
Canadian Culture and Education Studies Certificate (CCES)
St. Catharines, Kanada
DAUER
8 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Das CCES-Zertifikat bereitet die Studierenden auf die Strapazen eines postsekundären Studiums im breiten Feld der Bildung und verwandter Disziplinen vor. Im zweiten Semester ist ein Praktikum vorgesehen.
Programmübersicht
CCES bietet einen Hintergrund in Bildungstheorie, kanadischem Bildungskontext und kanadischer Kultur. Entscheidende Fähigkeiten wie Forschung, kritisches Denken, akademische Kommunikation und Problemlösung werden durch einen bildungswissenschaftlichen Kontext und ein Praktikum vermittelt. Der Student wird gut darauf vorbereitet sein, sich für ein akademisches Programm an einer kanadischen postsekundären Einrichtung zu bewerben und erfolgreich zu sein.
Kombinierte Vorteile von CCES und LCBE
- Bewerben Sie sich für die konsekutive Zulassung sowohl für das Zertifikatsprogramm CCES als auch für das Zertifikatsprogramm Leadership in Community-based Education (LCBE). Die Studenten würden sich zuerst in CCES einschreiben und dann mit LCBE fortfahren. Es wird ein Zulassungsangebot abgegeben.
- Die beiden Zertifikatsprogramme sind so konzipiert, dass sie zusammenarbeiten, um internationalen Studenten, die nach Kanada und kanadischen Hochschulstudiengängen wechseln, die bestmögliche Erfahrung und Vorbereitung zu bieten.
- Studenten, die beide Zertifikate abschließen, erhalten ein Dekanatsstipendium in Höhe von 2000 USD, das als Rabatt auf die Studiengebühren für das zweite Zertifikat angerechnet wird.
- Die Studenten haben ungefähr 4 Monate (Mai bis August) Zeit, um zwischen dem Abschluss des CCES und dem Beginn des LCBE zu arbeiten oder sich freiwillig zu melden.
- Der Abschluss der CCES- und LCBE-Zertifikate innerhalb von 2 Jahren erfüllt die Zulassungsvoraussetzungen für die 3-jährige Postgraduierten-Arbeitserlaubnis (PGWP).*
- Die Absolventen sind darauf vorbereitet, eine Anstellung in einem gemeindenahen Umfeld zu suchen, mit Sommerarbeitserfahrung, Praktika und zwei Zertifikaten, die sie in einem Lebenslauf aufführen können – was kanadischen Arbeitgebern anzeigt, dass ein Bewerber mit kulturell relevanten und übertragbaren Fähigkeiten ausgestattet ist.
- Kanadische Bildung wird weltweit geschätzt. Kanadas Bildungssystem steht weltweit auf Platz 4 (Maclean's Magazine University Rankings, 2020).
Admissions
Lehrplan
CCES-Programmablauf
Herbstsemester: September bis Dezember
- CCES 6P00 - Einführung in die Erziehungswissenschaft
- Akkulturationsprozess, den internationale Studierende in Kanada erfahren. Einführung in die akademischen und sozialen Erwartungen des Studienlebens in kanadischen postsekundären Programmen.
- Akkulturationsprozess, den internationale Studierende in Kanada erfahren. Einführung in die akademischen und sozialen Erwartungen des Studienlebens in kanadischen postsekundären Programmen.
- CCES 6P01 - Fortgeschrittenes Studienvorbereitungsseminar
- Akademische und soziale Fähigkeiten, die für einen erfolgreichen Übergang zu einem weiterführenden postsekundären Studium in Kanada erforderlich sind. Zu den Themen gehören das Identifizieren geeigneter postsekundärer Programme für Hochschulabsolventen, das Sichern von Referenzen, das Verstehen von Bewerbungsprotokollen, das Schreiben von Absichtserklärungen und der Erfolg bei Vorstellungsgesprächen.
- Akademische und soziale Fähigkeiten, die für einen erfolgreichen Übergang zu einem weiterführenden postsekundären Studium in Kanada erforderlich sind. Zu den Themen gehören das Identifizieren geeigneter postsekundärer Programme für Hochschulabsolventen, das Sichern von Referenzen, das Verstehen von Bewerbungsprotokollen, das Schreiben von Absichtserklärungen und der Erfolg bei Vorstellungsgesprächen.
- CCES 6P02 - Kanadische Kulturpraktiken
- Akkulturationsprozess, der von Studenten erlebt wird, die in Kanada studieren. Einführung in die akademischen und sozialen Erwartungen des Studienlebens in kanadischen postsekundären Programmen.
- Akkulturationsprozess, der von Studenten erlebt wird, die in Kanada studieren. Einführung in die akademischen und sozialen Erwartungen des Studienlebens in kanadischen postsekundären Programmen.
- CCES 6P05 - Selbst, Gesellschaft und Forschung
- Entwickeln Sie ein Verständnis von sich selbst und der Gesellschaft als Konsumenten von Forschung. Erkunden Sie die Auswirkungen der Forschung (Vergangenheit und Gegenwart) auf das Berufs- und Privatleben. Bauen Sie ein Verständnis des Forschungsvokabulars auf und entwickeln Sie grundlegende Forschungskompetenzen.
- Entwickeln Sie ein Verständnis von sich selbst und der Gesellschaft als Konsumenten von Forschung. Erkunden Sie die Auswirkungen der Forschung (Vergangenheit und Gegenwart) auf das Berufs- und Privatleben. Bauen Sie ein Verständnis des Forschungsvokabulars auf und entwickeln Sie grundlegende Forschungskompetenzen.
