Werbekurs für Fortgeschrittene
Berghs School of Communication
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Stockholm, Schweden
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
15 Wochen
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
SEK 59.375
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Dieser intensive 15-wöchige Kurs konzentriert sich darauf, Ihnen das Portfolio zu vermitteln, das Sie benötigen, um dorthin zu gelangen, wo Sie hinwollen. Wenn Sie ein zukünftiger Art Director, Texter oder Markenstratege sind, ist dies der ultimative Weg, um Sie auf die reale Welt vorzubereiten. Sie werden zusammenarbeiten, um innovative Werke zu entwickeln – sowohl echte als auch fiktive – die direkt in Ihr Portfolio einfließen.
Berghs Advanced – Advertising bietet drei mögliche Tracks: Art Direction, Copywriting und Brand Strategy. Und es besteht aus Kursen, Coaching-Sitzungen, Einzel- und Gruppenarbeit und mehr als fünfzehn Briefings zur Ausstattung Ihres Portfolios.
Ideale Studenten
Es ist perfekt für internationale Studierende mit Vorstudien oder Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Werbung, Design, Marketing, Strategie oder Texterstellung, die beruflich auf Englisch arbeiten möchten.
Lehrplan
Orientierung (Woche 1)
Advanced beginnt mit einer Einführung in den einzigartigen aktionsbasierten Lernansatz von Berghs zur kreativen Problemlösung. Sie lernen auch praktische Tools für die Zusammenarbeit kennen und entwickeln produktive Wege, um Feedback und Kritik zu geben.
Portfolio-Coaching (Woche 2—15)
Die Entwicklung Ihres Portfolios ist der wichtigste Teil von Berghs Advanced. Um dies zu unterstützen, führen wir wöchentliche Coaching-Sitzungen und Aufgaben durch, um Ihnen beim Aufbau eines für Sie perfekten Portfolios zu helfen. Es deckt alles ab, von der Fertigstellung, Anpassung und Kuratierung Ihrer Arbeit bis hin zu Ihrer persönlichen Herangehensweise an Storytelling, Social Media, Personal Branding und der Präsentation Ihrer Arbeit vor den richtigen Leuten für Sie. Sie erhalten außerdem freundliches und umsetzbares Portfolio-Feedback von einer Vielzahl von Personen.
Kapitel 1: Problem, Erkenntnis, Lösung (Woche 2–6)
Über fünf Wochen arbeiten Sie in Gruppen an einer großen Anzahl von Briefings und lernen etwas über Problem Framing, Insight Generation, Message Development und kreative Umsetzung. Am Ende des Moduls beherrschen Sie den Prozess und produzieren und präsentieren schneller und konsequenter bessere Ideen. Sie lernen auch, Ihre Arbeit schnell zu iterieren, während Sie besser darin werden, Feedback zu geben und zu erhalten, und wie Sie Ideen überzeugend präsentieren können. Dieses Modul besteht aus mehr als acht Briefings, die Ihnen Selbstvertrauen und Schwung in Ihr Portfolio geben sollen.
Kapitel 2: Tiefe Domänenexpertise (Woche 7–12)
Die nächsten sechs Wochen stehen ganz im Zeichen Ihrer beruflichen Ausrichtung. Hier tauchen Sie in die jeweiligen Handwerke ein, lernen Modelle kennen, entdecken Tools und üben Fähigkeiten in den Bereichen Art Direction, Copywriting oder Brand Strategy. Ihr Portfolio muss beträchtliche professionelle Fähigkeiten widerspiegeln, und hier können Sie tief in Ihre Domäne eintauchen. Dieses Modul ist stärker auf individuelle Aufgaben ausgerichtet und bietet auch ein tieferes Verständnis Ihrer spezifischen beruflichen Praxis.
Kapitel 3: Zukunftsvision (Woche 13–15)
Alles fügt sich in den letzten Wochen zusammen, um etwas Einzigartiges zu schaffen. Zunächst fordern wir Teams mit einem einzigen Briefing auf, eine strategische Plattform und eine kreative Lösung zu entwickeln, die sich positiv auf den Benutzer, das Unternehmen und die Gesellschaft auswirkt. Anschließend erstellen Sie mit Ihren neu verfeinerten Fähigkeiten zur Zusammenarbeit über Disziplinen hinweg einen überzeugenden Fallfilm, der als Schlusssteinprojekt und als Helden-Portfoliostück fungiert. Dieses Modul bringt Sie aus den üblichen Einschränkungen des traditionellen Design-Briefing heraus, um etwas wirklich Bemerkenswertes zu schaffen, Ihre Werte widerzuspiegeln und die Zukunft nachhaltiger zu gestalten.
Netzwerk- und Branchenverbindungen
Um Sie optimal auf die Berufswelt vorzubereiten, treffen Sie außerdem Gastredner und Coaches und nehmen an mehreren Branchenbesuchen teil. Dies hilft, Ihr Netzwerk zu erweitern und verschiedene Rollen und Perspektiven in der Kommunikationsbranche zu verstehen.
Admissions
Programmergebnis
- Advanced Advertising Certificate – Art Direction
- Fortgeschrittenes Werbezertifikat – Copywriting
- Advanced Advertising Certificate – Account-Planung