BA (Hons) Spieledesign und -entwicklung
BIMM University
Schlüsselinformation
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Campus-Standort
Brighton, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
Sep 2024
* Britische Studenten| EU- und internationale Studierende: 15.950 £ pro Jahr
Einführung
Unser brandneuer BA (Hons) Games Design and Development-Abschluss ist ein umfassender Kurs, der darauf zugeschnitten ist, Ihnen die wesentlichen Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, die Sie benötigen, um in der dynamischen Games-Design-Branche erfolgreich zu sein.
Sie entwickeln ein Verständnis dafür, wie Spieler mit Spielsystemen interagieren und was sie motiviert, und nutzen Spiele-Engines, um Ihre eigenen Ideen zu testen. Dies wird auf möglichst abenteuerliche Weise geschehen: Es wird die Freiheit geben, zu scheitern und aus den Fehlern zu lernen, die auf dem Weg gemacht werden, alles im Namen der Erfahrung.
Ein multidisziplinärer Ansatz, der sowohl Gaming-Expertise als auch theoretisches Verständnis für Game-Design und -Entwicklung vereint, wird Ihnen dabei helfen, von Anfang an vollständig in die Materie einzutauchen. Während des Kurses tauchen Sie in die Feinheiten des Spieleentwicklungsprozesses ein und gewinnen Einblicke in narratives Design, Mechanik, technisches Design und Level-Design-Pipelines.
Wir an BIMM University wissen, dass der wahre Maßstab für Erfolg in Ihrer Fähigkeit liegt, nach Ihrem Ausscheiden aus der Branche Ihren Platz zu finden. Dieser Studiengang vermittelt Ihnen praktische Erfahrungen und Branchenkontakte, um Ihnen einen nahtlosen Übergang vom Klassenzimmer in die Branche zu ermöglichen der Berufswelt. Unsere engagierten Dozenten für kreative Technologien, die selbst erfahrene Branchenprofis sind, werden Sie anleiten und betreuen und sicherstellen, dass Sie gut vorbereitet sind, Ihre Reise als Experte für Spieledesign und -entwicklung anzutreten.
Bereiten Sie sich darauf vor, die Türen zu endlosen Möglichkeiten in der Spieledesignbranche zu öffnen und sich mit unserem BA (Hons)-Abschluss in Spieledesign und -entwicklung Ihren Weg zum Erfolg zu ebnen.
Schlüssel Fakten
- Teilnahmemodus: Vollzeit
- Kursdauer: 3 Jahre
- Vergebende Institution: BIMM University
- Campus-Lieferung: Brighton, Berlin
- UCAS-Code: G100
- Institutionscode: B39
- Studiensprache: Englisch
- Endgültige Auszeichnung: BA (Hons) Games Design and Development
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Frühbucherrabatt
Ein Frühbucherrabatt für ein Studium im Vereinigten Königreich in Höhe von 2.000 £ bzw. 2.000 € für ein Studium in Deutschland oder Irland für jedes Studienjahr steht allen internationalen Studierenden zur Verfügung, die keinen Anspruch auf Inlandsgebühren haben und ein Angebot für ein Studium bei uns haben Unsere Standorte in Großbritannien, Deutschland oder Irland.
Rabattberechtigung
Um Anspruch auf den Frühbucherrabatt zu haben, müssen Sie:
- Seien Sie ein ausländischer Bewerber, der keinen Anspruch auf Inlandsgebühren hat
- Bewerben Sie sich und erhalten Sie ein Angebot zum Studium eines BIMM University Universitätskurses
- Akzeptieren Sie Ihr Angebot
- Zahlen Sie ggf. Ihre Anzahlung bis zum 15. Juni 2024
- Das Stipendium wird bei der Einschreibung automatisch von Ihren Gebühren abgezogen.
Dieser Rabatt kann nicht in Verbindung mit anderen Rabatten, Angeboten oder Stipendien verwendet werden.
Stipendium für zukünftige Talente
Die neuen Future Talent Scholarships, die im September 2024 eingeführt werden, bieten eine volle dreijährige Studiengebühr für Bachelor-Studenten, die Kurse in Musik, Film, Schauspiel oder kreativer Technologie belegen. Diese Stipendien richten sich an Kandidaten aus einkommensschwachen Haushalten und/oder Gruppen, die in der Kreativbranche unterrepräsentiert sind. Wir möchten diejenigen unterstützen, die Talent in der von ihnen gewählten Disziplin, starkes kreatives Potenzial und eine hohe Motivation für eine Karriere in der Kreativbranche zeigen.
Das Stipendium bietet finanzielle Unterstützung, ein unterstützendes Schulungsumfeld und ein Kompetenz- und Karriereentwicklungsprogramm, das den Aufstieg in zukünftige Karrieren in der Kreativbranche unterstützen soll.
Lehrplan
Jahr 1
Alle Studierenden belegen im ersten Studienjahr die folgenden Kernmodule.
- Die Kreativwirtschaft und Sie 1 – Finden Sie Ihren Weg
- Grundlegendes Design
- Einführung in Game Engines
- Praxis, Kontext und Kultur
- Einführung in das Scripting
- Spieldesign-Theorie
- Erzählung für Spiele
- Prototyping
Jahr 2
Alle Studierenden belegen im zweiten Studienjahr die folgenden Kernmodule sowie zwei Module
*Bitte beachten Sie, dass das Angebot von Modulen an einzelnen Filmschulen in einem bestimmten Studienjahr von der Verfügbarkeit von Ressourcen und ausreichendem Interesse der Studierenden abhängt.
- The Creative Industries & You 2 – Kollaboratives Unternehmertum
- Weltaufbau
- Spieler verstehen
- Schnittstellen und Menüs UX/UI
- Fortgeschrittenes Scripting
- Verfahrensabläufe
- Charakterdesign und Bildhauerei
- Shader und Materialien
- Umweltgeschichten erzählen
- Kreativität, Identität und Authentizität
- Spielstudio
- Animation für Spiele
- Audiodesign für Spiele
- Entwerfen für Hardware
- VR/AR
Jahr 3
Alle Studierenden belegen im dritten (und letzten) Studienjahr die folgenden Kernmodule sowie ein Modul.
*Bitte beachten Sie, dass das Angebot von Modulen an einzelnen Filmschulen in einem bestimmten Studienjahr von der Verfügbarkeit von Ressourcen und ausreichendem Interesse der Studierenden abhängt.
- The Creative Industries & You 3 – Professionelles Portfolio
- Abschlussprojekt
- Vorproduktion
- Verfahrensabläufe 2
- Finanzen und Spieleproduktion
- UX/UI 2
- Weltenbau
- Virtuelle Produktion für Film
- Animation für Spiele 2
- Erweiterte Shader und Materialien
- Produktion