MA Fashion Styling
Conde Nast College
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 29.950 *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
30 Sep 2024
* 24.950 £ (Großbritannien) | 29.950 £ (außerhalb des Vereinigten Königreichs) inklusive Mehrwertsteuer
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Einführung
Unser MA Fashion Styling-Programm bietet ein einzigartiges, branchenorientiertes Erlebnis und lässt Studierende in die Kunst des Modestylings, der Modeproduktion und der Imagegestaltung eintauchen. Dieses Programm basiert auf dem fundierten Fachwissen von Condé Nast und ist eine dynamische Mischung aus strukturiertem akademischem Lernen, praktischen Workshops, selbstgesteuerter Forschung und fesselnden Meisterkursen, die von angesehenen Branchenführern geleitet werden. Zusammen entfalten diese Elemente die facettenreiche Welt des Stylings in gedruckten, digitalen und experimentellen Modemedien.
Eingebettet in das postgraduale Modemedien-Portfolio des Colleges, das auch Masterstudiengänge in Modemedienstrategie, Modejournalismus und Kreativdirektion für Modemedien umfasst, werden Sie im Rahmen unseres MA-Mode-Stylings einige Lehrveranstaltungen und Projekte mit Ihren Kollegen in anderen Modemedien teilen Masterstudiengänge. Dieser kollaborative Ansatz stellt sicher, dass Sie ein ganzheitliches und dynamisches Verständnis der Modemedienbranche erwerben.
Im Kern geht es bei diesem Programm darum, Sie zu befähigen, kompetente Praktiker im Bereich Mode-Styling und Image-Erstellung in der Mode- und Medienbranche zu werden. Es eröffnet Ihnen die Möglichkeit, die Feinheiten der Konzeptentwicklung und Forschung für die kreative Praxis zu verstehen, kreative, konzeptionelle, kommerzielle und kritische Dimensionen des Mode-Stylings zu beherrschen, technische Produktionsfähigkeiten zu erwerben, kollaborative Fähigkeiten zu entwickeln und auf das Mode-Styling zugeschnittene digitale Designfähigkeiten zu nutzen . Darüber hinaus erhalten Sie durch vielfältige Lernmöglichkeiten Einblicke in die Dynamik des Publikums. Der Schwerpunkt des MA Fashion Styling liegt auf der Erstellung visueller Inhalte, der Bildgestaltung und dem Styling für Stand- und Bewegtbilder.
Insbesondere verfügt das Condé Nast College über einen beispiellosen Zugang zu Branchengrößen, darunter den Redaktions- und Geschäftsteams hinter ikonischen Publikationen wie VOGUE, GQ, Glamour, Tatler, House & Garden, World of Interiors und WIRED. Dieser einzigartige Vorteil ermöglicht es uns, akademische Genauigkeit mit hervorragenden Branchenverbindungen zu kombinieren und so ein unvergleichliches Bildungsumfeld zu schaffen.
Das Condé Nast College of Fashion & Design gilt als Leuchtturm der Branchenvorbereitung. Das ultimative Ziel des Programms besteht darin, einen nahtlosen Übergang von der akademischen zur beruflichen Tätigkeit zu ermöglichen, indem Theorie und akademisches Studium sorgfältig in das Gefüge der Branchenpraxis integriert werden. Als Student dieses Kurses werden Sie mit realen Branchenszenarien bestens vertraut sein und so in die Lage versetzt, Ihr Wissen und Verständnis kontinuierlich zu erweitern und neue Fähigkeiten nach dem Abschluss auf ein vorbildliches Niveau zu kultivieren. Darüber hinaus erhalten Sie die einmalige Gelegenheit, während des Programms ein vierwöchiges umfassendes Arbeitserlebnis als wichtigen Bestandteil Ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu absolvieren.
Programmergebnis
Das Hauptziel des Programms ist es, Studenten die Möglichkeit zu geben, effektive Praktiker im Bereich Modestyling und Image-Making in der Mode- und Medienbranche zu werden. Das Programm bietet den Studenten die Möglichkeit, die Konzeptentwicklung und Forschung für die kreative Praxis zu verstehen. kreative, konzeptionelle, kommerzielle und kritische Dimensionen des Modestylings; technische Produktionsfähigkeiten; Zusammenarbeit, digitale Designfähigkeiten für Modestyling und Verständnis des Publikums durch eine Reihe von Lernmöglichkeiten.
Dieser MA ist eine international anerkannte Qualifikation, die von der University of Buckingham validiert wurde und 180 Credits auf QCF Level 7 wert ist.
Karrierechancen
Wir sind bestrebt, unsere Schüler zu befähigen, sich in der Modewelt hervorzuheben. Wir sind uns bewusst, dass eine erfolgreiche Karriere in diesem dynamischen Bereich mehr als nur akademisches Wissen erfordert. es erfordert praktische Fähigkeiten, Anleitung und Möglichkeiten. Während Ihrer gesamten Bildungsreise bei uns bieten wir Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten zur beruflichen Unterstützung, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Dieses Programm enthält sorgfältig konzipierte Module, Erfahrungen und Möglichkeiten, um Sie mit den wesentlichen Fähigkeiten, Kenntnissen und Übungen auszustatten, die für eine erfolgreiche Karriere in der Modebranche von entscheidender Bedeutung sind, von der persönlichen Entwicklung bis zur beruflichen Praxis.
