
Universidad CEU - Cardenal Herrera
Master in Grafikdesign und KommunikationValencia, Spanien
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
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AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 8.850 / per year
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Offizieller Abschluss: Master in Grafikdesign und Kommunikation
Dauer / ECTS: 10 Monate / 60 ECTS
Plätze / Campus: 25 / Alfara
Gelehrt in: Spanisch
Modalität: Von Angesicht zu Angesicht
Ich gehe direkt zu | Koordination | Studiengebühren und Stipendien |
Absolventen, Diplome oder Absolventen in Industrie- und Grafikdesign, Bildende Kunst, Werbung und Kommunikation. Sowie andere höhere oder mittlere Grade im Zusammenhang mit der Aktivität. | Pedro Gonzalez | Überprüfen Sie die Studiengebühren dieses Masters. Die San Pablo CEU University Foundation ist die Bildungseinrichtung, die das meiste Geld in Spanien für die Investition in Stipendien und Zuschüsse bereitstellt. |
Was uns von anderen unterscheidet?
1. 25 Jahre Fachhochschule
Ausbildung von Designern, die in der Lage sind, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die sich dem Markt anpassen.
Designer sind sozial verantwortlich für die Schaffung und Konfiguration unserer materiellen Umwelt durch die Objekte und Produkte, die uns umgeben (Industrie- oder Produktdesign), die Botschaften, die wir wahrnehmen (Grafikdesign oder visuelle Kommunikation) und die Räume, die wir bewohnen (Innenarchitektur). Es ist ein Beruf, der mit der industriellen Produktion verbunden ist, und im gegenwärtigen Kontext globalisierter Märkte nimmt seine Bedeutung in dem Maße zu, in dem es Objekten und Botschaften einen zusätzlichen und differenzierenden Wert verleiht.
2. Die besten Profis
Profis wie Héctor Serrano, Sackgasse, Miguel Herranz, Joaquín García, Alberto Cienfuegos, Inma Bermúdez, Xavi Calvo, José Aranda, Paula Aloy und Carlos Velasco (Enblanc), Clara del Portillo (Yonoh) haben bei uns trainiert ), Nacho Carbonell. Viele von ihnen unterrichten derzeit Mitarbeiter der Schule.
3. Differenzierung des Ausbildungsschwerpunktes
Es ermöglicht dem Studenten, Projekte in den einzelnen Handlungsfeldern des Grafikdesigns zu entwickeln und sie direkt auf dem Arbeits- und Berufsmarkt zu platzieren, hauptsächlich durch den Kontakt mit aktiven Fachleuten.
4. Im Master integriertes Leadership-Programm
Dieser Master-Abschluss beinhaltet das Leadership-Programm des Center for Creative Leadership (CCL), einer der führenden Ausbildungseinrichtungen für Führungskräfte in mehr als 120 Ländern. Das CCL-Training wurde von der Financial Times unter die Top 10 der Welt gewählt. In Spanien kann dieses Programm nur in CEU-Aufbaustudiengängen belegt werden.
Was ist ein Beamter oder Universitätslehrer?
- Universitäts- (oder offizielle) Master-Abschlüsse wurden von der zuständigen Stelle (Nationale Agentur für Qualitätsbewertung und Akkreditierung, ANECA) des Bildungsministeriums überprüft und zertifiziert. Im Gegensatz zum Abschluss selbst, der von der Universität selbst verifiziert wird.
- Da es offiziell ist, ist es in jedem Land des Europäischen Hochschulraums zugelassen und anerkannt.
- Der offizielle Abschluss ermöglicht den künftigen Zugang zu einem Promotionsprogramm.
- Der Official Master vergibt Punkte in den Wettbewerben der öffentlichen Verwaltung oder in den Wettbewerben, während die Own Titles als Continuous Training gelten. Im Geschäftsleben sind beide gleichermaßen gültig.
href = "https://www.uchceu.es/estudios/posgrado/master-universitario-diseno-comunicacion-grafica
Lehrplan
Kompetenzen
General
- CG1. Dass die Studierenden in der Lage sind, Ideen und Wissen zur Entscheidungsfindung und Anpassung an Veränderungen in Projektprozessen im Bereich Design und grafische Kommunikation zu analysieren und zu synthetisieren.
