Keystone logo
Bucharest Business School Master in Business Analytics (Fakultät für Betriebswirtschaft in Fremdsprachen)

Bucharest Business School

Master in Business Analytics (Fakultät für Betriebswirtschaft in Fremdsprachen)

Bucharest, Rumänien

Master-Studium

4 Semester

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Beantragen Sie den frühesten Starttermin

RON 5.000 / per semester *

Auf dem Campus

* EU-Bürger | Nicht-EU-Bürger: EURO 3.600/Jahr

Einführung

Die vierte industrielle Revolution hat die Art und Weise, wie wir arbeiten, verändert. Sie hat die Grenze zwischen Menschen und Maschinen verändert. Wir arbeiten jetzt mit KI, ML und Big Data Analytics. Wir arbeiten auf digitalen Plattformen. Zu verstehen, wie sich die Technologien auf unsere Arbeitsweise auswirken werden, ist entscheidend dafür, ob wir in der Lage sein werden, von rückläufigen Berufen zu den Arbeitsplätzen der Zukunft überzugehen.

Der Master in Business Analytics vermittelt Führungskräften die Fähigkeit, aus einem strukturierten und analytischen Ansatz zur Problemlösung in Managementkontexten einen Mehrwert zu ziehen. Dieses Programm ist auf Studierende und Fachleute zugeschnitten, die durch die Analyse von Rohdaten und verarbeiteten Daten Herausforderungen bei der Entscheidungsfindung bewältigen wollen.

Der zweijährige Masterstudiengang ist ein umfassendes Programm, das Studenten und Berufstätige mit den notwendigen Daten und analytischen Fähigkeiten ausstattet, um internationale Management- oder leitende Verwaltungsaufgaben zu bewältigen. Nach Abschluss des Programms erhalten die Lernenden ein Postgraduierten-Diplom in Business Analytics von der Universität für Wirtschaftsstudien Bukarest.

Der Masterstudiengang wird in englischer Sprache unterrichtet und hat eine Regelstudienzeit von 2 Jahren (4 Semestern), in denen 120 ECTS erworben werden können. Dieser Master ermöglicht es den Absolventen, ihre Ausbildung auf der Promotionsebene fortzusetzen.

Der Aufbau des Masterstudiengangs ist modular (ein Kurs dauert etwa 3 Wochen). Jeder Kurs wird von einem Professor der Universität für Wirtschaftsstudien Bukarest (Fakultät für Wirtschaftskybernetik, Statistik und Informatik) und einem Professor einer ausländischen Universität (Humboldt-Universität zu Berlin, Universität Glasgow, Universität Twente, Universidad Politécnica de Madrid usw.) geleitet.

Die Studenten, die sich für den Masterstudiengang einschreiben, werden Kernkurse zu digitaler Transformation, prädiktiver Analytik, Algorithmen und Datenstrukturen sowie strategischem Management von Geschäftsmodellen belegen. Die Studierenden werden in der Lage sein, umfangreiche Datensätze in strategische Geschäftsentscheidungen umzuwandeln, und werden so zu einem wichtigen Aktivposten für jede datengesteuerte Organisation. Nach dem Master-Abschluss können sie Positionen wie Management Consultant, Analytics Manager, Automation and Digital Transformation Manager, Digital Strategy Consultant, Customer Insights Manager, Financial Analyst oder Supply Chain Analyst einnehmen.

Die Universität für Wirtschaftswissenschaften Bukarest (ASE) wird in den Times Higher Education World University Rankings 2023 als Nummer 1 in Rumänien geführt. Die ASE ist führend unter den Hochschuleinrichtungen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften und der öffentlichen Verwaltung in Rumänien und Südosteuropa, was sich in ihrer Positionierung in renommierten internationalen akademischen Rankings widerspiegelt. Die Universität für Wirtschaftswissenschaften Bukarest liegt auf Platz 401-600 von 1963 Universitäten, die von den Times Higher Education University Impact Rankings bewertet wurden. An ihr studieren 22 684 Studenten in 11 Fakultäten, sowohl im Grundstudium als auch im Aufbaustudium. Die ASE ist derzeit an einer Vielzahl nationaler und globaler Forschungsprojekte beteiligt und hat sich einen hervorragenden Ruf für ihre Leistungen und akademischen Programme erworben. Bukarest ist die Hauptstadt und größte Stadt Rumäniens und liegt im Südosten des Landes am Ufer des Flusses Dambovita, weniger als 60 km nördlich der Donau und der bulgarischen Grenze.

Über die Fakultät für Betriebswirtschaftslehre in Fremdsprachen (FABIZ), Bukarest, Rumänien

Die Fakultät für Betriebswirtschaft in Fremdsprachen (FABIZ) wurde 1991 als Fakultät für Wirtschaftsstudien in Fremdsprachen (SELS) gegründet. Heute zählt die Fakultät über 1700 Studierende aus mehr als 30 Ländern und ist stolz auf ein Netzwerk von über 5000 Alumni. Mit ihren Programmen, die ausschließlich in Fremdsprachen (Englisch, Französisch und Deutsch) auf Bachelor-, Master- und PhD-Ebene unterrichtet werden, ist die FABIZ als die am stärksten internationalisierte Schule innerhalb der Bukarester Universität für Wirtschaftsstudien und als eine der dynamischsten Business Schools in Rumänien und Südosteuropa bekannt.

Gemeinsam mit unseren Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft bieten wir eine einzigartige Lernerfahrung, die theoretische und praktische Aspekte der Unternehmensführung, des Marketings &, der Buchhaltung & und des Finanzwesens mit Hilfe moderner Lehrmethoden und Erfahrungslernens miteinander verbindet. Am Ende ihres Studiums sprechen unsere Absolventen mindestens zwei internationale Sprachen fließend, verfügen über ein solides Wissen über die Geschäftswelt in verschiedenen Sektoren und Regionen sowie über starke digitale Fähigkeiten. Unsere Schule und ihr UNESCO-Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre in Fremdsprachen tragen zur Erreichung der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung bei, indem sie hochwertige Bildungs-, Forschungs- und Programme für lebenslanges Lernen, Unternehmertum, digitale und saubere Energieinitiativen sowie Partnerschaften für Nachhaltigkeit in Gemeinden und Städten fördern. Unsere Studienprogramme sind mit ähnlichen Programmen auf der ganzen Welt kompatibel und bereiten unsere Studierenden auf den aktuellen und zukünftigen Arbeitsmarkt vor, sowohl in der Unternehmenswelt als auch im Start-up-Ökosystem, auf nationaler und internationaler Ebene.

Admissions

Lehrplan

Programmergebnis

Studiengebühren für das Programm

Karrierechancen

Über die Schule

Fragen