Vogue Summer School: Modegeschäft
Conde Nast College
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Wochen
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 3.936 *
Bewerbungsschluss
16 Jun 2024
frühestes Startdatum
01 Jul 2024
* Gesamtkursgebühr inkl. MwSt
Einführung
Dieser Kurs ist ein konzentriertes vierwöchiges Programm, das eine breite Einführung in das Modegeschäft durch das fachkundige Auge von Condé Nast, dem berühmtesten und einflussreichsten Verlagshaus der Welt, und seinen renommierten Modemagazinen – Vogue & GQ – bietet.
Während der VOGUE Summer School: Fashion Business Kurs* werden Sie eine breite Palette von Themen berühren, von Business bis Branding; Marketing und PR, wobei diese Themen aus der Perspektive des Modegeschäfts über Design, Einzelhandel und Medien betrachtet werden. Der Kurs wird von einer Reihe von Themen eingerahmt, die den Schwerpunkt der Aktivitäten bilden. Diese sind: Einführung & Kontext der Mode; Marketing-, PR- und Kampagnenstrategien für Modemarken und -unternehmen; die Zukunft der Mode & Geschäftsideen präsentieren. Sie lernen von Branchenexperten aus der Welt von Condé Nast und seinen Titeln, darunter Vogue & GQ, und erarbeiten in einem kleinen Team ein branchentaugliches Geschäftskonzept.
Dieser Kurs eignet sich für Studenten mit einem breiten Spektrum an Hintergründen, einschließlich Schulabgänger und Absolventen, die hoffen, in der Modebranche, im Marketing und in der Verkaufsförderung zu arbeiten, sowie für diejenigen, die einen neuen Karriereweg suchen. Nach Abschluss des Kurses erhalten die Studierenden 15 akademische Credits auf Stufe 4.
Kurs-Highlights
- Hören Sie jede Woche von Experten der Modebranche;
- Als Teamprojekt mit anderen Studierenden an einem Geschäftskonzept arbeiten;
- Besucht spannende Ausstellungen in London;
- Erfahren Sie mehr über und erwerben Sie Fähigkeiten in Modegeschäftsstrategie, Modemarketing, Branding und Promotion;
- Erfahren Sie von Experten und Hochschulabsolventen mehr über Karrieren in der Modebranche.
Admissions
Lehrplan
Jede Woche ist um ein Schlüsselthema aus der Mode- und Geschäftswelt herum strukturiert. Das Lernen wird durch eine Kombination aus Vorlesungen, Seminaren und praktischen Workshops vermittelt, die von Akademikern und Fachleuten aus der Industrie geleitet werden. Die Studenten hören von Branchenexperten, die für Condé Nast arbeiten, sowie von Modeunternehmern und Geschäftsinhabern. Als Teil des Kurses beinhaltet ein Teamprojekt die Konzeption und Präsentation einer Geschäftsidee, die für eine der Condé Nast-Kacheln oder -Unternehmen geeignet ist, die am Ende des Kurses Branchenexperten präsentiert wird.
London bildet die Kulisse für diesen vierwöchigen Kurs mit Besuchen von Galerien und Ausstellungen sowie dem Vogue House-Erlebnis. Jede Woche haben die Studenten auch die Möglichkeit, an unserer Branchenexperten-Veranstaltungsreihe VOGUE Education Presents teilzunehmen, an der alle unsere anderen Studenten teilnehmen.
Woche 1: Einführung & Kontext der Mode
In der ersten Woche führen wir die Studenten in das College ein und stellen die Kursinhalte und Teamprojekte vor, die während des Kurses abgeschlossen werden. Weitere Schwerpunktthemen sind:
- Einführung in die Welt der Mode & des Modebusiness
- Die Welt von Condé Nast, seine Titel und seine Geschäftskanäle
- Das Modesystem
- Schlüsselkompetenzen für Business & Entrepreneurship
Woche 2: Marketingstrategien für Modemarken und -unternehmen
Diese Woche bietet einen umfassenden Einblick in die Schlüsselpraktiken von Marketing-, Marken- und Verkaufsförderungsfunktionen in der Modebranche, wobei zu berücksichtigen ist, wie sie mit der Geschäftsausrichtung und -strategie zusammenhängen. Die Schüler werden die wichtigsten Einflüsse auf die Mode berücksichtigen und umfassendere Makro-Umwelttrends identifizieren, die die Branche prägen.
Weitere Schwerpunktthemen sind:
- Unternehmens- und Marktforschung sowie Trendanalysen
- Kunden verstehen – Ihre Zielgruppe kennen
- Entwicklung eines Geschäftskonzepts
- Erstellung von Conceptboards
Woche 3: Die Zukunft von Modemarken und -unternehmen
In Woche 3 liegt der Schwerpunkt darauf, etwas über die Zukunft der Mode zu lernen und darüber nachzudenken, wie neue Unternehmen das System stören oder stören könnten. Während dieser Woche werden die Schüler daran arbeiten, endgültige Pitches zu entwickeln und ein Pitch-Video zu erstellen. Weitere Schwerpunktthemen sind:
- Digitale Strategien für das Modegeschäft
- Mode & das Metaversum
- Mode, Zirkularität & neue Geschäftsmodelle
- Crowdfunding-Kampagnen
Woche 4: Modegeschäft & Disruption
Die letzte Woche konzentriert sich auf das Ausfüllen und Präsentieren der Teamkursaufgabe. Weitere Schlüsselthemen sind:
- Karrieremöglichkeiten in der Modebranche
- Unternehmertum / Führung eines Modegeschäfts
- Fashion-Networking
- Karrieremöglichkeiten in der Modebranche
Studiengebühren für das Programm
Nehmen Sie an Online-Informationsveranstaltungen teil
Verfügbare Termine anzeigen
Galerie
Programmauslieferung
Dies ist ein intensives Studienprogramm mit Unterricht und Aktivitäten von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 17:00 Uhr. Alle Aktivitäten, die über diese Zeit hinaus stattfinden, sind optional. Die Studierenden erhalten am ersten Kurstag einen vollständigen Stundenplan.
Vorträge von Modewissenschaftlern, Branchenexperten und Mitarbeitern von Condé Nast.
An den ersten drei Freitagen finden Selbst- und Gruppenarbeiten zur Vervollständigung der bewerteten Elemente des Kurses statt, am letzten Tag des Kurses finden Projekteinreichungen und bewertete Präsentationen statt. Kurs Feier.
Es gibt keine speziellen Bücher, die für den Kurs gekauft werden müssen. Die Schüler haben Zugang zur Referenzbibliothek des Colleges und Empfehlungen für weiterführende Lektüre werden während des gesamten Kurses ausgesprochen.