
Bildung Sommerkurs
Boston, Vereinigte Staaten von Amerika
DAUER
6 Weeks
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
20 May 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 3.260
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Die Geschichte der Universität Boston
SED AP 555
Wie hat sich die Boston University von einem ländlichen Priesterseminar zu einer Elite-Forschungsuniversität entwickelt? Welche Auswirkungen könnte das Studium der Geschichte der BU auf die Praxis der Berufsausbildung haben? Dieser Kurs untersucht die intellektuellen und institutionellen Veränderungen, die die "spektakuläre Entwicklung" der BU ausgelöst haben, und nutzt diese Geschichte dann als Reflexionsinstrument. Die Studierenden haben Zugang zu Archivmaterial, besichtigen historische Stätten und konstruieren historische Erzählungen. Die Studierenden reflektieren auch ihre Erfahrungen und die Bildungsarbeit, um die zukünftige Praxis zu verbessern. Ab Sommer 2020 erfüllt dieser Kurs eine einzelne Einheit in jedem der folgenden BU Hub-Bereiche: Historisches Bewusstsein, Das Individuum in der Gemeinschaft und Kreativität/Innovation.
Erweiterte strategische Planung
SED AP 664
Der Schwerpunkt liegt auf der Umsetzung von Strategieplänen in großen Organisationen. Es werden Ressourcen, Instrumente, Gleichstellungsaspekte und Managementansätze untersucht, um das Management von Reformen, den Aufbau von Kapazitäten und die Förderung von Innovationen zu unterstützen. Die Theorien konzentrieren sich auf Gerechtigkeit in der Führung, Organisationsentwicklung, Zusammenarbeit und Innovation.
Der erwachsene Lernende
SED AP 670
Dieser Kurs untersucht die Ideale und Realitäten der Erwachsenenbildung, das Spektrum der Einrichtungen und Möglichkeiten, die für dieses Bildungskontinuum zur Verfügung stehen, und die dadurch entstehende umfangreiche berufliche Infrastruktur.
Seminar zum Thema Führung: Kultivierung einer Führungsdisposition: Wachstumsorientierung, Ausdauer und kulturelle Sensibilität
SED AP 705
Dieser Kurs ist das erste von drei Sommerseminaren mit je zwei Credits und hilft den Studierenden, die persönlichen und beruflichen Voraussetzungen zu entwickeln, die sie benötigen, um in Schulen und Schulbezirken eine wirksame Führung auszuüben. Durch die Untersuchung klassischer und aktueller Literatur erforschen die Studierenden die Art und Weise, in der Forschung und Praxis interagieren und sich gegenseitig informieren. Theoretische Studien werden aus der Perspektive von Praktikern in einer Vielzahl von Bildungseinrichtungen analysiert, wobei der Schwerpunkt auf ihrer praktischen Anwendung auf die Herausforderungen und Möglichkeiten liegt, mit denen Führungskräfte im Bildungswesen täglich konfrontiert sind. Diskussionen in der Klasse, Kleingruppenarbeit, Gastredner, Fallstudien und Präsentationen geben den Studierenden die Möglichkeit, sich aktiv und praxisnah mit der Wissenschaft auseinanderzusetzen.
Zusammenarbeit und Innovation
SED AP 707
Der Kurs bezieht eine Reihe von Stimmen ein - in Texten, Artikeln und Gastrednern -, die aktuelle Themen der Schul- und Schulbezirksleitung reflektieren.
