MA Kreativdirektion für Modemedien
Conde Nast College
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 29.950 *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
30 Sep 2024
* 24.950 £ (Großbritannien) | 29.950 £ (außerhalb des Vereinigten Königreichs) inklusive Mehrwertsteuer
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Einführung
Unser MA Creative Direction für Modemedien ist ein außergewöhnliches, branchenorientiertes Programm, das die faszinierenden Bereiche des visuellen Geschichtenerzählens, des Medienbrandings und der Multimedia-Produktion enthüllt. Dieses Programm basiert auf dem umfangreichen Wissens- und Fachwissen von Condé Nast und bietet eine aufregende Mischung aus strukturiertem akademischem Unterricht, praktischen technischen Workshops, selbstgesteuerter Forschung und bereichernden Meisterkursen, die von angesehenen Branchenpionieren geleitet werden. Zusammengenommen führen diese Elemente die Studierenden auf eine transformative Reise durch die kreativen, kommerziellen und kritischen Dimensionen von Modemedien auf Print-, Digital- und Erlebnisplattformen.
Eingebettet in das postgraduale Fashion-Media-Portfolio des Colleges, das auch Masterstudiengänge in Mode-Styling, Mode-Media-Strategie und Mode-Journalismus umfasst, werden Sie im Rahmen unseres MA Creative Direction für Mode-Medien einige Lehrveranstaltungen und Projekte mit Ihren Kollegen in anderen Mode-Medien teilen Masterstudiengänge. Dieser kollaborative Ansatz stellt sicher, dass Sie ein ganzheitliches und dynamisches Verständnis der Modemedienbranche erwerben.
Im Kern ist dieses Programm eine Startrampe für Sie, um sich zu einem erfahrenen Praktiker in dem von Ihnen gewählten Bereich der Modemedien zu entwickeln. Es wurde entwickelt, um grundlegende übertragbare Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, kritisches Denken, reflektierende Analyse und fachmännisches Projektmanagement zu fördern und Sie so in die Lage zu versetzen, als Mode-Geschichtenerzähler, Führungspersönlichkeiten der Medienbranche oder Visionäre in der visuellen Kommunikation innovativ zu sein und die Grenzen zu erweitern.
Insbesondere verfügt das Condé Nast College über einen beispiellosen Zugang zu Branchengrößen, darunter den Redaktions- und Geschäftsteams hinter ikonischen Publikationen wie Vogue, GQ, Glamour, Tatler, House & Garden, World of Interiors und WIRED. Dieser einzigartige Vorteil ermöglicht es uns, akademische Genauigkeit mit hervorragenden Branchenverbindungen zu kombinieren und so ein unvergleichliches Bildungsumfeld zu schaffen.
Das Condé Nast College of Fashion & Design ist ein Eckpfeiler der Branchenvorbereitung. Das ultimative Ziel dieses Programms besteht darin, die Lücke zwischen Wissenschaft und Berufstätigkeit nahtlos zu schließen und Theorie und akademisches Studium in das Gefüge der Industriepraxis zu integrieren. Als Student dieses Kurses tauchen Sie in reale Branchenszenarien ein und sind in der Lage, Ihr Wissen und Verständnis kontinuierlich zu erweitern und neue Fähigkeiten nach dem Abschluss auf ein vorbildliches Niveau zu bringen. Darüber hinaus erhalten Sie die einmalige Gelegenheit, während des Programms ein vierwöchiges umfassendes Arbeitserlebnis als wichtigen Bestandteil Ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu absolvieren.
Programmergebnis
Der Zweck des Programms ist es, Ihnen die Möglichkeit zu geben, ein effektiver Praktiker in Ihrem gewählten Bereich innerhalb der Modemedien zu werden. Das Programm zielt darauf ab, wichtige übertragbare Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, kritisches Denken, Reflation sowie Projektmanagement zu entwickeln, um Sie auf Innovationen vorzubereiten und die Grenzen als Mode-Geschichtenerzähler, Mediengeschäftsführer oder visueller Kommunikator zu erweitern.
Dieser MA ist eine international anerkannte Qualifikation, die von der University of Buckingham validiert wurde und 180 Credits auf QCF Level 7 wert ist.
