MA Entrepreneurship: Mode- und Kreativwirtschaft
Conde Nast College
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 29.950 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
30 Sep 2024
* 24.950 £ (Großbritannien) | 29.950 £ (außerhalb des Vereinigten Königreichs) inklusive Mehrwertsteuer
Nehmen Sie an Online-Informationsveranstaltungen teil
Verfügbare Termine anzeigen
Einführung
Dieses Programm nutzt das umfangreiche Fachwissen von Condé Nast und seinem umfangreichen Netzwerk von Mitarbeitern in der Mode- und Kreativbranche. Sie werden aktiv dazu ermutigt, mit Branchenexperten und Organisationen zusammenzuarbeiten und so wertvolle Kontakte zu knüpfen. Das Programm verbindet unabhängige Forschung nahtlos mit strukturierten akademischen Inhalten und wird durch aufschlussreiche Vorträge und Meisterkurse unter der Leitung von Koryphäen der Branche bereichert. Sie erwerben Kenntnisse in der Adobe Creative Suite, stärken Ihre professionellen kreativen Kommunikationsfähigkeiten und schaffen ein Umfeld, das den freien Fluss innovativer Ideen fördert.
Insbesondere verfügt das Condé Nast College über einen beispiellosen Zugang zu Branchengrößen, darunter den Redaktions- und Geschäftsteams hinter ikonischen Publikationen wie VOGUE, GQ, Glamour, Tatler, House & Garden, World of Interiors und WIRED. Dieser einzigartige Vorteil ermöglicht es uns, akademische Genauigkeit mit hervorragenden Branchenverbindungen zu kombinieren und so ein unvergleichliches Bildungsumfeld zu schaffen. Dieses Programm bietet Ihnen auch direkten Zugang zu einem relevanten professionellen Branchenmentor von Condé Nast oder der breiteren Mode- und Kreativbranche, der zu Ihrem unternehmerischen Vorhaben passt.
Am Condé Nast College of Fashion & Design ist unser unerschütterliches Engagement für die Branchenvorbereitung offensichtlich. Dieses Programm ist sorgfältig ausgearbeitet, um die Landschaft der unternehmerischen Möglichkeiten in der Mode- und Kreativbranche zu erkunden und es zu einer attraktiven Perspektive für Sie zu machen, unabhängig von Ihrem Hintergrund.
Programmergebnis
Obwohl der Schwerpunkt des MA auf Unternehmertum liegt und Studenten dazu ermutigt, ihr eigenes Unternehmen zu gründen, sind die erworbenen übertragbaren Fähigkeiten auch für ein immer breiteres Spektrum an Beschäftigungsmöglichkeiten von großer Bedeutung, die von einem sich schnell bewegenden und sich verändernden Markt in Mode und Mode angetrieben werden die breitere Kreativwirtschaft. Viele Arbeitgeber legen bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter in diesen hochkreativen und visionären Branchen Wert auf unternehmerische Eigenschaften.
Mögliche Karriereoptionen neben der Gründung eines eigenen Unternehmens sind:
- Kaufmännischer Direktor
- Unternehmensführung
- Marketing
- Branding
- Kauf
- Merchandising
- Einzelhandelsmanagement
Die einzigartige Positionierung des Colleges und die zahlreichen Branchenkontakte bieten Ihnen die Möglichkeit, Praktika und Praktika in relevanten Karrierebereichen zu absolvieren. Während und nach dem Studium stehen Ihnen die Berufsberater des Colleges jederzeit zur Seite, um Sie bei Ihren Ambitionen zu unterstützen. Das College hat nicht nur Kontakte innerhalb der Netzwerke von Condé Nast Publications und Condé Nast International, sondern unterhält auch Verbindungen zu großen Modehäusern und anderen führenden Lifestyle- und Kreativunternehmen.
