
Global Ecologies Studio Sommerschule
Galway, Irland
DAUER
1 Months
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Englisch
TEMPO
Vollzeit
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AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 4.800 / per month *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Beinhaltet Unterricht, Studio und Unterkunft basierend auf der Belegung mit zwei Zimmern in Unterkünften zur Selbstverpflegung
Einführung
Die Global Ecologies Studio Summer School ist ein kombinierter Studio- und Wissenschaftskurs für Studenten, die nach einer Möglichkeit suchen, ihre Atelierkunstpraxis zu erkunden und dabei verschiedene Konzepte aus den Bereichen Ökologie und Erdsysteme zu untersuchen. Dieser Kurs mit Sitz in Burren in Westirland bietet einen einzigartigen experimentellen und beobachtbaren Ort, um die Beziehungen zwischen Landschaft und sozialer Sphäre zu erkunden.
Wir werden mit einer kombinierten Wissenschafts- und Kunstpraxis untersuchen, wie unsere Sozial- und Erdökologien koexistieren und zusammenhängen. Wir werden untersuchen, wie anthropogene Einflüsse großräumige Wechselwirkungen zwischen Klima, Ozeanen und der Biosphäre beeinflussen, um unsere gemeinsame Umwelt zu definieren. Zu den Klassentreffen gehören Seminare zum wissenschaftlichen Diskurs über ökologisches Denken sowie Diskussionen über zeitgenössische Kunstpraxis durch Lehrkräfte und irische Künstler sowie lokale Experten von The Burren. Mehrere Exkursionen und Ausflüge in die lokale Landschaft und das kulturelle Umfeld werden ein wichtiger Bestandteil des Kurses sein. Umwelt- und Sozialgerechtigkeit, ökologisches Denken und Aktivismus werden zentrale Themen sein.
Die Schüler können nach erfolgreichem Abschluss der Stufe 200/300 der Sommerschule (3 Studios, 3 Naturwissenschaften) bis zu sechs Credits verdienen.
Die Bewertung basiert auf folgenden Kriterien:
- Qualität der Teilnahme und aktives Engagement.
- Qualität der Primär- und Sekundärforschung, einschließlich Journaling, Skizzenbücher, kreativer Beiträge, Projektplanung und Auflösung.
Die teilnehmenden Schüler haben einen eigenen Atelierraum, um ihre eigene kreative Praxis als Reaktion auf die in der Klasse vorgestellten Konzepte zu erkunden. Von den Schülern wird erwartet, dass sie zeitgenössische ökologische Theorie lesen, schreiben, recherchieren und ihre Erkenntnisse und Ideen in der Klasse artikulieren. Die Teilnahme der Studenten erfolgt aus einer Vielzahl von Kunst- und Designinstitutionen, die mit dem PALS-Konsortium, einem Programm der Association of Independent Colleges of Art & Design (AICAD), verbunden sind. Die Schüler können eine eindringliche, anregende und intellektuell bereichernde Erfahrung erwarten, die den kritischen Dialog und die internationale Konnektivität fördert und gleichzeitig ihr eigenes künstlerisches Wachstum verfolgt.
Der Kurs wird von Hugh Pocock und Emily Bosanquet gemeinsam unterrichtet.

Hugh PocockHugh Pocock wurde in Neuseeland geboren und wuchs in den USA auf. Seine Arbeit versucht, die Dynamik natürlicher und kultureller Phänomene zu integrieren. Pococks Arbeit lebt in dem Raum, in dem das „Natürliche“ und das „Technologische“ untrennbar miteinander verbunden sind. Organische Materialien wie Wasser, Luft, Salz, Holz und Erde sowie die Prozesse von Arbeit und Industrie sind die Plattformen, auf denen Pococks Arbeit aufgebaut ist. Die Geschichte und Metapher der menschlichen Beziehung zu natürlichen Ressourcen, Zeit und Energie gehören zu den Themen, die Pocock in seinen Skulpturen, Installationen, Performances und Videos untersucht. In den letzten zwei Jahrzehnten hat er seine Arbeiten in Los Angeles, San Francisco, New York, Santa Fe und Baltimore sowie international in der ehemaligen Sowjetunion, in Deutschland und China gezeigt. Seine Arbeiten wurden in Galerien und Museen ausgestellt, darunter im Portikus Museum in Frankfurt, im Wexner Museum, im Santa Monica Museum of Art und im Baltimore Museum of Art. Pococks Arbeiten wurden auch für „Nicht-Kunst-Orte“ wie Privathäuser, Kinos und Bauernhöfe gebaut. Er erhielt sein BFA vom San Francisco Art Institute und schloss sein MFA an der UCLA in New Genres ab. Hugh Pocock ist ein Vollzeit-Fakultätsmitglied am Maryland Institute College of Art und Co-Direktor von MICAs neuem Hauptfach „Ökosysteme, Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit“. Seit 2010 ist er MICA PALS Fellow. | Emily BosanquetEmily Bosanquet ist eine naturwissenschaftliche Pädagogin, die sich für interdisziplinäre Praktiken interessiert, um die Zusammenhänge zwischen Naturphänomenen, sozialer und kultureller Dynamik und den politischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Institutionen zu untersuchen, die unser Leben organisieren. Bosanquet unterrichtet am Pacific Northwest College of Art (PNCA), wo sie Kunst- und Wissenschaftsmethoden veröffentlicht und präsentiert hat. Sie unterrichtet auch Sekundarwissenschaften in verschiedenen Gemeinden des öffentlichen Schulsektors. Bosanquet hat als Geologe und Umweltwissenschaftler in Australien, Südostasien und den USA gearbeitet. Sie studierte an der University of Edinburgh in Schottland und hat einen Abschluss der University of California in Santa Barbara und des Lewis & Clark College in Portland in Oregon. Bosanquet ist Gründungsdirektor der Art + Science Initiative bei PNCA und Vertreter der Partnerschaft für akademische Führung in der Nachhaltigkeit. Derzeit ist sie Projektleiterin für das ACIAD / NOAA-Stipendium für Fischereikunst und -wissenschaft 2020 in Zusammenarbeit mit den Independent Colleges of Art & Design und NOAA Fisheries. |
Burren College of Art Summer School bietet einen konzentrierten, individuell ausgerichteten Kurs für fokussiertes und engagiertes Lernen. Dieses Programm befindet sich im historisch reichen und ökologisch einzigartigen Kontext des Burren im Westen Irlands und soll den Schülern helfen, ein zusammenhängendes visuelles Werk zu entwickeln. Das Programm steht Künstlern und Kunststudenten offen, kann aber auch für Personen mit Kenntnissen in den Bereichen Geschichte, Archäologie, Anthropologie, Ökologie oder Umweltwissenschaften von Interesse sein. Die künstlerische Praxis und ihre kreativen Methoden werden als Mittel verwendet, um interdisziplinäre Zusammenhänge zwischen bestimmten Orten und den historischen, kulturellen, sozialen und ökologischen Erzählungen zu untersuchen, die sie umrahmen. In Studio-Projekten wird der Schwerpunkt auf die Beschäftigung mit zugewiesenen Themen gelegt, wobei spezielle technische Unterstützung für jedes Niveau und jede Konzentration der Schüler bereitgestellt wird.
Kunst + Wissenschaft: Warum beides?
Was wirklich einzigartig und bereichernd an einem naturwissenschaftlichen Kurs in Kombination mit einer Atelierpraxis ist, ist die Möglichkeit, wissenschaftliche Inhalte zu erstellen und darauf zu reagieren. Transformation, Übersetzung und Verortung der Wissenschaft im kulturellen Bereich, wodurch eine andere Art von Zugang, Befragung und Reaktion ermöglicht wird. Wenn wir die sozialen und ökologischen Probleme betrachten, mit denen wir als Gesellschaft konfrontiert sind - Verlust der biologischen Vielfalt, Wasserknappheit, Klimawandel, ökologische und soziale Gerechtigkeit -, können wir neben kreativer Forschung, Durchführung und Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Gemeinschaften auch wissenschaftliche Untersuchungen einbeziehen, um neue kritische Wege zu fördern die Anliegen zu beschäftigen und zu konzipieren.
Global Ecologies Studio entwickelt und informiert Ihre Kunstpraxis, unterstützt Sie als unabhängiger kritischer Denker und Macher, umgeben von einer Peer Group internationaler Künstler, und verbindet Sie mit regionalen Fachleuten, wenn Sie sich mit dem aktuellen ökologischen Diskurs vertraut machen. Sie haben Zugang zu einer Fakultät mit umfassender Erfahrung im Unterrichten an Kunsthochschulen und mit starken beruflichen Praktiken und können in die faszinierende Kulturgeschichte und die inspirierende und landschaftliche Schönheit der Burren-Landschaft eintauchen.
Admissions
Als Reaktion auf die sich ändernde Situation im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie haben wir die diesjährige Global Ecologies Studio Summer School auf Sommer 2021 verschoben und nehmen derzeit Bewerbungen fortlaufend bis zum 29. Januar 2021 entgegen. Sollte es Einschränkungen geben, die Schüler verhindern würden Wenn wir vor Beginn des Programms nach Irland reisen, können wir unsere Rückerstattungsrichtlinie verlängern, um bis zu zwei Wochen vor Beginn der Summer School vollständige Rückerstattungen zu gewähren.
