Master in sozialer Innovation und Unternehmertum
CATOLICA - Faculty of Human Sciences
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Lisbon, Portugal
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
* für internationale Studierende | Studierende aus der EU und portugiesischsprachigen Ländern: 471,00 €/Monat
Einführung
Die Spezialisierung auf soziale Innovation und Unternehmertum bietet eine fortgeschrittene und spezialisierte Basisausbildung in verschiedenen Bereichen und strategischen sozialen Fragen mit Schwerpunkt auf sozialer Innovation, die die Ausbildung von Fachkräften verbessert, die in der Lage sind, effektiv auf neue soziale Herausforderungen zu reagieren.
Es verfügt über eine Laborkomponente und wird durch Partnerschaften mit Organisationen des dritten Sektors, sowohl öffentlichen als auch privaten Einrichtungen, untermauert, die sich mit der Entwicklung von Innovationsprozessen und Produkten im sozialen Bereich befassen, in denen die Studierenden mit sozialen Innovationsprozessen sowohl hinsichtlich der Ziele als auch der Ziele vertraut gemacht werden eingesetzte Mittel (Produkte, Dienstleistungen, Modelle), die darauf abzielen, soziale Bedürfnisse zu befriedigen und gleichzeitig neue Beziehungen und Kooperationen zu schaffen.
Dieses Programm wird für seine hohe wissenschaftliche Qualität gelobt und verbindet eine solide theoretische Ausbildung mit der Anwendung von Wissen in konkreten Fällen, wodurch die Autonomie der Studierenden bei der Entwicklung beruflicher Projekte und der wissenschaftlichen Forschung gestärkt wird.
Auszeichnungen und Partnerschaften
Um eine dynamische Beziehung zum Markt aufrechtzuerhalten, die sich auf den Erwerb von Wissen und die Entwicklung beruflicher Fähigkeiten konzentriert, unterhält der Masterstudiengang Kommunikationswissenschaften eine Reihe verschiedener Partnerschaften mit öffentlichen und privaten Organisationen.
Durch diese Partnerschaften kann die Fakultät für Humanwissenschaften Studierende, die hohe akademische Leistungen erzielen, mit Auszeichnungen und Praktika belohnen.
Rádio e Televisão de Portugal (RTP)
- Praktika und Feldarbeit.
OCI - Observatorium für interne Kommunikation und Corporate Identity
- „Beste akademische Arbeit FCH-UCP“ bietet öffentliche Wertschätzung und Anerkennung einer akademischen Studie zu interner Kommunikation, Corporate Identity und Branding.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Um eine dynamische Beziehung zum Markt aufrechtzuerhalten, die sich auf den Erwerb von Wissen und die Entwicklung beruflicher Fähigkeiten konzentriert, unterhält der Masterstudiengang eine Reihe unterschiedlicher Partnerschaften mit öffentlichen und privaten Organisationen.
Für detaillierte Informationen besuchen Sie bitte unsere Website.
Lehrplan
1. Jahr
1. Semester
- Zeitgenössische gesellschaftliche Transformationen und Herausforderungen
- Soziale Arbeit: Debatten und aktuelle Perspektiven
- Labor für soziale Innovation I
- Nachhaltigkeit und soziales Geschäftsmodell
- Soziale Innovation und Unternehmertum
2. Semester
- Ungleichheiten, Verletzlichkeit und soziale Ausgrenzung in zeitgenössischen Gesellschaften
- Analyse der öffentlichen Ordnung
- Labor für soziale Innovation II
- Innovationsmanagement
- Soziale Wirkungsanalyse
2. Jahr
3. Semester
- Dissertation / Projekt
4. Semester
- Dissertation / Projekt
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Die beruflichen Möglichkeiten, die mit der Spezialisierung auf Entrepreneurship und Innovation in der Sozialwirtschaft verbunden sind, sind:
- Abteilungen für soziale Verantwortung;
- Dienstkoordinationsabteilungen, Interventionsprogramme und Projekte;
- Soziale Interventionsteams innerhalb sozialer Organisationen;
- Abteilungen und Dienste für soziale Intervention;
- Beratungstätigkeit bei der Konzeption und Evaluation sozialer Projekte;
- Forschungsprojekte
Erfahrungsberichte von Schülern
Warum bei CATOLICA - Faculty of Human Sciences studieren</p>
Um kompetente und ganzheitliche Fachkräfte auszubilden, können die Studierenden des Masterstudiengangs Católica-Human Sciences auf einen hervorragenden Ruf und eine Erfolgsbilanz zurückgreifen, die sich in der hohen Beschäftigungsfähigkeit ihrer Studierenden widerspiegelt. Drei unserer MA-Studiengänge zählen in den Bereichen Kunstmanagement, Kommunikationswissenschaften und Marketing zu den besten der Welt.
Mit Lehrplanoptionen, die auf der Spitze der wissenschaftlichen Forschung stehen und gleichzeitig auf die Realitäten der Geschäftswelt zugeschnitten sind, bietet die Fakultät für Humanwissenschaften ein solides und abwechslungsreiches Angebot an Masterstudiengängen.
Die Católica-Human Sciences-Programme stützen sich auch auf ein hochqualifiziertes Lehrpersonal, darunter renommierte internationale Referenten, wobei die Internationalisierung durch Studentenaustausch und Einbindung in europäische Forschungsnetzwerke weiter gefördert wird.
Unsere Master-Abschlüsse stellen spezialisierte Exzellenzoptionen dar, die die Studierenden darauf vorbereiten, das reflexive Denken zu entwickeln, das für den Aufstieg zu hochqualifizierten Fachkräften erforderlich ist, mit ethischer Ausbildung und unter der Obhut hochkarätiger Forscher und Professoren.
Darüber hinaus erhalten Studierende der Católica-Human Sciences Zugang zu einem sehr breiten Spektrum an Partnerschaften und Praktika zum Nutzen ihrer curricularen und außercurricularen Aktivitäten.