
Advanced Visual FX (Virtuelle Produktion) – Diplom
Calgary, Kanada
DAUER
2 Years
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Englisch
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Vollzeit
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STUDIENFORMAT
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Einführung
Advanced VFX (Virtual Production) ist ein zweijähriges Vollzeitprogramm des Center for Entertainment Arts (CEA), das sich auf die Grundlagen visueller Effekte und die Integration von Arbeitsabläufen und Pipelines für die virtuelle Produktion konzentriert. Die Studierenden werden zahlreiche Spezialisierungen im Bereich VFX erlernen, wie z. B. Modellierung, Bildhauerei, Texturierung/Oberflächenbearbeitung, Beleuchtung, Compositing und FX. Das Programm integriert durch die Einführung von Unreal auch virtuelle Produktionsabläufe in diese Abteilungen und Kurse. Unreal und andere Virtual Production-Software und -Tools werden bei der Vorbereitung, Änderung und Aufnahme von VFX-Assets in der Kamera verwendet. Durch die Nachbildung realer Grundlagen der virtuellen Produktion und ihrer rasanten Arbeitsumgebung des Echtzeit-Renderings werden Künstler darin geschult, sowohl künstlerisch als auch technisch für schnelle Problemlösung, Teamarbeit und Zusammenarbeit gerüstet zu sein.
Auch die Grundlagen der Kinematographie, Datenerfassung, Spielbewegung, Fotografie und realen Beleuchtung werden erkundet, bevor sie in den dreidimensionalen, virtuellen Raum gebracht werden. In fortgeschrittenen Studien wird 3D-Matte-Painting als Hybrid aus 2D- und 3D-Bildern für Set-Erweiterungen eingeführt, zur Verwendung sowohl in traditioneller VFX als auch in VFX für die virtuelle Produktion. Grundlegendes Scripting wird in verschiedenen Softwarepaketen wie Unreal, Nuke, Houdini und anderen branchenführenden Programmen verwendet, um die Arbeitsabläufe von Künstlern zu optimieren. Das Programm vermittelt den Studierenden außerdem die Grundlagen der Vor- und Nachproduktion, kritische Analyse und Überprüfung, realistische Produktionspläne, Teamarbeit und Soft Skills. Außerdem lernen die Schüler, wie sie mit anderen VFX-Abteilungen interagieren können, sowohl am Set als auch im Studio.
Den Studierenden wird eine breite Palette branchenüblicher Software und Tools, Prozesse und Arbeitsabläufe sowohl für traditionelles VFX als auch für VFX für die virtuelle Produktion vermittelt. Die Studierenden erstellen ein Portfolio von VFX-Aufnahmen in Form eines Demo-Reels. Demo-Reel-Shots können ausschließlich eigene Kreationen des Schülers oder das Ergebnis eines oder mehrerer gemeinschaftlicher Gruppenprojekte sein.
Das Advanced VFX-Programm (Virtual Production) eignet sich am besten für Studierende mit künstlerischem oder kreativem Hintergrund. Von Vorteil sind auch fundierte technische und/oder softwaretechnische Kenntnisse. Diese künstlerischen, kreativen und technischen Fähigkeiten dienen als Grundlage für die anspruchsvollen Rollen in der VFX- und Spielebranche.
Während dieses Programms vermittelte und den Studierenden zur Verfügung gestellte Software und Hardware:
- Maya
- zBrush
- Stoffdesigner
- Substanzmaler
- Houdini
- VRay
- Arnold
- Mari
- Nuke
- Schrotflinte
- Unwirkliche Engine
- QuixelMegascans
- Davinci Entschlossenheit
- Python
- Frist Renderfarm
- 3DEqualizer
- Adobe Photoshop
- Adobe Premiere
- Adobe Creative Suite
- Microsoft Office 365
Galerie
Admissions
Lehrplan
Kursliste
Term 1
- VFXP1401 – Grundlegende digitale Fotografie für visuelle Effekte
- VFXP1201 – Computeranimationsproduktion – Visuelle Effekte
- VFXP1301 – Kinematik für visuelle Effekte
- VFXP1101 – Einführung in Animationsprinzipien und -techniken für visuelle Effekte
Begriff 2
- VFXP1701 – Datenerfassung für visuelle Effekte
- VFXP1702 – Vorproduktionsprinzipien für visuelle Effekte
- VFXP1202 – 3D-Modellierung und Animation für visuelle Effekte mit Maya
- VFXP1501 – Compositing I
Begriff 3
- VFXP1703 – Karriere im Bereich Visuelle Effekte
- VFXP2201 – Produzieren für visuelle Effekte
- VFXP2501 – Visuelle Effekte: Fortgeschrittenes Video-Compositing
- VFXP1601 – Grundlagen der Texturierung und Beleuchtung für visuelle Effekte
Term 4
- VFXP2601 – Beleuchtung für visuelle Effekte
- VFXP2302 – Rotoskopieren
- VFXP2502 – Matchmoving
- VFXP2303 – Visuelle Effekte: Simulation
Term 5
- VFXP2301 – Skripterstellung für visuelle Effekte
- VFXP2602 – Erweiterte Texturierung und Beleuchtung
- VFXP2304 – Dynamik: Fluidsimulation
- VFXP2503 – Visuelle Effekte: Knotenbasiertes Compositing
Term 6
- VFXP2701 – Advanced Visual Effects Industry Project I: Vorproduktion
- VFXP2702 – Advanced Visual Effects Industry Project II: Produktion
- VFXP2703 – Advanced Visual Effects Industry Project III: Branchenpräsentation und -kritik
- VFXP2999 – Capstone-Projekt für fortgeschrittene visuelle Effekte: Überprüfung, Post-Mortem und Portfolio
Studiengebühren für das Programm
Über die Schule
Fragen
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