Fachleute für Modemedien wechseln nun nahtlos zwischen Rollen in Magazinen und Positionen bei großen Modemarken und Einzelhändlern, wodurch der Schwerpunkt des MA Fashion Styling für ein immer breiteres Spektrum von Beschäftigungsmöglichkeiten relevant wird. Innerhalb der Modemedien im Allgemeinen und des Stylings im Besonderen eignet sich der Kurs für diejenigen, die Karriere machen möchten als:
- Redaktionelle Rollen
- Unabhängiger Mode-, Marken- oder Imageberater
- Styling für Mode- oder Medienmarken
- Styling- und Image-Rollen in verwandten Branchen wie Unterhaltung, Musik, Kultur und Lifestyle.
Während des Kurses werden die Studierenden die in Zeitschriften-Impressums skizzierten Rollen und die zunehmende Rolle in digitalen Medien untersuchen. Die sich entwickelnde Rolle des Stylisten und die neuen Jobmöglichkeiten in den Bereichen Mode, Medien, Kultur, Unterhaltung und Lifestyle werden im Rahmen des Kurses untersucht.
Im Rahmen des Kursinhalts stehen Ihnen zahlreiche Elemente und Aktivitäten zur Karriere- und beruflichen Weiterentwicklung zur Verfügung, darunter:
- Alumni-Karriere-Panel während der Einführungswoche
- Mehrere berufsorientierte Workshops bis zu Ihrem letzten Semester
- Karrieretag am Ende des Kurses
Sie haben auch Zugang zu unseren Karrierediensten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Festigkeitsprüfung
- Bearbeitung von Lebenslauf und Anschreiben
- Schein-Interviews
- Optionales 1-2-1-Tutorial mit unserem Karriereberater
Frühere Absolventen unserer Hochschulprogramme arbeiteten anschließend bei: Condé Nast, Vogue, Glamour, Aisle 8, Net-A-Porter, Harvey Nichols, L'Oréal, Hayley Menzies, Grazia, HanSpringett LTD (AKA H-Lans ), GQ, Harper's Bazaar Arabia, WGSN, TikTok, Tatler, Louis Vuitton, The Times und viele mehr.
Galerie
Lehrplan
Kursstruktur
Das Programm ist in vier 10-wöchige Semester gegliedert. Die ersten drei werden unterrichtet, und das letzte Semester ist dem unabhängigen Studium gewidmet, um die Abschlussprojekte und eine Abschlussarbeit abzuschließen. Die Programmstruktur besteht aus Modulen, die alle Medienprogramme gemeinsam haben und die sich auf Forschungskompetenzen und den Aufbau eines kritischen Bewusstseins für aktuelle Themen sowie Entwicklungen in der Mode- und Medienbranche konzentrieren, sowie programmspezifischen Modulen, die es Ihnen ermöglichen, sich technisches und praktisches anzueignen Fähigkeiten, die auf Ihre beruflichen Ziele abgestimmt sind.
Term 1 | Fashion Media Futures | Kritische Forschung: Publikum verstehen |
Begriff 2 | Styling-Toolkit | Kritische Forschung: Publikum verstehen |
Begriff 3 | Modeerzählungen | Master Abschlussprojekt |
Begriff 4 | Master Abschlussprojekt | Master Abschlussprojekt |
Der Schwerpunkt von MA Fashion Styling liegt auf der Erstellung visueller Inhalte, der Bildgestaltung und dem Styling für Stand- und Bewegtbilder. Dieses Programm eignet sich für Personen mit sowohl kreativen als auch kommerziellen Augen für Mode und dem Wunsch, mit anderen Kreativen zusammenzuarbeiten. Module auf dem Programm sind:
Kritische Forschung: Publikum verstehen
Der Zweck dieses Moduls besteht darin, Ihnen einen Überblick über die Bandbreite an Forschungsmethoden, -ansätzen und -werkzeugen zu geben, die für die Entwicklung von Einblicken in das Publikum von entscheidender Bedeutung sind. Das Modul behandelt Forschungsphilosophie, Ethik, primäre und sekundäre Forschungsmethoden sowie die Analyse, Bewertung und Verbreitung von Forschungsergebnissen. Das Modul berücksichtigt Forschung in einer Reihe von Kontexten, die für die Medienbranche relevant sind, und ermöglicht es Ihnen, die Beziehung zwischen Theorie und Praxis zu verstehen.
Fashion Media Futures
Damit Modemedien agil bleiben, ist es wichtig, dass Unternehmen, Marken, Publikationen und auch Einzelpersonen sich der Themen und Chancen bewusst sind, die für die Branche jetzt und in naher sowie ferner Zukunft relevant sind. Dabei werden Ihnen Fähigkeiten vermittelt, wie sich gesellschaftliche, technologische, politische und wirtschaftliche Veränderungen und deren Auswirkungen auf Modemedien bewerten lassen. In Teams, die aus Studenten verschiedener Medienprogramme bestehen, werden die Studenten gemeinsam auf aufkommende Trends reagieren und neue Lösungen entwickeln, die daraus Kapital schlagen.