Rechtsfragen in der Hochschulbildung
SED AP 755
In diesem Kurs geht es darum, Probleme, die in der Hochschulverwaltung auftreten, anhand der ethischen und rechtlichen Grundsätze zu beurteilen, die für ihre Lösung gelten. Bildungseinrichtungen sind mit schwierigen rechtlichen und politischen Entscheidungen konfrontiert, ähnlich wie jeder andere Wirtschaftszweig auch, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Situationen, die die Rede-, Meinungs- und Vereinigungsfreiheit, ein ordnungsgemäßes Verfahren und das Recht auf Privatsphäre, Diskriminierung aufgrund der Identität, die Verwendung von Alkohol und das Eigentum und die Verwendung von geistigem Eigentum betreffen. Die Studierenden werden die Grundlagen des Hochschulrechts untersuchen, Fälle analysieren und die Anwendung des Rechts in der Praxis erforschen, um ihnen zu helfen, fundierte Entscheidungen in ihrer Rolle im Hochschulwesen zu treffen.
Schulverbesserung - Wissenschaft und Umsetzung
SED AP 759
In diesem Kurs, "School Improvement Science and Implementation", geht es um das Herzstück des Bildungswesens - Schulen, in denen sich jeder einzelne Schüler intellektuell und sozial engagiert, Interessen und Leidenschaften findet, sich bekannt und umsorgt fühlt und einen würdigen nächsten Schritt verdient hat. Dies ist keine leichte Aufgabe, denn die Themen sind komplex. Wir werden sorgfältig prüfen, wie die Zusammenarbeit - innerhalb der Schulen und zwischen Praktikern, Universitätsforschern und politischen Entscheidungsträgern - zu einer grundlegenden Strategie für die Verbesserung von Schulen wird. Dabei werden wir uns von den Arbeiten von Anthony Bryk et al. und Charles Kenney sowie von den Erfahrungen und Überlegungen erfolgreicher und angesehener Schulleiter und Schulbezirksleiter leiten lassen. Wir werden die Beziehung zwischen Praxis, Forschung und Politik untersuchen. Der Schwerpunkt liegt auf der kollaborativen Problemlösung in "vernetzten Verbesserungsgemeinschaften" Wir werden uns eingehend mit der Geschichte der Bildungsreform befassen und mit der Tatsache, dass Bildungsreformen allzu oft ihre inspirierenden Ziele nicht erreichen. Wir werden daran arbeiten, neues Wissen zu schaffen, das das Scheitern von Schulreformen unterbrechen kann, insbesondere bei Schülern aus einkommensschwachen Familien.
Fortgeschrittene Budgetierung, Finanzen und Arbeitsbeziehungen
SED AP 762
Dieser Kurs vermittelt den Studierenden das Wissen und die Fähigkeiten, die für das Management von Schulfinanzen, Budgetierung, Arbeit und Führungsfragen erforderlich sind. In erster Linie durch Fallstudien in der Klasse, ergänzt durch Vorlesungen, Präsentationen, Lektüre, Aufgaben und andere Aktivitäten, lernen die Studierenden über Management und Governance.
Angewandte Positive Psychologie
SED CE 630
Konzentriert sich auf die wissenschaftliche Untersuchung der psychologischen Aspekte eines erfüllten und blühenden Lebens. Zu den Themen gehören Glück, Empathie, Optimismus, Freundschaft, Zielsetzung, Leistung, Emotionen, Kreativität, Humor und Achtsamkeit. Die Studierenden machen sich mit Theorie und Forschung in diesem relativ neuen Teilbereich vertraut und setzen sich kritisch mit der Anwendung auf ihre Lehrtätigkeit, ihr Coaching, ihre Führungsrolle und/oder ihre Beratungstätigkeit auseinander.
Klinische Bewertung: Psychologische Tests
SED CE 726
Einführung in die wichtigsten Bewertungsmethoden in diesem Bereich: Interviews und psychometrische Tests. Testkonstruktion, Zuverlässigkeit und Gültigkeit werden vorgestellt. Die wichtigsten standardisierten Instrumente zur Messung von intellektuellen Fähigkeiten und Leistungen, Persönlichkeitsmerkmalen und Funktionsweisen, Neigungen und Interessen werden vorgestellt.
