
Online-Master in Pharmamarketing
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Der Online-Masterstudiengang Pharmamarketing soll den Studierenden einen geordneten, umfassenden und praxisnahen Überblick über die strategischen Analyse- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen der verschiedenen Bereiche der Pharmabranche geben.
Durch die Beherrschung der Werkzeuge, die für die strategischen Entscheidungsprozesse von Unternehmen anwendbar sind und eine profitable und effiziente Geschäftsentwicklung ermöglichen, haben Absolventen dieses Programms Zugang zu unterschiedlichen Verantwortungsbereichen sowie Möglichkeiten für zukünftiges berufliches Wachstum.
Die Komplexität des Pharmasektors führt zu einer hohen Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften , die auf der Grundlage umfassender Kenntnisse der aktuellen Strukturen, Gesetze und Verfahren des Sektors eine aktuelle Vision und eine große Anpassungsfähigkeit an neue Geschäftsmöglichkeiten.
Admissions
Lehrplan
- Einführung in den Pharmasektor
- Pharmazeutische Wertschöpfungskette
- Rechtlicher Rahmen
- Werkzeuge zur Unternehmensführung
- Verkäufe
- Marketing-Grundlagen
- Professionelles Marketingmanagement
- Für einen Marketing-Profi notwendige Finanzkonzepte
- Marketing für spezifische Märkte
- Wann und wie externe Netzwerke genutzt werden
Karrierechancen
Ziel des Studiengangs ist es , die beruflichen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Studierenden in den folgenden Spezialisierungsbereichen und Tätigkeitsfeldern im Bereich Marketing, strategisches und kaufmännisches Management maximal zu entwickeln :
- Nationale pharmazeutische Labore.
- Internationale Pharmalabore.
- Marktforschungsinstitute.
- Strategische Beratung für die Pharmaindustrie.
Die berufliche Perfektion, die der Student durch den Abschluss des Online-Masters in Pharmamarketing erlangt, ermöglicht ihm/ihr, seine/ihre berufliche Karriere in den folgenden Abteilungen pharmazeutischer Labore erfolgreich voranzutreiben:
- Marketing.
- Handel und Verkauf.
- Gesundheitsabteilung.
- Internationale Bereiche.
- Marktforschung.
- Geschäftsentwicklung.
- Kommunikation und Werbung.