
BBA im Marketing

Tat Chee Avenue, Hongkong
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
30 Jun 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
Jul 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
HKD 170.000 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* für Nicht-HK-Bürger | zusätzlich 10.000 HKD Aufnahmegebühr + 450 HKD Antragsgebühr
Einführung
CityUHK BBA Marketing hebt sich von anderen BBA- und Marketing-Programmen ab, indem es einen bahnbrechenden Ansatz "i-Marketing + Global Marketing & Marketing Analytics" bietet.
i-Marketing +
- Das "i" in unserem Programm steht für Interactive, International und Intelligence.
- Unser Programm ist praxisnah und auf digitales Marketing ausgerichtet. Mit seinem entdeckungsreichen Lehrplan interagieren die Studierenden der CityUHK Marketing mit Weltklasse-Professoren, Top-Business-Leadern, erfahrenen Alumni und Führungskräften von Partnerunternehmen. Sie sind stark in Teamarbeit, Präsentation, Problemlösung und Kommunikation mit Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und aus verschiedenen Kulturen. Da Schlüsseltechnologien und -trends die Veränderungen in der Marketingbranche vorantreiben werden, bereiten unsere verschiedenen Digital-Marketing-Kurse die Studierenden auf die Herausforderungen des digitalen Marketingumfelds vor.
CityUHK BBA Marketing besteht aus zwei Hauptrichtungen:
- Global Marketing Stream: Dieser Studiengang zielt darauf ab, den Studierenden Marketingwissen in einem globalen Kontext zu vermitteln. Von den Studierenden wird erwartet, dass sie kontaktfreudig und kultursensibel sind und bereit sind, sich mit Marketingstrategien und -institutionen in verschiedenen Regionen und Ländern auseinanderzusetzen. Sie müssen einen Fremdsprachenkurs absolvieren und haben die Möglichkeit, während ihres Studiums an mehr als einem Austauschprogramm teilzunehmen. All diese Maßnahmen stellen sicher, dass die Studierenden gut gerüstet sind und über eine solide Grundlage verfügen, um in der künftigen Arbeitswelt erfolgreich zu sein.
- Marketing Analytics Stream: Dieser Studiengang zielt darauf ab, die Studierenden zu Big-Data-Marketing-Experten mit fortgeschrittenen Datenanalysefähigkeiten auszubilden. Sie sind in der Lage, Daten zu interpretieren und zu nutzen, um effektive Marketingstrategien zu entwickeln. Von den Studierenden wird erwartet, dass sie über gute numerische Fähigkeiten und statistisches Wissen verfügen und sich in sozialen Medien und digitalem Marketing auskennen. Die Studierenden können an analytikbezogenen Praktika und professionellen Zertifizierungskursen außerhalb des Programms teilnehmen, um zertifizierte Fachleute auf diesem Gebiet zu werden.