MA Modejournalismus & Redaktionsleitung
Conde Nast College
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 29.950 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
30 Sep 2024
* inklusive Mehrwertsteuer
Nehmen Sie an Online-Informationsveranstaltungen teil
Verfügbare Termine anzeigen
Einführung
Der MA Fashion Journalism ist ein einzigartiges branchenorientiertes Programm, mit dem Sie etwas über Modeschreiben, redaktionelle Praxis und die Erstellung von Inhalten lernen können. Aufbauend auf dem Wissen und der Expertise von Condé Nast ist die Kursdurchführung aufgeteilt in gelehrte akademische Inhalte, praktische und technische Workshops, unabhängige Forschung sowie Meisterklassen von führenden Branchenexperten zur Erforschung der kreativen, kommerziellen und kritischen Dimensionen von gedruckter, digitaler und experimenteller Mode Medien.
Das Programm ist im Modemedien-Portfolio des Colleges angesiedelt, das auch Masterstudiengänge in Creative Direction for Fashion und Fashion Media Strategy umfasst. Studenten des MA Modejournalismus werden einige Unterrichtseinheiten und Projekte mit den anderen Modemedienmeistern teilen, um die Zusammenarbeit zu fördern und sicherzustellen, dass die Studenten ein ganzheitliches Verständnis der Modemedienindustrie erwerben.
Das Condé Nast College of Fashion & Design konzentriert sich stark auf die Vorbereitung auf die Industrie. Das Programm zielt darauf ab, einen effektiven Übergang vom Studium in den Beruf zu unterstützen, indem es Theorie und akademisches Studium mit der Industriepraxis verbindet. Sie werden mit realen Branchensituationen vertraut gemacht, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Wissen und Verständnis weiter zu erweitern und neue Fähigkeiten nach dem Abschluss auf einem hohen Niveau zu entwickeln. Während des Studiums haben Sie auch die Möglichkeit, im Rahmen Ihrer beruflichen Weiterentwicklung ein 4-wöchiges einschlägiges Praktikum zu absolvieren.
Programmergebnis
Der Zweck des Programms ist es, Ihnen die Möglichkeit zu geben, ein effektiver Praktiker in Ihrem gewählten Bereich innerhalb der Modemedien zu werden. Der Kurs zielt darauf ab, wichtige übertragbare Fähigkeiten in Kommunikation, kritischem Denken, Reflation sowie Projektmanagement zu entwickeln, um Sie auf Innovationen vorzubereiten und die Grenzen als Mode-Geschichtenerzähler, Leiter des Mediengeschäfts oder visueller Kommunikator zu erweitern.
Dieser MA ist eine international anerkannte Qualifikation, die von der University of Buckingham validiert wurde und 180 Credits auf QCF Level 7 wert ist.
Das Condé Nast College für Mode und Design konzentriert sich stark auf die Vorbereitung auf die Industrie. Das Programm soll einen effektiven Übergang vom Studium zur Beschäftigung unterstützen und Theorie und akademisches Studium mit der Industriepraxis verbinden. Sie werden mit realen Situationen vertraut gemacht, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Wissen und Verständnis weiter zu verbessern und nach dem Abschluss neue Fähigkeiten auf einem hohen Niveau zu entwickeln. Während des Kurses haben Sie auch die Möglichkeit, im Rahmen Ihrer beruflichen Entwicklung 4 Wochen einschlägige Berufserfahrung zu sammeln.
Karrierechancen
Wir sind bestrebt, unsere Schüler zu befähigen, sich in der Modewelt hervorzuheben. Wir sind uns bewusst, dass eine erfolgreiche Karriere in diesem dynamischen Bereich mehr als nur akademisches Wissen erfordert. es erfordert praktische Fähigkeiten, Anleitung und Möglichkeiten. Während Ihrer gesamten Bildungsreise bei uns bieten wir Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten zur beruflichen Unterstützung, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Dieses Programm enthält sorgfältig konzipierte Module, Erfahrungen und Möglichkeiten, um Sie mit den wesentlichen Fähigkeiten, Kenntnissen und Übungen auszustatten, die für eine erfolgreiche Karriere in der Modebranche von entscheidender Bedeutung sind, von der persönlichen Entwicklung bis zur beruflichen Praxis.
Modemedienprofis wechseln nun nahtlos zwischen Rollen bei Zeitschriften und Positionen bei großen Modemarken und Einzelhändlern, wodurch der Schwerpunkt des MA Fashion Journalism & Editorial Direction für ein immer breiteres Spektrum an Berufsmöglichkeiten relevant wird. Im Bereich Modemedien im Allgemeinen und Journalismus im Besonderen eignet sich der Kurs für diejenigen, die die folgenden Karrieren anstreben:
- Redakteure
- Schriftsteller
- Journalisten
- Ersteller von Inhalten
Während des Kurses werden die Studenten die Rollen untersuchen, die in Zeitschriftenmastköpfen beschrieben sind, und die zunehmenden Rollen in digitalen Medien.
Im Rahmen des Kursinhalts stehen Ihnen zahlreiche Elemente und Aktivitäten zur Karriere- und beruflichen Weiterentwicklung zur Verfügung, darunter:
- Alumni-Karriere-Panel während der Einführungswoche
- Mehrere berufsorientierte Workshops bis zu Ihrem letzten Semester
- Karrieretag am Ende des Kurses
Sie haben auch Zugang zu unseren Karrierediensten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Festigkeitsprüfung
- Bearbeitung von Lebenslauf und Anschreiben
- Schein-Interviews
- Optionales 1-2-1-Tutorial mit unserem Karriereberater
Frühere Absolventen unserer Hochschulprogramme arbeiteten anschließend bei: Condé Nast, Vogue, Glamour, Aisle 8, Net-A-Porter, Harvey Nichols, L'Oréal, Hayley Menzies, Grazia, HanSpringett LTD (AKA H-Lans ), GQ, Harper's Bazaar Arabia, WGSN, TikTok, Tatler, Louis Vuitton, The Times und viele mehr.
