Master in strategischem Eventmanagement
Breda University of Applied Sciences
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Breda, Niederlande
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
EUR 1.770 *
Bewerbungsschluss
01 Jul 2024
frühestes Startdatum
02 Sep 2024
* Die institutionelle Gebühr beträgt 8.150 €
Einführung
Strategische Wertschöpfung
Veranstaltungen bieten Freude, Inspiration und Engagement und schaffen wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und strategischen Wert. Wie können Sie all diese Vorteile nutzen, um Veranstaltungen als strategische Instrumente anzugehen und so sowohl die Veranstaltung selbst als auch ihre Wirkung zu verbessern? In diesem berufsbegleitenden Masterstudiengang Eventmanagement lernen Sie, wie Sie ansprechende Erlebnisse entwerfen, personalisieren und bereitstellen. Da Sie bereits in der Veranstaltungsbranche tätig sind, können Sie die erworbenen Kenntnisse direkt in Ihrer beruflichen Tätigkeit anwenden und die Vorteile des neuen Ansatzes erkennen.
Im Mittelpunkt des Programms steht das Konzept der strategischen Wertschöpfung. Innerhalb unserer Lerngemeinschaft arbeiten Sie an einer Abschlussaufgabe, die für den beruflichen Kontext, in dem Sie tätig sind, relevant ist.
Admissions
Entdeckungstag
Weitere Informationen finden Sie unter dem Link
Lehrplan
Nachdem wir die Anforderungen von Eventmanagern mit Branchenvertretern besprochen hatten, konnten wir die Schlüsselbereiche der Wissensentwicklung identifizieren, auf denen dieser Masterstudiengang in Eventmanagement basiert. Enge Branchenverflechtungen wie diese sind typisch für unseren Masterstudiengang. Schließlich möchten wir auch unsere Studierenden dazu bewegen, diese Einstellung zu übernehmen – indem wir praktische Erfahrung mit unserem Konzept der strategischen Wertschöpfung kombinieren, um eine breite Palette wertschöpfender Initiativen für Einzelpersonen, Gemeinschaften, Unternehmen und die Gesellschaft insgesamt bereitzustellen.
Das professionelle Dozententeam unseres Studiengangs bietet Studierenden Einblicke in Strategie, Verantwortung, Experience Design, Analyse & Marketing, Stakeholder Management, Innovation und strategische Wertschöpfung. Mit diesem Wissen im Gepäck und nach erfolgreichem Abschluss der Abschlussprüfung sollen unsere zukünftigen Eventmanager in der Lage sein, das Wertschöpfungspotenzial von Veranstaltungen ganzheitlich zu betrachten.
Kursdetails
Unser Masterstudiengang, der 60 ECTS-Credits umfasst, hat eine Gesamtdauer von zwei Jahren. Das Konzept der strategischen Wertschöpfung ist in allen Modulen essentiell und daher das zentrale Thema im gesamten Masterstudium. Im Folgenden erklären wir Ihnen, was Sie in jedem Jahr erwarten können.
Im ersten Jahr bearbeiten Sie die Module Business Strategy, Innovation & Change, Sustainability & Responsibility, Event Marketing und Experience Design. Um Ihr Wissen und Ihre Fachkenntnisse weiter zu vertiefen, werden Sie während des gesamten Programms, beginnend mit Beginn des ersten Jahres, in der M SEM-Lerngemeinschaft arbeiten.
Im zweiten Jahr bearbeiten Sie die Module Collaboration & Co-Creation und Strategic Value Creation. Außerdem beginnen Sie mit der Vorbereitung auf den Abschluss, bei dem Sie an einer oder mehreren strategischen Herausforderungen arbeiten, die speziell für den beruflichen Veranstaltungskontext, in dem Sie tätig sind, im Hinblick auf Ihr Abschlussportfolio relevant sind.
Während der Abschlussphase arbeiten Sie an Ihrem Abschlussportfolio und der Umsetzung Ihrer Value Creation Challenge(s).
Einführungsclips zu Kursmodulen
Möchten Sie mehr über unsere Kursmodule erfahren? Klicken Sie auf das Kursmodul, um den Clip in einem neuen Fenster zu öffnen.
- Geschäftsstrategie
- Innovation & Wandel
- Nachhaltigkeit & Verantwortung
- Event-Marketing
- Erleben Sie Design
- Zusammenarbeit und Co-Kreation
- Strategische Wertschöpfung
Studienaufwand im Coaching
Der Master of Strategic Events Management ist ein zweijähriger Teilzeitstudiengang. Die Gesamtstudienbelastung beträgt 60 ECTS-Credits. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: 1 ECTS-Credit entspricht 28 Studienstunden. Dies entspricht 21 Stunden Unterricht und Selbststudium pro Woche. An einem Tag pro Woche (acht Stunden) haben Sie Unterricht auf dem Campus, sodass pro Woche etwa 13 Stunden unabhängiges Lernen übrig bleiben.
Der Master Strategic Events Management bietet den Studierenden ein überschaubares Umfeld, da die Zahl der zum Masterstudiengang zugelassenen Studierenden begrenzt ist und die Dozenten jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bei Fragen zu Kursinhalten sind die Dozenten gut erreichbar. Während der gesamten Dauer des Masterstudiums werden Sie von Ihrem Coach betreut. Der Koordinator des Masterstudiengangs steht Ihnen bei alltäglichen Fragen zur Seite. Wenn Sie persönliche Probleme besprechen möchten, die Ihr Leben als Student beeinträchtigen könnten, können Sie sich an einen Studienberater wenden.
Sie und Ihre Kommilitonen arbeiten alle in der Veranstaltungsbranche und wenden alles, was Sie lernen, direkt auf Ihre berufliche Arbeit an. Wir arbeiten in einer Lerngemeinschaft aus Studierenden, Fachleuten der Veranstaltungsbranche und Dozenten zusammen. Dies ist mit einem hohen Studienaufwand verbunden, aber noch wichtiger ist, dass es eine Chance ist, Erfahrungen zu sammeln und die Veranstaltungsbranche zu professionalisieren, in der Sie ein Netzwerk aufbauen.
Ausflüge
Während des Masterstudiums werden regelmäßig Gastvorträge angeboten und auch mehrere Exkursionen organisiert. Da alle Master-Strategic-Events-Management-Studenten in der Veranstaltungsbranche arbeiten, werden manchmal Exkursionen angeboten, um die Unternehmen der anderen zu besuchen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Der Schwerpunkt des Masterstudiengangs Strategic Events Management liegt auf der Schaffung strategischer Werte durch den Einsatz von Events. Nach Abschluss können Sie beispielsweise eine Karriere bei einer Festivalorganisation antreten, um sicherzustellen, dass alle Interessen der Beteiligten angemessen berücksichtigt und berücksichtigt werden, oder bei einer Gemeinde, um Veranstaltungsrichtlinien zu entwickeln, die zu einem attraktiven Profil, einem Geschäftsklima oder einem sozialen Zusammenhalt von oder in beitragen der Stadt oder bei einem Konferenzveranstalter, um an der Erschließung neuer Märkte zu arbeiten.
Nach dem Abschluss haben Sie Anspruch auf den Abschluss „Master of Arts“.
Warum bei Breda University of Applied Sciences studieren
- Wir sind von der WLO als World Leisure Centre of Excellence anerkannt
- Der einzige Masterstudiengang für strategisches Eventmanagement in den Niederlanden
- Konzentrieren Sie sich auf Events als Instrument zur strategischen Wertschöpfung