchiges Programm, das für Studenten mit unterschiedlichem Hintergrund geeignet ist, darunter Schulabgänger und Absolventen, die hoffen, in der Modebranche zu arbeiten, sowie diejenigen, die einen neuen Karriereweg suchen.
Galerie
Lehrplan
Jede Woche ist nach einem Schlüsselthema im Zusammenhang mit Modemedien strukturiert. Die Studierenden nehmen an praktischen Workshops teil, darunter Styling in unserem Fotostudio vor Ort und die Gestaltung eines VOGUE-Covers. Sie hören auch von Branchenexperten, die für Condé Nast arbeiten, und besuchen inspirierende Orte. Im Rahmen des Kurses umfasst ein Team-Redaktionsprojekt die Präsentation vor Branchenexperten am Ende des Programms.
London bildet die Kulisse für diesen vierwöchigen Kurs mit Besuchen in Galerien und Ausstellungen sowie dem Vogue House-Erlebnis. Jede Woche haben Studierende außerdem die Möglichkeit, an unserer Branchenexperten-Veranstaltungsreihe VOGUE Education Presents teilzunehmen, an der auch alle anderen Studierenden teilnehmen.
Woche 1: Einführung in Modemedien
In der ersten Woche führen wir die Studierenden in das College ein und stellen die Kursinhalte und das Teamprojekt vor, das während des Kurses abgeschlossen wird. Weitere Schwerpunktthemen sind:
- Einführung in VOGUE
- Zuschauer verstehen
- Modemedien jetzt und in Zukunft
- Visuelle Kommunikations- und digitale Designfähigkeiten.
Woche 2: Kreative Praxis in Mode und Styling
Der Schwerpunkt liegt auf der kreativen Praxis in Mode und Styling – unter Berücksichtigung der wichtigsten Einflüsse auf die Mode und der Identifizierung der umfassenderen makroökologischen Trends, die den Geschmack und das Verbraucherverhalten prägen. Weitere Schwerpunktthemen sind:
- Trend analysen
- Der Einfluss des Streetstyles
- Stillleben-Styling
- Moodboards erstellen
Woche 3: Fashion Story Telling
In Woche 3 liegt der Schwerpunkt auf dem Erlernen von Modejournalismus und Storytelling in gedruckten, digitalen und sozialen Medien. In dieser Woche lernen die Studierenden auch die Bildsprache der Modemedien kennen. Weitere Schwerpunktthemen sind:
- Modeschreiben und Journalismus
- Magazin Branding und Erstellen von Covern
- PR und die Medien
- Content-Erstellung und soziale Medien
Woche 4: Das Geschäft mit Modemedien
In der letzten Woche liegt der Schwerpunkt auf der Bearbeitung und Präsentation einer Kursaufgabe sowie auf der Teamarbeit an einem Fotoshooting im Studio zusammen mit Fotografen und anderen Kreativprofis. Weitere Schwerpunktthemen sind:
- Werbung und Umsatzgenerierung
- Der Herausgeber und der Verleger
- Erstellen Sie Ihr Portfolio
- Karrieremöglichkeiten in der Modebranche
Dies ist ein Intensivstudienprogramm mit Unterricht und Aktivitäten von Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr. Alle darüber hinaus stattfindenden Aktivitäten sind optional. Am ersten Kurstag erhalten die Studierenden einen vollständigen Kursplan.
Vorträge von Modewissenschaftlern, Branchenexperten und Mitarbeitern von Condé Nast.
An den ersten drei Freitagen finden Einzel- und Gruppenarbeiten zur Vervollständigung der bewerteten Elemente des Kurses statt. Am letzten Tag des Kurses finden die Projektabgabe und die bewerteten Präsentationen statt. Am letzten Freitag wird es eine Abschlussfeier geben.
Es gibt keine spezifischen Bücher, die für den Kurs gekauft werden müssen. Die Studierenden haben Zugang zur Referenzbibliothek des Colleges und erhalten im Verlauf des Kurses Empfehlungen für weitere Lektüre.
Am letzten Freitag findet um 16.00 Uhr eine Abschlussfeier statt.
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Erfahrungsberichte von Schülern
Stipendien und Finanzierung
Der Kurs bietet keine Stipendien oder Stipendien und wird aus eigenen Mitteln finanziert.
Für diesen Studiengang gibt es keine Fördermöglichkeiten.
Programmauslieferung
Dies ist ein intensives Studienprogramm, das von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 17:00 Uhr persönlich mit Unterricht und Aktivitäten durchgeführt wird. Alle Aktivitäten, die über diese Zeit hinaus stattfinden, sind optional. Die Studierenden erhalten am ersten Kurstag einen vollständigen Stundenplan.
Vorträge von Modewissenschaftlern, Branchenexperten und Mitarbeitern von Condé Nast.
An den ersten drei Freitagen finden Selbst- und Gruppenarbeiten zur Vervollständigung der bewerteten Elemente des Kurses statt, am letzten Tag des Kurses finden Projekteinreichungen und bewertete Präsentationen statt. Kurs Feier.