Master in Kommunikationswissenschaften: Kommunikation und digitale Transformation (Double Degree)
CATOLICA - Faculty of Human Sciences
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Lisbon, Portugal
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
* für internationale Studierende | Studierende aus der EU und portugiesischsprachigen Ländern: 570,00 €/Monat
Einführung
Der Master-Abschluss in Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation und digitale Transformation in Zusammenarbeit mit der LUMSA-Universität (Rom, Italien) gewährleistet dementsprechend das Erlernen eines breiten Spektrums an Kompetenzen und Entwicklungsfähigkeiten, die die Integration der Studierenden in die Arbeitsmärkte ermöglichen und zunehmend Fachkräfte erfordern, die dazu in der Lage sind effektiv auf die neuen Anforderungen an das Kommunikationsmanagement organisatorischer digitaler Transformationsprozesse reagieren.
Um ihr Wissen bestmöglich zu vertiefen, werden die Studierenden mit den Möglichkeiten, Methoden und Werkzeugen im Bereich Kommunikation und digitale Transformation vertraut gemacht, die sich aus der umfassenden Präsenz und Nutzung neuer Medien- und Kommunikationstechnologien in den heutigen Gesellschaften ergeben.
Dieser Masterstudiengang ist für die hohe Beschäftigungsfähigkeit seiner Studierenden bekannt . Dies ergibt sich aus der Kombination einer fundierten theoretischen Ausbildung und der Anwendung des Wissens auf konkrete Fälle, um die Autonomie der Studierenden bei der Entwicklung beruflicher Projekte und der wissenschaftlichen Forschung zu stärken.
Auszeichnungen und Partnerschaften
Um eine dynamische Beziehung zum Markt aufrechtzuerhalten, die sich auf den Erwerb von Wissen und die Entwicklung beruflicher Fähigkeiten konzentriert, unterhält der Masterstudiengang Kommunikationswissenschaften eine Reihe verschiedener Partnerschaften mit öffentlichen und privaten Organisationen.
Durch diese Partnerschaften kann die Fakultät für Humanwissenschaften Studierende, die hohe akademische Leistungen erzielen, mit Auszeichnungen und Praktika belohnen.
Rádio e Televisão de Portugal (RTP)
- Praktika und Feldarbeit.
OCI - Observatorium für interne Kommunikation und Corporate Identity
- „Beste akademische Arbeit FCH-UCP“ bietet öffentliche Wertschätzung und Anerkennung einer akademischen Studie zu interner Kommunikation, Corporate Identity und Branding.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Um eine dynamische Beziehung zum Markt aufrechtzuerhalten, die sich auf den Erwerb von Wissen und die Entwicklung beruflicher Fähigkeiten konzentriert, unterhält der Masterstudiengang eine Reihe unterschiedlicher Partnerschaften mit öffentlichen und privaten Organisationen.
Für detaillierte Informationen besuchen Sie bitte unsere Website.
Lehrplan
1. Jahr @FCH-CATÓLICA
1. Semester
- Medien, Gesellschaft & Kultur
- Forschungsmethoden
- Transmedia Geschichtenerzählen
- Öffentlichkeit, Publikum und Fans
2. Semester
- Fortgeschrittene Studien in Kommunikation
- Cyberkultur
- Gamification: Theorie und Praxis
2. Jahr @LUMSA University
3. Semester
- Markenmanagement und Mediaplanung
- Digitales Schreiben und visuelles Design
- Dissertation oder Projekt
4. Semester
- Kundenbeziehungsmanagement und Marketing
- Sponsoring und Fundraising
- Web-Design
- Dissertation oder Projekt
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Die beruflichen Möglichkeiten Zu den Aufgaben, die sich aus dem Schwerpunkt „Kommunikation und digitale Transformation“ ergeben, gehören:
- Kommunikation digitaler Transformationsprozesse;
- Produktion und Verwaltung von digitalen und interaktiven Inhalten;
- Kreativ- und Unterhaltungsindustrie;
- Digitale Technologie.
Erfahrungsberichte von Schülern
Warum bei CATOLICA - Faculty of Human Sciences studieren</p>
Um kompetente und ganzheitliche Fachkräfte auszubilden, können die Studierenden des Masterstudiengangs Católica-Human Sciences auf einen hervorragenden Ruf und eine Erfolgsbilanz zurückgreifen, die sich in der hohen Beschäftigungsfähigkeit ihrer Studierenden widerspiegelt. Drei unserer MA-Studiengänge zählen in den Bereichen Kunstmanagement, Kommunikationswissenschaften und Marketing zu den besten der Welt.
Mit Lehrplanoptionen, die auf der Spitze der wissenschaftlichen Forschung stehen und gleichzeitig auf die Realitäten der Geschäftswelt zugeschnitten sind, bietet die Fakultät für Humanwissenschaften ein solides und abwechslungsreiches Angebot an Masterstudiengängen.
Die Católica-Human Sciences-Programme stützen sich auch auf ein hochqualifiziertes Lehrpersonal, darunter renommierte internationale Referenten, wobei die Internationalisierung durch Studentenaustausch und Einbindung in europäische Forschungsnetzwerke weiter gefördert wird.
Unsere Master-Abschlüsse stellen spezialisierte Exzellenzoptionen dar, die die Studierenden darauf vorbereiten, das reflexive Denken zu entwickeln, das für den Aufstieg zu hochqualifizierten Fachkräften erforderlich ist, mit ethischer Ausbildung und unter der Obhut hochkarätiger Forscher und Professoren.
Darüber hinaus erhalten Studierende der Católica-Human Sciences Zugang zu einem sehr breiten Spektrum an Partnerschaften und Praktika zum Nutzen ihrer curricularen und außercurricularen Aktivitäten.