Online-Kurs zu UX und digitalem Produktdesign
Berghs School of Communication
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Stockholm, Schweden
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
12 Wochen
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
SEK 38.750
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Dieser umfassende Online-Kurs bietet eine ausgewogene Mischung aus grundlegenden UX-Ansätzen und unmittelbarer praktischer Anwendung. Dabei setzen Sie branchenrelevante Methoden und Remote-Collaboration-Tools ein. Lernen und üben Sie UX-Fähigkeiten individuell und mit Kollegen, die Sie sofort im Job anwenden können.
Dieser Kurs bietet eine solide UX-Grundlage und praktische Erfahrung durch eine Reihe hochgradig interaktiver wöchentlicher Kurse. Sie lernen Recherche, Ideenfindung, Rapid Prototyping und Testen sowohl auf Papier als auch mit digitalen Tools und wie Sie diese Fähigkeiten anwenden können, indem Sie alleine arbeiten und in Remote-Teams zusammenarbeiten. Sie lernen die verschiedenen Rollen kennen, die ein UX-Designer beim Entwerfen und Erstellen digitaler Produkte spielen kann.
Dieser berufsbegleitende Kurs findet online über einen Zeitraum von 12 Wochen statt. Sie können mit einem wöchentlichen Arbeitspensum von ca. 8-10 Stunden. Der Kurs besteht aus einer Mischung aus wöchentlichem Abendunterricht, praktischer Arbeit und Lektüre und kann berufsbegleitend besucht werden.
Ideale Studenten
Sie sind ein junger Berufstätiger mit ein bis fünf Jahren Erfahrung im Design oder verwandten Bereichen wie Marketing, Produktmanagement oder Unternehmertum. Sie sind entweder Autodidakt und möchten Methoden und Techniken erlernen, oder Sie beginnen gerade erst mit UX und möchten Ihren ersten Job oder Praktikum als UX-Designer ergattern.
Um den Kurs – und alle Kursaufgaben – abzuschließen, müssen Sie in Miro und Figma arbeiten. Diese Tools sind kostenlos und/oder bieten kostenlose Testversionen. Um Einschränkungen zu vermeiden, sollten Sie jedoch je nach gewähltem Abonnementplan Lizenzkosten zwischen 15 USD und 30 USD einplanen. Dies ist nicht in der Kursgebühr enthalten. Beachten Sie, dass Sie vor Kursbeginn kein Konto aktivieren müssen. Ihr Lehrer wird Sie zu Beginn des Kurses durch Ihre Optionen führen.
Lehrplan
Kursinhalt
Der Kurs behandelt die wesentlichen Grundlagen des UX-Designs und befasst sich auch mit Bereichen, die von UX-Kursen traditionell übersehen werden, wie z. B. Forschung und schlanke Produktlieferung, die heute von Arbeitgebern zunehmend nachgefragt werden. Wir gehen noch einen Schritt weiter und behandeln die praktischen Seiten des UX-Designs, einschließlich Karriere-Tracking, Navigation in Ihrem Unternehmen und Interviewtechniken, um Ihren Traumjob zu bekommen.
Der Kurs fordert Sie mit einer Reihe von praktischen Aufgaben und zwei Hauptprojekten heraus. Da dieser Teilzeitkurs über einen Zeitraum von 12 Wochen abgehalten wird, kann er während einer Vollzeitbeschäftigung kombiniert werden.
- Das UX-Prozess- und Design-Denken
- Empathie und Meisterschaft in der Benutzerforschung
- Ideen- und Prototyping-Techniken
- Produktstrategie Inhalt & Dokumentation
- Grundlegende Gestaltungsprinzipien
- Verwenden von Tools für digitales Prototyping und Wireframing - Teil 1: Grundlagen
- Verwenden von Tools für digitales Prototyping und Wireframing - Teil 2: Responsive & Mobile Design
- Animationen & Interaktionsdesign
- Digitales Produktmanagement und Lieferung
- Jenseits von UX & Change Management
- Abschlussprojekt & Kritik
- Karrieremanagement, Tracks & Tricks