
Master of Urban Design und Regionalplanung
DAUER
2 up to 4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
HKD 8.200 / per credit *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Für Studenten, die im Jahr 2025/26 zugelassen werden. Die in der obigen Tabelle angegebenen Studiengebühren gelten bis zum Ende Ihres Studiums in diesem Studiengang
Einführung
Programmziele und -ziele
Das Programm zielt darauf ab:
- die vorhandenen Baufachleute mit Kenntnissen in den Bereichen Städtebau und Regionalplanung zu erweitern;
- experten mit umfassenden Kenntnissen in den Bereichen Städtebau und Regionalplanung hervorbringen;
- absolventen baubezogener Disziplinen einen Weg für ein weiterführendes Studium zu bieten;
einen multidisziplinären Ansatz für Fachleute aus den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Städtebau, Stadtplanung, Gebäudetechnik und Bauwesen bieten; - die Studierenden mit den Fähigkeiten auszustatten, die sie für die Durchführung von Forschungsarbeiten in verschiedenen verwandten Disziplinen benötigen.
Schlüssel Fakten
- Studienmodus: Kombiniert †
- Art der Finanzierung: Nicht staatlich finanziert
- Vorläufiges Einnahmeziel: 42
- Erforderliche Mindestanzahl von Credits: 60
- Stundenplan:
- Von den Studierenden wird erwartet, dass sie den Unterricht an Wochentagen tagsüber besuchen (gelegentlich auch abends, samstags oder sonntags). Die Kurse (einschließlich der Kernkurse) des Studiengangs können im akademischen Jahr 2025-2026 tagsüber an Wochentagen angeboten werden.
- Von den Studierenden wird erwartet, dass sie den Unterricht an Wochentagen tagsüber besuchen (gelegentlich auch abends, samstags oder sonntags). Die Kurse (einschließlich der Kernkurse) des Studiengangs können im akademischen Jahr 2025-2026 tagsüber an Wochentagen angeboten werden.
- Normaler Studienzeitraum:
- Vollzeit: 2 Jahre (4 Semester)
- Teilzeit: 4 Jahre (8 Semester)
- Maximale Studiendauer:
- Vollzeit: 5 Jahre
- Teilzeit / Kombinierter Modus: 10 Jahre
- Art der Verarbeitung:
- Bewerbungen werden fortlaufend bearbeitet. Die Prüfung der Bewerbungen beginnt vor Ablauf der Frist und wird fortgesetzt, bis alle Plätze besetzt sind. Frühzeitige Bewerbungen werden daher dringend empfohlen.
† Kombinierter Modus: Lokale Studierende, die Programme im kombinierten Modus belegen, können in verschiedenen Semestern ein Vollzeitstudium (12 bis 18 Krediteinheiten pro Semester) oder ein Teilzeitstudium (nicht mehr als 11 Krediteinheiten pro Semester) absolvieren, ohne die Genehmigung der Universität einzuholen. Nicht-lokale Studierende werden entweder für ein Vollzeit- oder ein Teilzeitstudium zu diesen Programmen zugelassen. Nicht-lokale Studierende müssen die erforderliche Kreditbelastung für ihr Vollzeit- oder Teilzeitstudium aufrechterhalten. Änderungen müssen von der Universität genehmigt werden.
Admissions
Lehrplan
KursbeschreibungJeder Student muss mindestens 60 Krediteinheiten zufriedenstellend absolvieren, bevor der Master of Urban Design and Regional Planning verliehen wird. Die insgesamt 60 Krediteinheiten bestehen aus zwei Teilen, nämlich den Kernfächern (24 Credits) und den Wahlfächern (36 Credits). Bezüglich der Kriterien für die Wahl der Wahlfächer sollte auf das Programmdokument und das Studentenhandbuch verwiesen werden. Der Lehrplan umfasst sechs Schlüsselbereiche in Stadtplanung und Design:Planungs- und DesignstudioGeschichte und TheorieStadtwirtschaft und StadtentwicklungFortgeschrittene TechnologiePraxis und RechtForschungProfessionelle AkkreditierungRICS genehmigte die Erteilung der Akkreditierung für das Programm ab dem akademischen Jahr 2014/2015.HKIS hat das Programm als verwandten Studiengang für die Zulassung zum Assessment of Professional Competence (APC)-Programm anerkannt, das zu einer beruflichen Mitgliedschaft in der Abteilung Planung und Entwicklung des HKIS führt.Das HKIUD hat der Akkreditierung des Programms für einen Zeitraum von fünf Jahren ab dem 21. September 2022 zugestimmt.Das Ministerium wird die Möglichkeit prüfen, eine professionelle Akkreditierung des Programms durch entsprechende Fachinstitute anzustreben.Überweisung von KrediteinheitenAnträge auf Übertragung von Leistungspunkten werden im Allgemeinen nicht berücksichtigt. Wenn ein Antrag vom Abteilungsleiter als vollständig begründet erachtet wird, müssen die zu übertragenden Kurse vom Studierenden innerhalb von 3 Jahren ab dem Antragsdatum dieser Übertragung im Masterstudiengang belegt werden. Diese Regelung gilt nicht für Studierende, die sich nach Abschluss eines Studiengangs für einen anderen Studiengang einschreiben. Kriterien für die Gewährung der Übertragung von Leistungspunkten sind das Niveau, die Dauer und der Inhalt des Kurses.Der Antrag auf Anerkennung von vor dem Hochschulzugang erbrachten Leistungen muss innerhalb des ersten Semesters nach der Zulassung zum Studium innerhalb der von der Universität festgelegten Frist gestellt werden. Der Antrag auf Anerkennung von nach dem Hochschulzugang erbrachten Zusatzleistungen muss unmittelbar im Semester nach dem Erwerb der Zusatzqualifikation gestellt werden.Bitte beachten Sie die akademischen Bestimmungen für Master-Abschlüsse (einschließlich Anmerkungen) auf der Website der Chow Yei Ching School of Graduate Studies (www.cityu.edu.hk/sgs/student/masters/regulation), bevor Sie das Angebot annehmen.