Bewerbungen werden von Kunststudenten sowie Postgraduierten, unabhängigen Künstlern oder interessierten Forschern aus angrenzenden Bereichen der Geistes- und Naturwissenschaften eingereicht.
Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wer Sie als Künstler sind und wie Sie Ideen und Konzepte schriftlich ausdrücken, bitten wir Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses, Folgendes zur Prüfung einzureichen:
- 3-10 Bilder der letzten Arbeiten
- Ein Schreibmuster aus einer kürzlich durchgeführten Grundschulklasse. Dies kann eine lange oder kurze Form sein, schriftliches Material, das eine forschungsbasierte oder persönlichere Erzählung sein kann.
- Absichtserklärung (eine kurze Erklärung mit ungefähr 500 Wörtern, in der dargelegt wird, was Sie mit Ihrer Zeit am Burren College of Art erreichen Burren College of Art ).
- Abschrift
- Ein Empfehlungsschreiben
Alle Bewerbungsunterlagen können online über das AICAD SlideRoom-Portal eingereicht werden.
Studiengebühren
Die Gebühr für das 4-wöchige Programm beträgt 4620 € und beinhaltet Unterricht, Studio und Unterkunft bei Belegung mit zwei Zimmern in Unterkünften zur Selbstverpflegung.
Stornierungsbedingungen
Alle Studiengebühren und Gebühren sind mindestens 4 Wochen vor Programmbeginn fällig. Das Burren College of Art übernimmt keine Verpflichtung, eine Gebühr oder einen Teil davon nach diesem Datum zu erstatten.
Admissions
Lehrplan
Die Studierenden können bei erfolgreichem Abschluss der Sommerschule (3 Studio, 3 Wissenschaft) bis zu sechs Credits auf dem Niveau 200/300 erwerben.
Die Bewertung erfolgt nach folgenden Kriterien:
- Qualität der Partizipation und des aktiven Engagements.
- Qualität der Primär- und Sekundärforschung, einschließlich Tagebuchführung, Skizzenbücher, kreativer Input, Projektplanung und -lösung.
Den teilnehmenden Studenten steht ein eigener Studioraum zur Verfügung, um ihre eigene kreative Praxis als Reaktion auf die in der Klasse vorgestellten Konzepte zu erforschen. Von den Schülern wird erwartet, dass sie zeitgenössische ökologische Theorien lesen, schreiben, recherchieren und ihre Erkenntnisse und Ideen vor der Klasse artikulieren. Die Studenten werden aus einer Vielzahl von Kunst- und Designinstitutionen teilnehmen, die dem PALS-Konsortium, einem Programm der Association of Independent Colleges of Art & Design (AICAD), angehören. Die Studierenden können eine immersive, anregende und intellektuell bereichernde Erfahrung erwarten, die den kritischen Dialog und die internationale Konnektivität fördert und gleichzeitig ihr eigenes künstlerisches Wachstum verfolgt.
Der Kurs wird gemeinsam von Hugh Pocock und Tamaru Hunt-Joshi unterrichtet.
Programmergebnis
Kunst + Wissenschaft: Warum beides?
Was wirklich einzigartig und bereichernd an einem naturwissenschaftlichen Studium in Kombination mit einer Atelierpraxis ist, ist die Möglichkeit, die wissenschaftlichen Inhalte zu machen und darauf einzugehen; Transformation, Übersetzung und Verortung der Wissenschaft in der kulturellen Sphäre, wodurch eine andere Art des Zugangs, der Befragung und der Antwort ermöglicht wird. Wenn wir die sozialen und ökologischen Bedenken berücksichtigen, mit denen wir als Gesellschaft konfrontiert sind – Verlust der biologischen Vielfalt, Wasserknappheit, Klimawandel, ökologische und soziale Gerechtigkeit –, können wir wissenschaftliche Untersuchungen mit kreativer Forschung, Herstellung und Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Gemeinschaften verbinden, um neue kritische Wege zu fördern sich mit den Anliegen auseinanderzusetzen und diese zu konzeptualisieren.
Global Ecologies Studio wird Ihre künstlerische Praxis entwickeln und informieren, Sie dabei unterstützen, ein unabhängiger kritischer Denker und Macher zu werden, umgeben von einer Gruppe internationaler Künstler, und Sie mit regionalen Fachleuten verbinden, während Sie sich mit dem aktuellen ökologischen Diskurs vertraut machen. Sie haben Zugang zu Lehrkräften mit umfassender Erfahrung im Unterrichten an Kunsthochschulen und mit starken beruflichen Praktiken und tauchen in die faszinierende Kulturgeschichte und die inspirierende und landschaftliche Schönheit der Burren-Landschaft ein.