Styling-Toolkit
In diesem Modul lernen Sie professionelle Fähigkeiten in den Bereichen Styling, Produktion und Bildgestaltung kennen. Als Teil davon untersuchen Sie die sich entwickelnde Rolle von Stylisten, die in verschiedenen beruflichen, kommerziellen und kreativen Kontexten bei der Schaffung und Kommunikation von Identitäten arbeiten. Sie werden ermutigt, mit Modestyling- und Imageherstellungspraktiken zu experimentieren, um Ihre professionelle Stimme und Ihren Stil zu finden, unabhängig davon, ob Sie an einem Projekt für einen Industriekunden, eine Modemarke oder für Ihr eigenes Portfolio arbeiten. Sie werden auch in Identitäts- und Markentheorien eingeführt, die für das Modestyling relevant sind.
Modeerzählungen
Der Zweck dieses Moduls besteht darin, Sie in die Lage zu versetzen, praktische Fähigkeiten in Modestyling und Imageherstellung weiterzuentwickeln und das Gelernte anzuwenden, um kreative Konzepte nach professionellen Standards zu entwickeln. Hier ist Modestyling im zeitgenössischen Ökosystem der Modemedien angesiedelt und ermutigt Sie, das Gleichgewicht zwischen kreativen und kommerziellen Belangen bei der Erstellung von Inhalten zu berücksichtigen. Zusammenarbeit ist ein wichtiger Bestandteil dieses Moduls, und Sie werden ermutigt, im Rahmen dieses Projekts mit Fotografen, Filmemachern und Kreativdirektoren zusammenzuarbeiten, um unter anderem Mode-Editorials und Bewegtbilder zu erstellen.
Abschließendes Master-Projekt
Während dieses Moduls erstellen Sie ein praktisches Ergebnis, das auf Ihr Programmfachgebiet und den identifizierten Karriereschwerpunkt abgestimmt ist. Sie können dies als Gelegenheit betrachten, ein Arbeitsportfolio zu erstellen, ein reales oder simuliertes Industrieprojekt zu initiieren oder einen unternehmerischen Ansatz zu verfolgen, indem Sie ein Projekt erstellen, das Sie nach Abschluss des Studiums weiterverfolgen können.
Eine schriftliche Abschlussarbeit untermauert das praktische Element, sodass Sie eine klare Verbindung zwischen akademischer Theorie sowie wissenschaftlicher Forschung und echter Industriepraxis erkennen können. Ziel ist es, das bisherige Lernen des Programms zu konsolidieren und zu verbessern, und bietet die Möglichkeit, einen individuellen Forschungsvorschlag in jedem Interessengebiet zu entwickeln, das für den Inhalt des Programms relevant ist.
Dieses Projekt soll Ihnen die Möglichkeit bieten, Live-Forschung zu einem für Sie interessanten Thema durchzuführen, Fähigkeiten im Projektmanagement zu entwickeln und sich mit der beruflichen Entwicklungsplanung zu beschäftigen. Sie werden ermutigt, sich im Rahmen Ihrer beruflichen Entwicklung eine vierwöchige relevante Berufserfahrung zu sichern.
Während des Kurses untersuchen die Studierenden die Rollen, die in den Titelseiten von Zeitschriften beschrieben werden, und die zunehmenden Rollen in digitalen Medien. Im Rahmen des Kurses werden die sich entwickelnde Rolle des Stylisten und die neuen Beschäftigungsmöglichkeiten in den Bereichen Mode, Medien, Kultur, Unterhaltung und Lifestyle untersucht.
„Wir freuen uns darauf, die klügsten und fähigsten Studenten des Colleges in unseren begehrten Praktikumsprogrammen willkommen zu heißen.“ Hazel McIntyre, Personalleiterin, Condé Nast Publications
Programmablauf
- Einführungswoche 25. September 2023 – 29. September 2023
- Herbstsemester (Term 1) 02. Oktober 2023 – 08. Dezember 2023
- Winterpause 11. Dezember 2023 – 05. Januar 2024
- Wintersemester (Term 2) 08. Januar 2024 – 15. März 2024
- Lesewoche 18. März 2024 – 22. März 2024
- Spring Break (Term 3) 25. März 2024 – 05. April 2024
- Frühjahrssemester (Term 3) 08. April 2024 – 14. Juni 2024
- Lesewoche 17. Juni 2024 – 21. Juni 2024
- Sommersemester (Term 4) 24. Juni 2024 – 30. August 2024
- Graduate Exhibition w/c 16. September 2024 TBC
*Alle Termine unter Vorbehalt
Dieser MA ist eine international anerkannte Qualifikation, die von der University of Buckingham validiert wurde und 180 Credits auf QCF-Level 7 wert ist.