Das Condé Nast College für Mode und Design konzentriert sich stark auf die Vorbereitung auf die Industrie. Das Programm soll einen effektiven Übergang vom Studium zur Beschäftigung unterstützen und Theorie und akademisches Studium mit der Industriepraxis verbinden. Sie werden mit realen Branchensituationen vertraut gemacht, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Wissen und Verständnis weiter zu verbessern und nach dem Abschluss neue Fähigkeiten auf einem hohen Niveau zu entwickeln. Während des Kurses haben Sie auch die Möglichkeit, im Rahmen Ihrer beruflichen Entwicklung 4 Wochen einschlägige Berufserfahrung zu sammeln.
Karrierechancen
Mit unserem einzigartigen Zugang zur Modebranche bereitet das College Studenten durch Live-Industrieprojekte und Praktika auf eine Beschäftigung vor und bietet Studenten und Absolventen fachkundige Karriereberatung.
In den letzten Jahren haben technologische Entwicklungen neue Möglichkeiten in der Branche geschaffen, und es gibt keine so klare Trennung mehr zwischen Modemedien und Modeeinzelhandel. Die Aufhebung dieser Grenzen hat das Spektrum der verfügbaren Karrieren erweitert.
Modemedienfachleute wechseln jetzt nahtlos zwischen Rollen bei Zeitschriften und Positionen bei großen Modemarken und Einzelhändlern, wodurch der Fokus des MA Creative Direction für Modemedien für ein immer breiteres Spektrum an Beschäftigungsmöglichkeiten relevant wird. Insbesondere innerhalb der Modemedien eignet sich der Kurs für diejenigen, die Karrieren verfolgen möchten als:
- Art Direktoren
- Kreative Direktoren
- Grafikdesigner
Während des Kurses untersuchen die Studierenden die Rollen, die in den Titelseiten von Zeitschriften beschrieben werden, und die zunehmenden Rollen in digitalen Medien.
Galerie
Lehrplan
Kursstruktur
Das Programm ist in vier 10-wöchige Semester gegliedert. Die ersten drei werden unterrichtet und das letzte Semester ist dem unabhängigen Studium gewidmet, um die Abschlussprojekte und eine Abschlussarbeit abzuschließen. Die Programmstruktur besteht aus Modulen, die von allen Medienprogrammen gemeinsam genutzt werden und sich auf Forschungsfähigkeiten und den Aufbau eines kritischen Bewusstseins für aktuelle Themen sowie Entwicklungen in der Mode- und Medienbranche konzentrieren, sowie programmspezifischen Modulen, die es Ihnen ermöglichen, aufeinander abgestimmte technische und praktische Fähigkeiten zu erwerben mit Ihren beruflichen Zielen.
Das MA Creative Direction for Fashion Media-Programm ist eine äußerst praktische Option, mit der Studenten ihre vorhandenen visuellen Kommunikationsfähigkeiten mit Schwerpunkt auf Mode weiterentwickeln können. Es eignet sich für diejenigen mit kreativen Abschlüssen und starken Portfolios in Bereichen wie Fotografie, Bildende Kunst, visuelle Kommunikation oder Grafikdesign. Es wird erwartet, dass Sie über vorhandene Fähigkeiten in Ihrem bevorzugten kreativen Bereich verfügen, und der Kurs bietet Möglichkeiten, diese Fähigkeiten anzuwenden. Module auf dem Programm sind:
Kritische Forschung: Publikum verstehen
Der Zweck dieses Moduls ist es, Ihnen einen Überblick über die Bandbreite an Forschungsmethoden, -ansätzen und -werkzeugen zu geben, die für die Entwicklung von Einblicken in das Publikum von entscheidender Bedeutung sind. Das Modul behandelt Forschungsphilosophie, Ethik, primäre und sekundäre Forschungsmethoden, Analyse, Bewertung und Verbreitung von Forschungsergebnissen. Das Modul berücksichtigt Forschung in einer Reihe von Kontexten, die für die Medienbranche relevant sind, und ermöglicht es Ihnen, die Beziehung zwischen Theorie und Praxis zu verstehen.
Fashion Media Futures
Damit Modemedien agil bleiben, ist es wichtig, dass Unternehmen, Marken, Publikationen und auch Einzelpersonen sich der Themen und Chancen bewusst sind, die für die Branche jetzt und in naher sowie ferner Zukunft relevant sind. Als Teil davon werden Sie in die Fähigkeiten eingeführt, wie sich gesellschaftliche, technologische, politische und wirtschaftliche Veränderungen und deren Auswirkungen auf Modemedien bewerten lassen. In Teams, bestehend aus Studierenden verschiedener Medienprogramme, werden die Studierenden gemeinsam auf aufkommende Trends reagieren und neue Lösungen entwickeln, die daraus Kapital schlagen.