Substanzmissbrauch und Behandlung
SED CE 769
Bietet einen umfassenden Überblick über den Bereich des Drogenmissbrauchs, seine Präventionspraktiken und Behandlungsmodalitäten. Ausgehend von einer biopsychosozialen Perspektive lernen die Studierenden die physiologischen und psychologischen Auswirkungen von Alkohol und anderen Drogen sowie die Folgen des Drogenmissbrauchs für Einzelpersonen, Familien und Gemeinschaften kennen.
Theorien der Gruppenberatung
SED CE 847
Eine konzeptionelle und erfahrungsbezogene Einführung in die Gruppendynamik. Teilnahme an fortlaufenden Trainingsgruppen, während die Dynamik der Gruppenentwicklung untersucht wird. Behandelt Ansätze und Modelle der Gruppenberatung, Fragen der Kleingruppenleitung und Leitungsstile. Behandlung von Zielen, Zusammensetzung, Phasen und Forschung der Gruppenberatung.
Ein praktischer Ansatz für das Klassenraummanagement
SED CT 534
Entwickelt, um Lehrer der Mittel- und Sekundarstufe bei der Entwicklung eines praktischen, effektiven und stressarmen Ansatzes für das Klassenraummanagement zu unterstützen. Der Kurs konzentriert sich auf ein Klassenzimmer-Management-System mit vier Komponenten: Klassenzimmerstruktur, Grenzsetzung, Verantwortungsschulung und Sicherungssysteme. Die Teilnehmer entwickeln wirksame Klassenraum-Management-Praktiken, lösen sich von "kostspieligen" und ineffektiven Strategien und schaffen ein proaktives, positives Klassenraum-Umfeld, das die Zeit zum Lernen maximiert und Störungen im Klassenraum minimiert.
Klassenzimmer Bewertung
SED CT 556
Der Schwerpunkt liegt auf den Grundsätzen und Verfahren der Bewertung, die für Praktiker im Bildungswesen von größter Bedeutung sind. Dazu gehören diagnostische Tests, die Konstruktion von Klassentests, Beobachtungstechniken und Leistungsmessungen, norm- und kriterienbezogene Bewertung, die Verwendung standardisierter Tests, aktuelle Themen und Kontroversen.
Analyse und Gestaltung von Lehrplänen
SED CT 721
In diesem Kurs werden theoretische Ansätze zur Lehrplangestaltung untersucht. Die Studierenden analysieren und kritisieren Curricula durch eine kritische Linse und entwickeln ihre eigene originale Curriculumskarte und einen Einheitsplan für einen Kurs in ihrem Lehrbereich, wobei sie die Prinzipien des Backward Design anwenden.
Amerikanische Gebärdensprache I
SED DE 381
Einführung in die Amerikanische Gebärdensprache (ASL) und die Gehörlosenkultur, mit Schwerpunkt auf häufig verwendeten Gebärden, grundlegenden Grammatikregeln, nicht-manuellen Aspekten der ASL, einführendem Fingeralphabet und einigen kulturellen Besonderheiten der Gehörlosengemeinschaft.
Amerikanische Gebärdensprache 2
SED DE 382
Dies ist die zweite Stufe der Amerikanischen Gebärdensprache (ASL). Er dient der Weiterentwicklung der ASL-Kenntnisse der Studierenden und konzentriert sich auf etwas weniger häufig verwendete Zeichen, komplexere lexikalische und grammatikalische Strukturen und fortgeschrittenere Konversationsfähigkeiten. Ab Herbst 2019 erfüllt dieser Kurs eine einzelne Einheit in jedem der folgenden BU Hub-Bereiche: Das Individuum in der Gemeinschaft, Mündliche und/oder Gebärdenkommunikation.
Professionelles Seminar in Gehörlosenpädagogik
SED DE 501
Das Fachseminar dient der Orientierung in der zweisprachigen Gehörlosenpädagogik und gibt einen Überblick über aktuelle Trends in diesem Bereich sowie über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Während des Seminars haben die Studenten die Möglichkeit, von führenden Persönlichkeiten aus den Bereichen Forschung, Interessenvertretung, Lehrplanentwicklung, Gehörlosenliteratur und mehr zu lernen. Die Studenten werden auch eine Spezialisierung während dieses Kurses wählen.
