
Master of Business Administration and Spanish
Madrid, Spanien
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch, Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
23 Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 9.200
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Dieses Programm deckt alles ab, von strategischer Planung und Finanzanalyse bis hin zu Führungs- und Verhandlungsstrategien, und bereitet Sie darauf vor, in unterschiedlichen Geschäftsumgebungen erfolgreich zu sein. Sie lernen, sich in komplexen Organisationsstrukturen zurechtzufinden, fundierte Entscheidungen zu treffen und auf spanischsprachigen Märkten selbstbewusst zu kommunizieren, wodurch Sie bei internationalen Geschäftsmöglichkeiten ganz vorne mit dabei sind.
Bei diesem Programm steht das ganze Jahr über täglicher Spanischunterricht im Vordergrund. Sie werden den Kurs mit fließenden Spanischkenntnissen abschließen.
- Strategische Planung
- Finanzanalyse
- Marketing Strategien
- Verhandlung
- Führung
- Talent Management
- Betriebsmanagement
- Datenanalyse
- Spanische Sprache
Ideale Studenten
Passen wir zu Ihrer Zukunft?
- Sie sind Absolvent und möchten ins internationale digitale Marketing einsteigen?
- Möchten Sie im Laufe Ihrer Karriere sicher auf Spanisch arbeiten?
Admissions
Lehrplan
Höhepunkte des Programminhalts
- Grundlagen der Unternehmensführung: Erlangen Sie fundierte Kenntnisse in Organisationsstruktur und -design, strategischer Planung und Entscheidungsprozessen. Lernen Sie, Geschäftsumgebungen mithilfe von Tools wie SWOT- und PESTEL-Analysen zu bewerten, um effektive Geschäftsstrategien zu entwickeln.
- Finanzanalyse und -planung: Beherrschen Sie die Prinzipien der Finanzbuchhaltung, Budgetierung und Finanzprognose. Entwickeln Sie die Fähigkeit, Jahresabschlüsse zu analysieren und die finanzielle Gesundheit einer Organisation zu beurteilen, um fundierte Entscheidungen und eine langfristige Finanzplanung zu unterstützen.
- Marketingstrategien: Erfahren Sie, wie Sie effektive Marketingstrategien entwerfen und umsetzen, einschließlich digitalem und Social-Media-Marketing, Markenmanagement und Marktpositionierung. Wenden Sie diese Strategien an, um die Sichtbarkeit und das Engagement Ihrer Marke zu verbessern.
- Betriebs- und Lieferkettenmanagement: Entwickeln Sie umfassende Betriebspläne und implementieren Sie Strategien zur Prozessverbesserung. Lernen Sie, Lieferketten mithilfe der Prinzipien des Total Quality Management (TQM) und anderer Qualitätsmanagementtechniken effektiv zu verwalten.
- Personalwesen und Talentmanagement: Lernen Sie Strategien zur Talentbindung, Führungskräfteentwicklung und Konfliktlösungstechniken kennen. Lernen Sie, eine positive Unternehmenskultur zu pflegen und Teams zu leiten, um den Erfolg des Unternehmens zu erreichen.
- Führung und Unternehmenskultur: Verbessern Sie Ihre Führungsqualitäten und lernen Sie, eine starke Unternehmenskultur zu entwickeln. Konzentrieren Sie sich auf emotionale Intelligenz, Konfliktlösung und Mitarbeiterengagement, um leistungsstarke Teams aufzubauen.
- KI im Geschäftsmanagement: Erkunden Sie die Anwendungen von KI in Geschäftskontexten, von der Datenanalyse und Automatisierung bis hin zur Entscheidungsfindung. Bewerten Sie die ethischen Auswirkungen und zukünftigen Trends von KI im Geschäftsleben.
- Nachhaltigkeit und Geschäftsethik: Integrieren Sie Grundsätze der Corporate Social Responsibility (CSR) und nachhaltige Geschäftspraktiken in die strategische Planung. Entwickeln Sie eine solide ethische Grundlage für die Entscheidungsfindung in komplexen Geschäftsszenarien.
Studiengebühren für das Programm
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.