Karrierechancen
Wir sind bestrebt, unsere Schüler zu befähigen, sich in der Modewelt hervorzuheben. Wir sind uns bewusst, dass eine erfolgreiche Karriere in diesem dynamischen Bereich mehr als nur akademisches Wissen erfordert. es erfordert praktische Fähigkeiten, Anleitung und Möglichkeiten. Während Ihrer gesamten Bildungsreise bei uns bieten wir Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten zur beruflichen Unterstützung, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Dieses Programm enthält sorgfältig konzipierte Module, Erfahrungen und Möglichkeiten, um Sie mit den wesentlichen Fähigkeiten, Kenntnissen und Übungen auszustatten, die für eine erfolgreiche Karriere in der Modebranche von entscheidender Bedeutung sind, von der persönlichen Entwicklung bis zur beruflichen Praxis.
Obwohl der Schwerpunkt des MA auf Unternehmertum liegt und die Studierenden dazu ermutigt werden, ihr eigenes Unternehmen zu gründen, sind die im Studiengang erworbenen Fähigkeiten auch für das immer breitere Spektrum an Berufsmöglichkeiten in der heutigen Mode- und Kreativbranche von großer Bedeutung. Unternehmerische Qualitäten werden bei diesen äußerst kreativen und visionären Persönlichkeiten besonders geschätzt. Branchen, und der Kurs eignet sich für diejenigen, die folgende Karrieren anstreben:
- Unternehmensgründung / Start-up
- Kaufmännischer Direktor
- Geschäftsführung
- Marketing
- Branding
- Kauf
- Merchandising
- Einzelhandelsmanagement
Während des Kurses werden die Studenten die Rollen untersuchen, die in Zeitschriftenmastköpfen beschrieben sind, und die zunehmenden Rollen in digitalen Medien.
Im Rahmen des Kursinhalts stehen Ihnen zahlreiche Elemente und Aktivitäten zur Karriere- und beruflichen Weiterentwicklung zur Verfügung, darunter:
- Alumni-Karriere-Panel während der Einführungswoche
- Mehrere berufsorientierte Workshops bis zu Ihrem letzten Semester
- Karrieretag am Ende des Kurses
Sie haben auch Zugang zu unseren Karrierediensten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Festigkeitsprüfung
- Bearbeitung von Lebenslauf und Anschreiben
- Schein-Interviews
- Optionales 1-2-1-Tutorial mit unserem Karriereberater
Frühere Absolventen unserer Hochschulprogramme arbeiteten anschließend bei: Condé Nast, VOGUE, Glamour, Aisle 8, Net-A-Porter, Harvey Nichols, L'Oréal, Hayley Menzies, Grazia, HanSpringett LTD (AKA H-Lans ), GQ, Harper's Bazaar Arabia, WGSN, TikTok, Tatler, Louis Vuitton, The Times und viele mehr.
Galerie
Lehrplan
Das Programm ist in vier 10-wöchige Semester gegliedert. Die ersten drei Semester werden unterrichtet und das letzte Semester ist dem Selbststudium gewidmet, um die Abschlussprojekte und eine Abschlussarbeit fertigzustellen. Die Programmstruktur besteht aus Modulen, die in allen Fashion Business-Programmen gemeinsam sind und sich auf Forschungskompetenzen und den Aufbau eines kritischen Bewusstseins für aktuelle Themen sowie Entwicklungen in der Mode-, Medien- und Luxusbranche konzentrieren, sowie aus programmspezifischen Modulen, die Ihnen den Erwerb ermöglichen technische und praktische Fähigkeiten, die auf Ihre Karriereziele abgestimmt sind.
- Markenkommunikations- und Marketingstrategie
- Kreatives Unternehmertum
- Geschäfts- und Finanzmodellierung für die Kreativbranche
Kursstruktur
Dieses branchenorientierte Programm zielt darauf ab, Sie dabei zu unterstützen und zu befähigen, Ihr eigenes Start-up-Unternehmen bis zum Abschluss des Kurses zu planen, zu entwickeln und zu gründen. Sie sind mit den entsprechenden übertragbaren beruflichen Fähigkeiten ausgestattet und in der Lage, branchenübliche Geschäftsvorschläge zu erstellen.
