BA (Hons) Spielekunst und -technologie
BIMM University
Schlüsselinformation
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Campus-Standort
Brighton, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
Dieser Kurs wird an der Screen and Film School Brighton UK (Brighton) und der BIMM University angeboten.
Der BA (Hons) Games Art and Technology ist ein maßgeschneiderter Studiengang, der den Studierenden hilft, ein tiefes Verständnis für den künstlerischen Entwicklungsprozess zu erlangen und Bereiche wie Umgebungsdesign, Charakterdesign und technische Kunstpraxis zu erforschen. Der eigentliche Spaß dabei: Hier haben Sie die Chance zu erforschen, wie Sie die Geschichten, die Ihnen in den Sinn kommen, auf möglichst visuelle Weise erzählen können.
Unser sorgfältig ausgearbeiteter Lehrplan soll Sie auf eine erfolgreiche Karriere in den Kunstabteilungen der Spieleindustrie vorbereiten. Die Studierenden erhalten ein umfassendes Verständnis dafür, wie 3D-Modelle entworfen, erstellt und in Spiele-Engines implementiert werden. Das bedeutet, dass Sie zum Zeitpunkt Ihres Abschlusses ein umfassendes Verständnis der Produktionsmethoden der Branche haben werden und gut darauf vorbereitet sind, sich in diesem dynamischen Bereich einen Namen zu machen.
Ganz zu schweigen von der Möglichkeit zur gegenseitigen Zusammenarbeit mit Ihren Kommilitonen, die Fernsehen und Film studieren: Sie werden diese Technologien gemeinsam erkunden.
Alle unsere Creative Technologies-Kurse gehen über den Unterricht hinaus und bieten den Studenten praktische Erfahrungen und Verbindungen zur Industrie, um ihnen einen nahtlosen Übergang in die Berufswelt zu ermöglichen, denn der Erfolg unserer auf die Industrie ausgerichteten Lehre liegt darin, dass Sie nach Ihrem Abschluss Ihren Platz in der Industrie finden.
Lassen Sie Ihre künstlerischen Talente aufblühen und haben Sie Spaß dabei, während Sie Ihren Weg zum Erfolg mit dem BA (Hons) Games Art and Technology der BIMM University ebnen. Gemeinsam werden wir Ihre Zukunft in der lebendigen und sich ständig weiterentwickelnden Welt der Spielekunst gestalten.
Schlüssel Fakten
- Teilnahmemodus: Vollzeit
- Dauer des Studiums: 3 Jahre Vollzeit
- Verleihende Institution: BIMM-Universität
- Campus-Lieferung: Brighton, Berlin
- UCAS-Code: G200
- Institutionscode: B39
- Studiensprache: Englisch
- Endgültige Auszeichnung: BA (Hons) Games Art and Technology
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Frühbucherrabatt
Ein Frühbucherrabatt für ein Studium im Vereinigten Königreich in Höhe von 2.000 £ bzw. 2.000 € für ein Studium in Deutschland oder Irland für jedes Studienjahr steht allen internationalen Studierenden zur Verfügung, die keinen Anspruch auf Inlandsgebühren haben und ein Angebot für ein Studium bei uns haben Unsere Standorte in Großbritannien, Deutschland oder Irland.
Rabattberechtigung
Um Anspruch auf den Frühbucherrabatt zu haben, müssen Sie:
- Seien Sie ein ausländischer Bewerber, der keinen Anspruch auf Inlandsgebühren hat
- Bewerben Sie sich und erhalten Sie ein Angebot zum Studium eines BIMM University Universitätskurses
- Akzeptieren Sie Ihr Angebot
- Zahlen Sie ggf. Ihre Anzahlung bis zum 15. Juni 2024
- Das Stipendium wird bei der Einschreibung automatisch von Ihren Gebühren abgezogen.
Dieser Rabatt kann nicht in Verbindung mit anderen Rabatten, Angeboten oder Stipendien verwendet werden.
Stipendium für zukünftige Talente
Die neuen Future Talent Scholarships, die im September 2024 eingeführt werden, bieten eine volle dreijährige Studiengebühr für Bachelor-Studenten, die Kurse in Musik, Film, Schauspiel oder kreativer Technologie belegen. Diese Stipendien richten sich an Kandidaten aus einkommensschwachen Haushalten und/oder Gruppen, die in der Kreativbranche unterrepräsentiert sind. Wir möchten diejenigen unterstützen, die Talent in der von ihnen gewählten Disziplin, starkes kreatives Potenzial und eine hohe Motivation für eine Karriere in der Kreativbranche zeigen.
Das Stipendium bietet finanzielle Unterstützung, ein unterstützendes Schulungsumfeld und ein Kompetenz- und Karriereentwicklungsprogramm, das den Aufstieg in zukünftige Karrieren in der Kreativbranche unterstützen soll.
Lehrplan
Jahr 1
Alle Studierenden belegen im ersten Studienjahr die folgenden Kernmodule.
- Die Kreativwirtschaft und Sie 1 – Finden Sie Ihren Weg
- Grundlegende Kunst
- 2D-Workflows
- Einführung in Game Engines
- Praxis, Kontext und Kultur
- 3D-Modelle
- Physikalisch basierte Rendering und Beleuchtung
- Prototyping
Jahr 2
Alle Studierenden belegen im zweiten Studienjahr die folgenden Kernmodule sowie zwei Module
*Bitte beachten Sie, dass das Angebot von Modulen an einzelnen Filmschulen in einem bestimmten Studienjahr von der Verfügbarkeit von Ressourcen und ausreichendem Interesse der Studierenden abhängt.
- The Creative Industries & You 2 – Kreative Zusammenarbeit
- Umweltgeschichten erzählen
- Charakterdesign und Bildhauerei
- Schnittstellen und Menüs UX1
- Weltenbau
- Spieler verstehen
- Fortgeschrittenes Scripting
- Shader und Materialien
- Verfahrensablauf
- Kreativität, Identität und Handlungsfähigkeit
- Spielstudio
- Animation für Spiele
- Audiodesign für Spiele
- Entwerfen für Hardware
- VR/AR
Jahr 3
Alle Studierenden belegen im dritten (und letzten) Studienjahr die folgenden Kernmodule sowie ein Modul.
*Bitte beachten Sie, dass das Angebot von Modulen an einzelnen Filmschulen in einem bestimmten Studienjahr von der Verfügbarkeit von Ressourcen und ausreichendem Interesse der Studierenden abhängt.
- The Creative Industries & You 3 – Professionelles Portfolio
- Abschlussprojekt
- Vorproduktion
- Finanzen und Spieleproduktion
- UX/UI 2
- Virtuelle Produktion für Film
- Animation für Spiele 2
- Erweiterte Shader und Materialien
- Worldbuilding 2
- Produktion