- CG2. Die Studierenden sind in der Lage, Verhandlungs- und Konsenstechniken für ihre Integration in interdisziplinäre Arbeitsteams anzuwenden, die für die Entwicklung von Design- und grafischen Kommunikationsprojekten erforderlich sind.
- CG3. Dass die Studierenden in der Lage sind, die verschiedenen Wissensbereiche, die in der beruflichen Praxis des Grafikdesigners und Kommunikators zusammenkommen, zu analysieren, zu bewerten und in Beziehung zu setzen.
- CG4. Dass die Studierenden in der Lage sind, ihr Wissen zu aktualisieren, sich sowohl an technologische Veränderungen als auch an neue Situationen anzupassen, die in der beruflichen Tätigkeit des Grafikdesigners und Kommunikators konstant bleiben.
- CG5. Dass die Studierenden bei der Entwicklung von Design- und grafischen Kommunikationsprojekten ethisches und professionelles Bewusstsein sowie aktiven Respekt sowohl für Menschen als auch für die Umwelt zeigen.
- CG6. Dass die Studierenden zeigen, dass sie in der Lage sind, die aktuelle Gesellschaft und Kultur zu verstehen und zu bewerten, was für die Prozesse des Design- und Grafikkommunikationsprojekts von wesentlicher Bedeutung ist.
Spezifisch
Die mit dem Titel verbundenen spezifischen Kompetenzen sind:
- CE1. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, die Konzepte der Computergrafik zu verstehen, die sich auf Grafikdesign und Kommunikation auswirken.
- CE2. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, die Entwicklung des Grafikdesigns in Bezug auf die zeitgenössische visuelle Kultur zu verstehen.
- CE3. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, die verschiedenen Theorien und Strömungen der Designkultur zu analysieren, um Kriterien als kritische Fähigkeit zu generieren.
- CE4. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, die strategische Positionierung von Unternehmen und Institutionen zu verstehen und zu verstehen: die politischen, wirtschaftlichen, sozialen und technologischen Faktoren, die ihr Umfeld beeinflussen; seine Philosophie und Markenwerte; das Profil und die Eigenschaften Ihrer Zielgruppe.
- CE5. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, betriebsbezogenes Wissen konsequent mit der visuellen Botschaft seiner Arbeit zu integrieren.
- CE6. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, durch Kontextanalyse neue Wege des Unternehmertums, neue Märkte und neue Wege zur Entwicklung seines Berufs zu identifizieren.
- CE7. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, Fähigkeiten zu kennen und zu entwickeln, um kreatives Denken im Zusammenhang mit visueller Kommunikation systematisch zu integrieren und zu kanalisieren.
- CE8. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, die Techniken, Prozesse und neuen Strategien der visuellen Kommunikation zu verstehen.
- CE9. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, grafische Gestaltungsprozesse anzugehen, indem er die grundlegenden Elemente des Grafikdesigns und der visuellen Kommunikation versteht, die in spezifisches Wissen über Form, Typografie, Farbe, Komposition und Bild fragmentiert sind.
- CE10. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, die mit dem Bild verbundenen Konzepte, die verschiedenen Wahrnehmungstheorien und deren Verwendung für die Komposition visueller Botschaften zu verstehen.
- CE11. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, die verschiedenen Drucktechniken, die unterschiedlichen Träger und deren Anwendungen zu verstehen sowie Abschlussarbeiten zu entwickeln, die für die grafische Industrie geeignet sind.
- CE12. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, die Aspekte von Fotografie und Video als audiovisuelle Medien und ihre Eigenschaften als Mittel zur Erstellung digitaler Bilder zu verstehen.
- CE13. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, Farbe in jeder Phase des Designprozesses zu verwalten: von digitalen Formaten bis zu ihrer Anwendung in physischen Formaten.
- CE14. Der Student erwirbt Kenntnisse im Umgang mit Grafikdesign-Tools zur Erstellung von Vektorbildillustrationen.
- CE15. Dass der Student Fähigkeiten im Umgang mit Grafikdesign-Tools für die Verarbeitung digitaler Bilder erwirbt.
- CE16. Dass der Student die Fähigkeiten erwirbt, die notwendigen Formate für jede Drucktechnik und die erwarteten Träger zu entwickeln.