Dies ist ein breites und zukunftsorientiertes Programm, das verschiedene Bereiche der Mode- und Kreativbranche untersucht. Sie werden aufgefordert, Marktchancen zu erkennen und eigene Geschäftslösungen mit relevanten innovativen und traditionellen Unternehmensgründungsmodellen und -methoden vorzuschlagen.
Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung des richtigen Branchenwissens und von äußerst praktischen Geschäftsfähigkeiten, die für den Aufbau und die Entwicklung eines nachhaltigen, zeitgenössischen Kreativunternehmens erforderlich sind.
Sie werden bei der Entwicklung eines effektiven Übergangs vom Studenten zum Unternehmer (oder zur Anstellung) unterstützt, wobei theoretische Themen, Geschäftsmodelle, akademische Studien und industrielles Denken klar mit der heutigen Geschäftswelt und dem Unternehmertum in der Kreativwirtschaft verknüpft werden. Sie werden mit den Ansätzen des lebenslangen Lernens vertraut gemacht, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Wissen und Ihr Verständnis weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten nach dem Abschluss auf ein hohes Niveau zu bringen.
Kurs Highlights
- Zugang zu professionellen Branchen-Mentoren sowohl von Condé Nast als auch der gesamten Modebranche
- Zugang zu professionellen Branchen-Mentoren sowohl von Condé Nast als auch der gesamten Modebranche
- Möglichkeit, ein eigenes Unternehmen zu gründen, bevor Sie den Kurs abschließen
- Lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen aufbauen oder entwickeln, indem Sie moderne Methoden kombinieren, die Theorie und praktische berufliche Fähigkeiten kombinieren
- Herausragende Sprecher der Branche
- Karriereberatung
Kursdaten
25. September 2023 - 04. September 2024
Module zum MA Entrepreneurship
Markenkommunikations- und Marketingstrategie
Dieses Modul führt Sie in die modernen Kommunikationsmethoden ein, die in der Mode- und Kreativbranche verwendet werden, um Markenattribute zu vermitteln. Sie prüfen erfolgreiche Kommunikationsstrategien, die von Marken verwendet werden, und untersuchen die verschiedenen Formate, Technologien und Themen, die von Marken genutzt werden, um positive Ergebnisse für das beabsichtigte Publikum zu erzielen. Dieses Modul bietet Ihnen auch die Möglichkeit, visuelle Kommunikation und die erforderlichen Software-Fähigkeiten zu entwickeln, um Markenkommunikationsergebnisse auf hohem Niveau zu erreichen.
Kreatives Unternehmertum
Dieses spannende Modul führt Sie in die Welt des Unternehmertums ein und untersucht wichtige Überlegungen und Herausforderungen in der Mode- und Kreativbranche. Sie werden außerdem eine Reihe unternehmerischer Geschäftsmodelle und -theorien erkunden. Während dieses Moduls haben Sie die Möglichkeit, die Eigenschaften und Qualitäten sowie die von erfolgreichen Unternehmern eingesetzten Strategien und deren Wert in der globalen Wirtschaft zu bewerten und darüber nachzudenken. Während Sie lernen, Marktchancen in der Mode- und Kreativbranche zu erkennen, wenden Sie Modelle reflexiver Praxis an, um Sie zu ermutigen, Ihre eigenen persönlichen Merkmale, Qualitäten, Fähigkeiten und Kenntnisse zu erkennen.
Kritische Forschung: Modemärkte & Kreativwirtschaft
Während des Studiums werden Sie mit einer Reihe von Forschungsmethoden, -techniken und -instrumenten vertraut gemacht, mit denen das kritische Denken und die Analyse verbessert werden, um Ihre persönliche Meinung zu fördern. Diese Einführung der wichtigsten Theorien zusammen mit dem akademischen Diskurs ist wesentlich, um Sie dabei zu unterstützen, Ihre kreative Praxis zu unterstützen und gleichzeitig einen akademischen Fokus zu behalten.
