
Madrid, Spanien
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Oct 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 9.600
STUDIENFORMAT
Fernunterricht, Auf dem Campus
Einführung
Unter digitalem Marketing versteht man eine Reihe von Strategien und Maßnahmen, die im Internet und anderen digitalen Medien durchgeführt werden, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Es ist zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Unternehmen geworden, da es ihnen ermöglicht, eine Zielgruppe effektiv zu erreichen und messbare Ergebnisse zu erzielen.
Heutzutage umfasst digitales Marketing ein breites Spektrum an Disziplinen, wie unter anderem SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEM (Suchmaschinenmarketing), Content-Marketing, E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing. Jedes dieser Tools zielt darauf ab, die Sichtbarkeit und Reichweite einer Marke zu erhöhen, das Benutzererlebnis zu verbessern und letztendlich den Umsatz und das Geschäftswachstum zu steigern
Einer der Hauptvorteile des digitalen Marketings ist die Möglichkeit, die Bemühungen präziser zu segmentieren und zu fokussieren, sodass wir Menschen erreichen können, die wirklich an unserem Angebot interessiert sind. Es ist auch möglich, die Ergebnisse jeder Aktion genau zu messen, was es uns ermöglicht, Strategien zu optimieren und im Laufe der Zeit bessere Ergebnisse zu erzielen.
Kurz gesagt: Digitales Marketing bietet Unternehmen eine Welt voller Möglichkeiten, die es ihnen ermöglicht, ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen und messbare Ergebnisse zu erzielen. Da es sich um eine dynamische und sich ständig weiterentwickelnde Disziplin handelt, ist es wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben und sich an neue Trends und Technologien anzupassen.
Engagement, Innovation und Exzellenz
Der Lehrer überwacht jederzeit den Grad der Beteiligung des Schülers, erkennt seine besonderen Bedürfnisse und sorgt für eine wirklich persönliche Betreuung
Innovative Methoden
CEDEU hat eine Lehrmethodik entwickelt, bei der alle Bildungsaktivitäten auf die Bedürfnisse von Studierenden zugeschnitten sind, die studieren möchten und gleichzeitig ihren beruflichen und familiären Verpflichtungen nachkommen.
Karrierechancen
Digitales Marketing bietet eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten in vielen verschiedenen Branchen, darunter sowohl private Unternehmen als auch öffentliche Einrichtungen. Zu den häufigsten Möglichkeiten für Absolventen im digitalen Marketing gehören unter anderem:
- Experte für soziale Netzwerke
- Inhaltsmanager
- SEO-Experte
- Marktforscher
- Berater für E-Mail-Marketing
- Digitaler Analyst
- Digitaler Marketingberater
- Experte für Online-Werbung
- E-Commerce-Manager
- Digitaler Marketing Manager
Lehrplan
Der 60 ECTS umfassende Masterstudiengang Digitales Marketing besteht aus folgenden Fächern:
- Grundlagen des digitalen Marketings
- Digitale Marketingstrategien
- Webanalyse und SEO
- Soziale Netzwerke und Community Management
- Onlinewerbung
- E-Mail-Marketing und Automatisierung
- E-Commerce
- Content-Marketing und Storytelling
- Mobiles Marketing
- Masterarbeit
Der 60 ECTS umfassende Masterstudiengang „Digitales Marketing“ soll den Studierenden das notwendige Wissen vermitteln, um in einem äußerst wettbewerbsorientierten und sich ständig weiterentwickelnden Geschäftsumfeld wirksame digitale Marketingstrategien zu entwickeln und zu verwalten.
Stipendien und Finanzierung
Zugang zu Stipendien von bis zu 20 %.
Ein Studium sollte kein Hindernis aus wirtschaftlichen Gründen sein. CEDEU bietet Stipendien, Zuschüsse und Subventionen an, die den Studierenden je nach Einzelfall die Möglichkeit bieten, die Kosten ihres Studiums an der CEDEU zu senken.