- CE17. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, Verpackungs- und Etikettendesign zu entwickeln.
- CE18. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, Verpackungen als Teil der Kommunikations- und Produktstrategie zu verstehen, mit der das Unternehmen sein Image verbreitet und verkauft.
- CE19. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, Corporate-Visual-Identity-Programme und die Gestaltung des Unternehmensimages zu entwickeln.
- CE20. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, grafische Kreationsprojekte zu entwickeln, die auf Experimenten und dem Vorschlag innovativer Medien und Lösungen basieren.
- CE21. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, Projekte für die Anwendung grafischer Elemente durch deren Definition, Zusammensetzung und Hierarchie auf Produkte aus verschiedenen Branchen zu entwickeln.
- CE22. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, die Faktoren zu verwalten und zu koordinieren, die an der künstlerischen Leitung eines Grafikvorschlags beteiligt sind: interne Faktoren: Wettbewerb, kreative Phase und Produktionsprozess; Externe Faktoren: Fotografen, Standorte usw.
- CE23. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, Aspekte im Zusammenhang mit der Typografie zu verstehen: Entwicklung, Familien, Klassifizierung, Aspekte, die ihre Struktur ausmachen usw.
- CE24. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, neue Schriftarten zu erstellen, indem er die Elemente kennt, die die Struktur der Typografie ausmachen.
- CE25. Dass der Studierende die Fähigkeit erwirbt, sich mit grafischen Gestaltungsprozessen für das Layout und die Komposition von Publikationen wie Zeitschriften, Zeitungen oder Büchern auseinanderzusetzen.
- CE26. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, die grundlegenden Grundlagen der auf das Web angewendeten Technologie und Programmierung zu verstehen, um die Trennung der unterschiedlichen Verantwortlichkeiten zwischen den verschiedenen an einem Webprojekt beteiligten Akteuren zu verstehen und sich multidisziplinären Teams anschließen zu können.
- CE27. Dass der Student Fähigkeiten im Umgang mit einem Multimedia-Bearbeitungstool für die Entwicklung einer Webanwendung erwirbt.
- CE28. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, die Eigenschaften des Multimediamediums und seine Auswirkungen auf den Designprozess zu verstehen.
- CE29. Dass der Student die Fähigkeit erwirbt, die Kommunikationsbedürfnisse des Unternehmens zu interpretieren und in überzeugende visuelle grafische Lösungen umzusetzen.
- CE30. Dass der Student in der Lage ist, eine grafische Kommunikationskampagne für ein Produkt zu erstellen und dabei alle Elemente zu verwalten und zu koordinieren, die in den Produktkommunikationsprozess eingreifen. Fähigkeit, die Prozesse von der grafischen Erstellung bis zur Endproduktion zu verstehen.
Galerie
Programmergebnis
Ziele
- Bereiten Sie den Studenten auf den Einstieg in die Arbeitswelt in der jeweiligen Industriebranche vor und absolvieren Sie eine Designausbildung aus der Perspektive der neuen Anforderungen der Branche und der Kommunikation.
- Fördern Sie den Austausch zwischen Designern und Studierenden, indem Sie Fachleute aus der Branche in die Lehrpraxis integrieren.
- Die angebotenen Studien zielen darauf ab, ein Referenz-Masterstudiengang im Industriesektor zu sein, auf den sie dank der Beteiligung führender Unternehmen der Branche und ihrer erfahrensten Fachkräfte ausgerichtet sind.
- Der Abschluss vermittelt Ihnen das Wissen und die spezielle Projekterfahrung, die für die spezifischen Prozesse in diesem Bereich des Designs erforderlich sind.
Karrierechancen
Berufsaussichten
Das Berufsprofil ist das eines auf Grafikdesign und Kommunikation spezialisierten Designers, der in der Lage ist, Projekte in verschiedenen Bereichen zu lösen und der daher bereit ist, eine globalere und umfassendere Vision des Berufs zu verfolgen.
Es gibt unterschiedliche und vielfältige Möglichkeiten, den Beruf des Designers auszuüben. Es besteht zum einen die Möglichkeit, als freiberuflicher Designer mit eigenem Studio zu arbeiten, zum anderen als in eine Abteilung eines Unternehmens integrierter Designer.