Geschäfts- und Finanzmodellierung für die Kreativwirtschaft
Dieses Modul soll Sie bei der Entwicklung eines effektiven und durchdachten Geschäftsplans unterstützen, der die Finanzierung / Investition geeigneter potenzieller Interessengruppen herbeiführt und als Leitfaden für die Gründung eines neuen Unternehmens dient. Die in dieser Phase durchgeführte Planung wird das endgültige Projekt des Unternehmertums unterstützen, wenn das Konzept weiterentwickelt wird, um den Start vorzubereiten.
Final Entrepreneurship Project & Business Launch
Dieses Modul bietet Ihnen die Möglichkeit, Theorie und Praxis zu kombinieren, indem Sie alle im Kurs erworbenen Erkenntnisse zusammenbringen und praktisch auf die Gründung eines neuen Unternehmens anwenden. Wenn Sie sich weiterentwickeln und sich darauf vorbereiten, Ihr eigenes Geschäft für Mode- und Kreativindustrien aufzubauen, bauen Sie wesentlich auf den Geschäftsideen, Marktforschung, Branding und Finanzplanung auf, die während des Kurses identifiziert / durchgeführt wurden. Darüber hinaus werden Sie Ihre Fähigkeiten im Projektmanagement und in der Führung weiterentwickeln.
In diesem Modul entwickeln Sie Ihre individuellen Slips und legen Ihre Projektziele klar fest. Sie können wählen, ob Sie mit einem externen Geschäftspartner oder Mitarbeiter zusammenarbeiten möchten, für den Sie in Absprache mit den Projekt- / Modulverantwortlichen klare Vereinbarungen treffen. Alle Studenten erhalten die Möglichkeit, während dieses Moduls einen Industrie-Mentor zu haben.
Wer lehrt am Condé Nast College of Fashion?
Das akademische Team des Condé Nast College bietet einen abwechslungsreichen Hintergrund und eine Wissensbasis der breiteren Modebranche. Individuelle Links und fortlaufende Studien bieten ständige Updates aus der Modebranche und darüber hinaus. Unterrichtskultur und -stil sind darauf ausgerichtet, den persönlichen Blickwinkel auf die Modebranche zu erweitern, Modekommunikation, ihre Methoden und Zukunft zu hinterfragen sowie individuelle Fähigkeiten und Stile zu fördern und weiterzuentwickeln.
Während Ihres Kurses werden Sie auch von einer Reihe unserer akademischen Mitarbeiter sowie von Fachbesuchern und Gastdozenten unterrichtet.
Einige unserer früheren Sprecher aus der Industrie waren: Tommy Hilfiger, Tory Burch und Victoria Beckham, um nur eine Handvoll zu nennen.
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Um einen Platz in diesem Kurs zu bestätigen und zu sichern, werden die Studenten gebeten, eine Anzahlung in Höhe von 1.200 £ zu leisten, sobald sie ein Angebot von uns erhalten.
Studierende aus dem Vereinigten Königreich können die Studiengebühren das ganze Jahr über in Raten bezahlen.
Internationale Studierende werden gebeten, ihre Kursgebühr vor ihrer Ankunft am College und vor der Ausstellung einer Zulassungsbestätigung (CAS) vollständig zu bezahlen.
Vollständige Informationen zu den Gebühren finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Stipendien und alternative Finanzierung
Für diesen Kurs stehen derzeit keine Stipendien oder Finanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Zusätzliche Kurskosten
Es gibt eine optionale Studienreise ins Ausland, die nicht in der Kursgebühr enthalten ist. Dieser findet im Frühjahr statt und weitere Informationen werden zu Beginn des Kurses bekannt gegeben.