Master in Tourismus-Destination-Management
Breda University of Applied Sciences
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Breda, Niederlande
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 2.530 *
Bewerbungsschluss
01 Jun 2024
frühestes Startdatum
02 Sep 2024
* Die institutionelle Gebühr beträgt 15.200 €
Einführung
Studieren Sie an 4 Standorten auf der Welt
Sie haben ein berufsqualifizierendes oder akademisches Bachelor-Studium abgeschlossen und möchten einen völlig neuen Weg zu touristischen Zielen gehen? Dann ist Master Tourism Destination Management genau das Richtige für Sie!
Tourismus bedeutet Chancen für Unternehmen und Bewohner eines Reiseziels, birgt aber auch Gefahren. Es ist wichtig, Angebot und Nachfrage in Einklang zu bringen. Können Sie etwas bewirken? Ein Unterschied zwischen Gewinn und Verlust, zwischen Chaos und Struktur, ein Unterschied, der sowohl für Touristen als auch für Einheimische gut funktioniert? Im professionellen Master Tourism Destination Management arbeiten Sie an vier Standorten daran.
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen des Masterstudiengangs Tourism Destination Management qualifizieren sich für:
Internationale Politik- und Beratungspositionen
- Internationale Beratungsfunktionen im Zusammenhang mit der Machbarkeitsanalyse von Investitionsprojekten, der Geschäftsstrategie und der Marktdurchdringung oder -entwicklung
- Öffentliche strategische Funktionen im Bereich der Entwicklung und des Managements von (touristischen) Reisezielgebieten
- Beratungs- und Managementfunktionen im Bereich Besuchermanagement in städtischen Gebieten, Freizeitparks und Naturschutzgebieten
- strategische Beratungsfunktionen
Internationale Führungspositionen
- Internationale (wachstumsbezogene) Managementfunktionen in international agierenden Unternehmen (wie Dienstleistungsunternehmen, Hotelketten, Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften)
- internationale Marketing-Management-Funktionen, bei Destination-Management-Organisationen oder (Tourismus-)Marketing-Beratungsagenturen
- Internationale Beratungspositionen, entweder projektbezogen oder unbefristet in kommerziellen Beratungs- oder internationalen Entwicklungsorganisationen
Forschungsstellen
- Forschungsaufgaben im Bereich der internationalen (Neu-)Marktentwicklung, Marktsegmentierung oder Marktpotenzialanalyse
- Forschungsfunktionen bei Branchenorganisationen wie WTO, PATA, Tourismus
- Externe Beratungsfunktionen im Bereich der internationalen Unternehmens-, Finanz- und Organisationsentwicklung für kleine und mittlere Unternehmen
Warum bei Breda University of Applied Sciences studieren
- Drei Monate Feldforschung an drei verschiedenen Zielen auf der Welt
- Tolle Gelegenheit, Ihr internationales Netzwerk zu erweitern
- International anerkannt von UNWTO und THE-ICE