Erstellung digitaler Medien
SED DE 502
Texte und Unterrichtsmaterialien in Gebärdensprache werden in der Regel per Video dokumentiert. In diesem Kurs lernen die TeilnehmerInnen die grundlegenden Fähigkeiten, die für die Erstellung von digitalen Medien und Unterrichtsmaterialien erforderlich sind. Dazu gehören die Aufnahme von Videomaterial von Menschen, die Gebärdensprache verwenden, die Verwendung eines Greenscreens, die Bearbeitung von Material für verschiedene Arten von Videos und das Hinzufügen von Untertiteln und Videobeschreibungen.
Einführung in die Entwicklung Heranwachsender
SED DS 502
Entwickelt ein wichtiges Verständnis der kognitiven, sozial-emotionalen und Identitätsentwicklung während der Adoleszenz sowie der Rolle, die Pädagogen bei der Förderung der Denkweisen, Fähigkeiten, Charakterstärken und Kontexte spielen können, die Jugendliche benötigen, um zu gesunden und leistungsstarken Erwachsenen heranzuwachsen. Ab Herbst 2018 erfüllt dieser Kurs eine einzelne Einheit im folgenden BU-Hub-Bereich: Social Inquiry I.
Gerechtigkeit und Demokratie in Aktion
SED ED 679
Erleichtert den Studierenden die Entwicklung eines digitalen Abschlussportfolios, das einen Plan zur Förderung der Gleichberechtigung aufzeigt, der soziale, kulturelle und politische Praktiken und Maßnahmen einbezieht, die eine gesunde Demokratie widerspiegeln.
Dissertation: Gleichheit und soziale Gerechtigkeit in der Praxis
SED ED 700
Dieser Kurs richtet sich an Studierende, die sich in der Endphase der Formatierung und Verfeinerung ihrer Masterarbeit befinden. Er baut auf den vorbereitenden Arbeiten auf, die in früheren Kursen begonnen wurden, in denen die Studierenden verschiedene Aspekte des Forschungsprozesses untersuchen oder sich damit beschäftigen.
Einführung in die Leseentwicklung, -bewertung und -unterweisung
SED LR 551
Für angehende Doktoranden ohne Erfahrung im Unterrichten von Lesen. Untersuchung der Leseentwicklung in der Kindheit und im frühen Jugendalter und der Auswirkungen auf das Lehren und Lernen. Diskussion von Theorie und Forschung über effektiven Unterricht und Bewertung sowie die Anwendung beider auf den Unterricht.
Einführung in Sprache und Spracherwerb
SED LS 560
Einführung in die wichtigsten Aspekte des Erstspracherwerbs vom Säuglingsalter bis zur Kindheit. Zu den Themenbereichen gehören Phonologie, Morphologie, Syntax, Semantik, Diskurspragmatik, Sprachvariation, Mehrsprachigkeit, kindliches Sprechen, kognitive Entwicklung und Theorien des Spracherwerbs. Ab Herbst 2020 erfüllt dieser Kurs eine einzelne Einheit in jedem der folgenden BU Hub-Bereiche: Scientific Inquiry I, Social Inquiry I, Critical Thinking.
Angewandte Linguistik: Sprache & Linguistik Übersicht
SED LS 565
Eine Einführung in die zeitgenössische Linguistik, einschließlich des Studiums der Sprachstruktur, des Sprachgebrauchs und der Sprachvariation sowie der angewandten Linguistik. Die Studierenden werden die systematische und doch komplexe Natur der Sprache erforschen, indem sie einen wissenschaftlichen Ansatz zum Denken über Sprache wählen. Das in diesem Kurs erworbene Fachwissen über Sprache dient als Grundlage für weiterführende Kurse in der Linguistik und/oder für eine zukünftige sprachbezogene Karriere.