
MS in Media Ventures - Medieninnovation
Boston, Vereinigte Staaten von Amerika
DAUER
3 Semesters
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
03 May 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 30.525 / per semester *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Studiengebühren
Einführung
Vielleicht haben Sie die nächste Killer-App oder möchten einen traditionellen Branchenführer auf die nächste Stufe heben. Wie auch immer, sind Sie bereit, die Zukunft der Medien zu gestalten?
Kein GRE erforderlich.
Der Master of Science in Media Ventures der Boston University vermittelt Ihnen die Fähigkeiten, Strategien und den Prozess der Entwicklung Ihrer Ideen, um eine erfolgreiche Karriere aufzubauen - und dabei die Zukunft der Medien zu gestalten.
Denn die Zukunft gehört den Innovatoren. Die Träumer sind auch Macher. Es beginnt mit Kreativität an der Konvergenz von Medien und Technologie. Ideen, die nicht nur plattformübergreifend sind, sondern neue vorwegnehmen.
Aber es bedeutet auch zu wissen, wie man diese Ideen umsetzt. Darum geht es, ein Macher zu sein. Und darum geht es auch beim MS in Media Ventures.
Ein Jahr, zwei Küsten
Im Rahmen des Programms haben Sie die Möglichkeit, zwei Praktika bei Start-ups oder klassischen Medienunternehmen zu absolvieren. Sie sammeln wichtige praktische Erfahrungen und ein Netzwerk von Branchenkontakten.
Das MS in Media Ventures-Programm dauert 12 Monate über drei Semester. Verbringen Sie den Herbst in Boston, nehmen Sie an Kursen teil, verbessern Sie Ihre Innovationsfähigkeiten und entwickeln Sie Ihr Abschlussprojekt. Fahren Sie dann im Frühjahr nach Los Angeles, um Innovationen in der Unterhaltungsindustrie zu erleben. Während des Sommersemesters absolvieren alle Media Ventures-Studenten ein Praktikum und knüpfen Branchenkontakte in Los Angeles.
Dies ist kein passives Programm. Der MS in Media Ventures-Lehrplan wurde von führenden Medienmanagern entwickelt und ist sehr praxisnah und karriereorientiert.
Beginnen Sie mit einer Idee und bauen Sie diese im Laufe des Programms aus. Lernen Sie, wie eine Idee vom Konzept bis zur Marktreife gebracht wird. Stellen Sie es dann einem Gremium aus führenden Medienmanagern und Unternehmern vor. Die Fakultät von Media Ventures, COM-Alumni und geschäftserfahrene Mentoren coachen Sie eins zu eins durch den Prozess.
Programm auf einen Blick
Was du lernen wirst:
- Strategien, um neue Ideen auf den Medienmarkt zu bringen.
- Wie man Inhalt und Technologie nutzt, um etwas Originelles und Profitables zu schaffen.
- Praktische unternehmerische Werkzeuge werden benötigt, um ein neues Venture-Konzept oder eine bestehende Produktinnovation zu testen und zu verfeinern.
Die Kursarbeit umfasst:
- Neue Ideen schaffen
- Medien in der Evolution
- Die Spur des Mediengeldes
- Kommunikationsforschung
- Plattformübergreifende Unterhaltungsförderung und Marketing
- Lautsprecherserie für Unterhaltung und Medien
- Graduiertenseminar
- Media Ventures Dissertationsprojekt
- Zwei Praktika
Sind Sie bereit, in die Fußstapfen von Ehemaligen zu treten, die in strategischen, kreativen Positionen an Orten wie Hulu, Apple, YouTube, Bloomberg, Twitter und Pluto TV arbeiten? Holen Sie sich das Know-how, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen, um die nächste Phase Ihrer Karriere zu starten.
Mehr als 95 % der COM-Absolventen arbeiten in Jobs, die mit ihrem Abschluss in Verbindung stehen.
Zweckorientiert
COM hebt sich von unseren Mitbewerbern ab. Unsere Fakultät bietet eine Mischung aus Forschern und Praktikern, die einen disziplinübergreifenden, praxisorientierten Lernansatz befürworten. Unser Standort liegt im Herzen einer elektrischen, medienerfahrenen Stadt.
Aber vielleicht sind es die gemeinsamen Werte von COM, die am wichtigsten sind. Wir glauben, dass Kommunikation Vielfalt, kritisches Denken und kreativen Ausdruck erfordert. Wir glauben, dass Kommunikation auf Wahrheit, Authentizität, Effektivität und Zweck basieren muss. Wir glauben, dass Kommunikation das Verständnis zwischen den Menschen und in der Gesellschaft fördert.
Admissions
Lehrplan
Es müssen 40 Leistungspunkte erworben werden.
Fall Semester
- COM CM 722 Kommunikationsforschung (4 cr)
- COM FT 518 Die Spur des Mediengeldes (4 cr)
- COM FT 701 Medien in der Evolution (4 cr)
- COM FT 728 Neue Ideen schaffen (4 cr)
Spring Semester
- COM CM 505 Unterhaltungsmarketing und -werbung (4 cr)
- COM CM 564 Karrieren in der Unterhaltungsindustrie (4 cr)
- COM FT 856 Seminar für Absolventen zu Medienunternehmen (4 cr)
- COM FT 953 Praktikum (4 cr)
Im Frühjahrssemester finden außerdem zwei Workshops für Abschlussarbeiten statt. Der erste konzentriert sich auf die Schritte, die die Studierenden unternehmen müssen, um ihre individuellen Abschlussarbeiten zu verfeinern. Der zweite ist ein intensiver Workshop zu Präsentationstechniken.
Summer Semester
- COM FT 825 Abschlussarbeit (4 cr)
- COM FT 954 Praktikum (4 cr)
Wenn die Umstände es rechtfertigen, können einige ausgewählte Studenten das Frühjahrssemester in Boston abschließen, indem sie die folgenden Kurse belegen. Alle Studenten müssen jedoch den Sommer über in Los Angeles sein.
- COM FT 856 Seminar für Absolventen zu Medienunternehmen (4 cr)
- COM FT 953 Praktikum (4 cr) oder CM 732 Ad Lab (4 cr)
- Wahlfach (4 cr)
- Wahlfach (4 cr)
Programmergebnis
- Die Studierenden untersuchen die detaillierten Prozesse, die erforderlich sind, um ein Unternehmen vom Konzept bis zur erfolgreichen Umsetzung zu führen. Der Schwerpunkt liegt auf der Erstellung überzeugender Inhalte, die neue Medienunternehmen voranbringen.
- Die Studierenden entwickeln ein neues Medienunternehmen, Produkt oder eine neue Mediendienstleistung vom Konzept bis zur Markteinführung. Als Abschlussarbeit präsentieren die Studierenden ihr Pitch Deck und/oder ihren Prototypen führenden Vertretern der Branche.
- Die Studierenden entwickeln ein klares Verständnis für die strategischen Herausforderungen – Wettbewerb, Finanzierungsbedarf, interne und externe Ressourcen sowie Umweltbelastungen –, denen sich alle Start-ups mit Schwerpunkt auf der Medienbranche stellen müssen.