- CCES 6P07 - Ungleichheit, Diversität und Wandel in der Bildung
- Kritisches Verständnis sozialer Ungerechtigkeit durch die sich überschneidenden Diskurse von Geschlecht, Rasse, Klasse, Sexualität, Alter, Fähigkeiten und Sprache und wie diese diskursive Matrix Bildungserfahrungen umrahmt. Institutionelle und individuelle Strategien, die entwickelt wurden, um die Politik der Bedeutung und Erfahrung neu zu positionieren, neu zu besuchen und neu zu beanspruchen.
- Kritisches Verständnis sozialer Ungerechtigkeit durch die sich überschneidenden Diskurse von Geschlecht, Rasse, Klasse, Sexualität, Alter, Fähigkeiten und Sprache und wie diese diskursive Matrix Bildungserfahrungen umrahmt. Institutionelle und individuelle Strategien, die entwickelt wurden, um die Politik der Bedeutung und Erfahrung neu zu positionieren, neu zu besuchen und neu zu beanspruchen.
Wintersemester: Januar bis April
- CCES 6P03 - Kritische Pädagogik und soziale Gerechtigkeit
- Untersuchung der Schriften von Paulo Freire, Henry Giroux, Bell Hooks und anderen innerhalb der kritischen Pädagogik als Grundlage für die Verbindung zwischen „Bildung“ und Projekten für soziale Gerechtigkeit. Themen sind unterdrückende Macht-/Wissensregime, indigenes Wissen und kritische Pädagogik als soziale Bewegung, als revolutionär und transformativ.
- Untersuchung der Schriften von Paulo Freire, Henry Giroux, Bell Hooks und anderen innerhalb der kritischen Pädagogik als Grundlage für die Verbindung zwischen „Bildung“ und Projekten für soziale Gerechtigkeit. Themen sind unterdrückende Macht-/Wissensregime, indigenes Wissen und kritische Pädagogik als soziale Bewegung, als revolutionär und transformativ.
- CCES 6P08 - Die Organisation der kanadischen Hochschulbildung
- Postsekundäre Bildungsarbeit, die die Entwicklung und das Lernen der Schüler unterstützt. Zu den Themen gehören die Schaffung, Verteilung und Pflege von Wissen; akademische Freiheit; abweichende Meinung; Akademische Integrität; Studentenvertretung und Rechenschaftspflicht; die Lehrer-Schüler-Dynamik und die regulatorischen Strukturen innerhalb der Hochschulbildung. Betonung der Vernetzung von Themen und Akkulturation für internationale Studierende.
- Postsekundäre Bildungsarbeit, die die Entwicklung und das Lernen der Schüler unterstützt. Zu den Themen gehören die Schaffung, Verteilung und Pflege von Wissen; akademische Freiheit; abweichende Meinung; Akademische Integrität; Studentenvertretung und Rechenschaftspflicht; die Lehrer-Schüler-Dynamik und die regulatorischen Strukturen innerhalb der Hochschulbildung. Betonung der Vernetzung von Themen und Akkulturation für internationale Studierende.
- CCES 6P09 - Einführung in Forschungsmethoden
- Qualitative, quantitative und gemischte Forschungsmethoden wurden für die Forschung innerhalb der Bildung und verwandter Disziplinen durchgeführt. Ein tieferes Verständnis der Natur und der Prozesse der Forschung und die Fähigkeit, Forschung kritisch zu lesen, durchzuführen und zu bewerten.
- Qualitative, quantitative und gemischte Forschungsmethoden wurden für die Forschung innerhalb der Bildung und verwandter Disziplinen durchgeführt. Ein tieferes Verständnis der Natur und der Prozesse der Forschung und die Fähigkeit, Forschung kritisch zu lesen, durchzuführen und zu bewerten.
- CCES 6P11 - Wellness in der kanadischen Hochschulbildung
- Förderung von Wohlbefinden und Selbstfürsorge durch eine Vielzahl theoretischer Perspektiven.
- Förderung von Wohlbefinden und Selbstfürsorge durch eine Vielzahl theoretischer Perspektiven.
- EDUC 3P96 Fortgeschrittenes Community-basiertes Praktikum
- Felderfahrungen ermöglichen es den Schülern, die Arbeit von Pädagogen zu erkunden, die in Einrichtungen außerhalb traditioneller Schulen beschäftigt sind.
- Felderfahrungen ermöglichen es den Schülern, die Arbeit von Pädagogen zu erkunden, die in Einrichtungen außerhalb traditioneller Schulen beschäftigt sind.
Programmergebnis
CCES bietet:
- Akademischer Kredit zum Nachweis der Fähigkeit des Studenten, im kanadischen System gute Leistungen zu erbringen;
- Akademische Anrechnung im 4. Jahr für diejenigen, die einen 3-jährigen Bachelor-Abschluss haben;
- Gemeinschaftsbeteiligung, kulturelle Anpassung und berufliche Entwicklung;
- Referenzen von Dozenten;
- Unterstützung bei der Bewerbung für ein anschließendes weiterführendes Studium an der Brock University oder anderen Institutionen;
- Die Möglichkeit, das Leadership in Community-based Education (LCBE)-Zertifikat fortzusetzen, ohne einen Englischtest wiederholen zu müssen. 70% Gesamt-GPA in CCES sind erforderlich.
Studiengebühren für das Programm
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Postgraduierten-Zertifikat für internationalen Lehrer
- Mechelen, Belgien
- Online Belgium
Aufbaustudium in Pädagogik (International)
Diplom in frühkindlicher Bildung
- Winnipeg, Kanada