Multimediale Produktion
Dies ist ein kompetenzbasiertes Modul, das Ihnen die Möglichkeit bietet, praktische Produktionsfähigkeiten in Bereichen wie Fotografie, Bildbearbeitung, Drucklayout und Grafikdesign für Mode zu entwickeln. Sie entwickeln ein digitales Design und multimediale Kommunikationsfähigkeiten über verschiedene Medien hinweg. Das Modul soll Sie auf die weitere Projektarbeit in späteren Modulen vorbereiten und sicherstellen, dass Ihre technischen und gestalterischen Fähigkeiten auf einem Niveau entwickelt werden, das für die Erstellung von Arbeiten auf Stufe 7 geeignet ist.
Visuelle Kultur & kreative Richtung für Mode
Nachdem Sie in Semester 2 kreative und technische Fähigkeiten erlernt haben, die für die kreative Leitung relevant sind, ermöglicht Ihnen diese Einheit, diese Fähigkeiten in einem professionelleren Kontext anzuwenden, während Sie Schlüsselaspekte der visuellen Kultur untersuchen und erkunden, was Innovationen in der kreativen Leitung inspiriert. Die Balance zwischen Kreativität und kommerziellen Interessen wird als Teil der zeitgenössischen Praxis in einer kreativen Richtung betrachtet.
Abschließendes Master-Projekt
Während dieses Moduls erstellen Sie ein praktisches Ergebnis, das auf Ihr Programmfachgebiet und den identifizierten Karriereschwerpunkt abgestimmt ist. Sie können dies als Gelegenheit betrachten, ein Arbeitsportfolio zu erstellen, ein reales oder simuliertes Industrieprojekt zu initiieren oder einen unternehmerischen Ansatz zu verfolgen, indem Sie ein Projekt erstellen, das Sie nach Abschluss des Studiums weiterverfolgen können.
Eine schriftliche Abschlussarbeit untermauert das praktische Element, sodass Sie eine klare Verbindung zwischen akademischer Theorie sowie wissenschaftlicher Forschung und echter Industriepraxis erkennen können. Ziel ist es, das bisherige Lernen des Programms zu konsolidieren und zu verbessern, und bietet die Möglichkeit, einen individuellen Forschungsvorschlag in jedem Interessengebiet zu entwickeln, das für den Inhalt des Programms relevant ist.
Dieses Projekt soll Ihnen die Möglichkeit bieten, Live-Forschung zu einem für Sie interessanten Thema durchzuführen, Fähigkeiten im Projektmanagement zu entwickeln und sich mit der beruflichen Entwicklungsplanung zu beschäftigen. Sie werden ermutigt, sich im Rahmen Ihrer beruflichen Entwicklung eine vierwöchige relevante Berufserfahrung zu sichern.
Wer unterrichtet am Condé Nast College of Fashion?
Der Spezialist für Kommunikation, Medien und Schreiben, Johannes Reponen, ist Programmdirektor unseres Studiengangs MA Fashion Media Practice. Zuvor leitete er MA-Studiengänge am London College of Fashion, schreibt für eine Reihe von Mode- und Designpublikationen und arbeitet mit internationalen Kunden an Zukunftserkenntnissen. Mit BA- und MA-Abschlüssen in Kommunikation und Kritik schließt Johannes derzeit seine Promotion ab.
Während Ihres Studiums werden Sie auch von einer Reihe unserer akademischen Mitarbeiter sowie von Gästen aus der Industrie und Gastdozenten unterrichtet.
Zu den Gastdozenten und Gastrednern gehören:
- Osman Ahmed, Senior Editorial Associate bei The Business of Fashion
- Georgia Murray, Moderedakteurin bei Refinery29
- Nova Dando, Kreativdirektor
- Aled John, Leiter der Geschäftsentwicklung bei Condé Nast International
- Paul Nesbitt, Leiter der Publikumsforschung bei Condé Nast International
- Dr. Kate Nelson Best, Mode- und Medienwissenschaftlerin
- Marcus Agerman Ross, Gründer und Herausgeber von Jocks&Nerds
Studenten des Kurses haben auch Zugang zum College-weiten Branchenvorlesungsprogramm, das einmal pro Woche stattfindet. Zu den bisherigen Rednern gehören Victoria Beckham, Suzy Menkes und Becky Smith, um nur einige zu nennen.