Galerie
Lehrplan
Das Programm ist in vier 10-wöchige Semester gegliedert. Die ersten drei Semester werden unterrichtet und das letzte Semester ist dem Selbststudium gewidmet, um die Abschlussprojekte und eine Abschlussarbeit fertigzustellen. Die Programmstruktur besteht aus Modulen, die in allen Fashion Media-Programmen gemeinsam sind und sich auf Forschungskompetenzen und den Aufbau eines kritischen Bewusstseins für aktuelle Themen sowie Entwicklungen in der Mode-, Medien- und Luxusbranche konzentrieren, sowie aus programmspezifischen Modulen, die Ihnen den Erwerb ermöglichen technische und praktische Fähigkeiten, die auf Ihre Karriereziele abgestimmt sind.
Der Schwerpunkt des MA Fashion Journalism & Editorial Direction liegt auf der Erstellung, Bearbeitung und dem Schreiben von Inhalten für Print- und digitale Plattformen. Dieses Programm eignet sich für talentierte Autoren und Kommunikatoren mit einem sehr umfangreichen Arbeitsportfolio. Module des Programms sind:
Kritische Forschung: Publikum verstehen
Der Zweck dieses Moduls besteht darin, Ihnen einen Überblick über die Bandbreite der Forschungsmethoden, -ansätze und -werkzeuge zu geben, die für die Entwicklung eines Einblicks in das Publikum von entscheidender Bedeutung sind. Das Modul behandelt die Forschungsphilosophie, Ethik, primäre und sekundäre Forschungsmethoden sowie die Analyse, Bewertung und Verbreitung von Forschungsergebnissen. Das Modul befasst sich mit der Forschung in einer Reihe von Kontexten, die für die Medienbranche relevant sind, und ermöglicht Ihnen, die Beziehung zwischen Theorie und Praxis zu verstehen.
Fashion Media Futures
Damit Modemedien agil bleiben, ist es wichtig, dass Unternehmen, Marken, Publikationen und auch Einzelpersonen sich der Probleme und Chancen bewusst sind, die für die Branche jetzt und in der nahen und fernen Zukunft relevant sind. Dabei werden Ihnen Fähigkeiten zur Bewertung gesellschaftlicher, technologischer, politischer und wirtschaftlicher Veränderungen und deren Auswirkungen auf Modemedien vermittelt. In Teams bestehend aus Studierenden verschiedener Fashion Media-Studiengänge reagieren Sie gemeinsam auf aufkommende Trends und entwickeln neue Lösungen, die daraus Kapital schlagen.
Modeschreiben & Kritik
Dieses Modul soll Sie bei der Entwicklung Ihrer schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten für eine Reihe von Medienplattformen unterstützen. Während der Schwerpunkt dieses Moduls sehr auf dem Modejournalismus liegt, werden Sie auch in andere Schreibweisen wie Kritik, Meinung und kreatives Schreiben für Mode eingeführt. Im Rahmen der Entwicklung Ihrer Schreibfähigkeiten erhalten Sie die Möglichkeit, die Schriften anderer zu bearbeiten, die Bedeutung von Feedback im Schreibprozess zu untersuchen und zu lernen, wie Sie positiv auf redaktionelle Entscheidungen reagieren können.
Planen und Verwalten von redaktionellen Inhalten
Dieses Modul konzentriert sich auf die Rolle des Herausgebers in Print- und digitalen Modemedien. Um dies zu verstehen, lernen Sie die Auftragsarbeiten und die Planung des Gesamtinhalts eines Printmagazins, einer Online-Publikation oder eines digitalen Kanals kennen, um den richtigen Ton und Fokus für die Marke und das Publikum zu gewährleisten. Die kommerziellen Faktoren, die bei der Verwaltung redaktioneller Entscheidungen berücksichtigt werden müssen, und die Funktionsweise von Modemedienmarken in einem zunehmend globalen und homogenisierten Sektor werden ebenfalls untersucht.
Finales Masterprojekt
Während dieses Moduls erzielen Sie ein praktisches Ergebnis, das auf Ihre Programmspezialität und Ihren identifizierten Karriereschwerpunkt abgestimmt ist. Sie werden dies unweigerlich auch als Gelegenheit betrachten, ein Arbeitsportfolio zu erstellen oder zu erweitern, ein reales oder simuliertes Industrieprojekt zu initiieren oder einen unternehmerischen Ansatz zu verfolgen, indem Sie ein Projekt erstellen, das Sie nach Abschluss des Studiums möglicherweise weiter verfolgen.
Eine schriftliche Abschlussarbeit untermauert den praktischen Teil und ermöglicht es Ihnen, einen klaren Zusammenhang zwischen akademischer Theorie, wissenschaftlicher Forschung und echter Industriepraxis zu erkennen. Ziel ist es, das bisherige Wissen im Rahmen des Programms zu festigen und zu verbessern und die Möglichkeit zu bieten, einen individuellen Forschungsvorschlag in jedem für den Inhalt des Programms relevanten Interessengebiet zu entwickeln.
Ziel dieses Projekts ist es, Ihnen die Möglichkeit zu geben, Live-Recherchen zu einem für Sie interessanten Thema durchzuführen, Fähigkeiten im Projektmanagement zu entwickeln und sich an der beruflichen Entwicklungsplanung zu beteiligen.