
Bath, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
ABSCHLUSSTYP
BA
DAUER
4 Jahre
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 16.905 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* international Vollzeit | UK Teilzeit: £4,625 | UK Vollzeit: £9,250 | Berufspraktikum Jahr Vollzeit für UK: £1,850 international: £3,150
Tage der offenen Tür
Einführung
Wenn Sie ein Gespür für originelle musikalische Ideen haben, kann unser Studiengang Kommerzielle Musik Sie auf eine kreative Reise mitnehmen, die Sie inspiriert und Ihnen eine lebenslange Karriere ermöglicht. Sie werden originelles Material schreiben und gleichzeitig Identität, Promotion und das Musikgeschäft im weiteren Sinne erforschen - den Kontext Ihrer Musik.
Einige unserer Absolventen stehen als Künstler unter Vertrag. Andere arbeiten für Plattenfirmen, im Musikverlag, in der Unterhaltungsbranche oder im digitalen Sektor.
Berufspraktikumsjahr
Überblick
Dieses optionale Praktikumsjahr bietet Ihnen die Möglichkeit, Berufserfahrung zu sammeln, sich zu bewerben und zu sichern. Mit dem erfolgreichen Abschluss dieses Moduls weisen Sie nach, dass Sie in der Lage sind, einen Arbeitsplatz auf Hochschulniveau zu finden und zu erhalten.
Mit Abschluss des Moduls haben Sie Anspruch auf den Zusatz „mit Berufspraktikumsjahr“ zu Ihrem Abschlusstitel.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Dieser Kurs bietet oder umfasst die folgenden Module. Die Module, die Sie belegen, hängen von Ihrem Pathway oder Ihrer Kurskombination (falls zutreffend) sowie den gewählten optionalen oder offenen Modulen ab.
Year one (Level 4) modules
- Songwriting
- Komponieren mit Technologie
- Leistung (Gemeinsam)
- Einführung in das Musikbusiness
- Kommerzielle Musikstudioproduktion
- Leistung (Projekte)
Year two (Level 5) modules
- Marke, Identität und Werbung
- Music Video Production
- Song-Produktion
- Audiovisuelle Identität
- Denkfabrik für Musik
- „Going Live“ (Tour und Events)
- Working in the Music Industry
- Kreative Komposition
- Musikalische Orchestrierung und Arrangement
- Work placement
- Professional Placement Year
Year three (Level 6) modules
- Professionelles Portfolio (Entwicklung)
- Professioneller Musiker
- Professionelles Portfolio (Präsentation)
- Kommerzielle Musikforschung: Planung und Methoden
- Kommerzielle Musikforschung: Schreiben und Überarbeiten
- Musik, Geld und Unternehmen 1
- Musik, Geld und Unternehmen 2
- Live-Musik-TV-Show
- Komposition für Medien
- Audiovisuelle Leistung
Programmergebnis
Was wirst du lernen?
Überblick
In diesem Kurs für kommerzielle Musik geht es um die Kreation von Songs, Projekten, Bands und unternehmerischen Ideen. Sie erwerben Fähigkeiten, die Ihre zukünftigen Karrieremöglichkeiten durch Schreiben, Gestalten, Promoten, Aufführen, Recherchieren, Touren und die Veröffentlichung Ihres kreativen Materials erweitern.
Songwriting/Originalmusik – entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten als Songwriter, egal ob Sie Singer-Songwriter sind, in einer Band spielen oder Musik für Medien schreiben möchten.
Musikproduktion – halte deine musikalischen Ideen fest und präsentiere sie. Ob klassische Studiotechnik oder modernste digitale Technologien – wir vermitteln dir die Fähigkeiten, die du brauchst, um deine persönlichen kreativen Ziele zu erreichen.
Kontextstudien – verstehen Sie den Kontext Ihrer musikalischen Arbeit durch die Analyse Ihrer kreativen Leistungen und der Arbeit für Sie relevanter Künstler.
Leistung – Entwickeln Sie Ihre Leistungsfähigkeiten als Solokünstler oder in einer Band.
Kursstruktur
Jahr eins
Im ersten Jahr konzentrieren Sie sich auf Songwriting, Performance und Produktion. Dieses Rohmaterial wird die Launch- und Release-Zyklen Ihres zweiten Jahres bestimmen.
Du schreibst Songs und journalistisches/promotionales Material und lernst, wie du dein Material im Aufnahmestudio produzierst und entwickelst. Gleichzeitig arbeitest du an Live-Showcase-Events.
Jahr zwei
Sie schreiben, produzieren und nehmen Ihr eigenes Material auf. Sie beschäftigen sich mit Semiotik, Marketing, Kulturtheorie, Fotografie und Werbung und entwickeln ein Verständnis für Branding in einem umkämpften Markt.
Sie erstellen eine Online-Präsenz, indem Sie Ihr Werbevideo sowie weitere Website- und audiovisuelle Inhalte gestalten und bearbeiten. Mit diesen Werbemitteln organisieren Sie Ihre nationale Tour.
Jahr drei
Spezialisieren Sie sich auf Produktion, Songwriting oder Musikbusiness. Songwriting, Performance und Produktion werden in unserem Portfolio-Modul vereint, das Ihre Fähigkeiten nach dem Universitätsabschluss präsentiert. Sie erforschen außerdem einen Aspekt der Musikkultur, der zu Ihrer Abschlussarbeit führt.
Sie erhalten Startkapital, um in einem Team ein reales, musikbezogenes Geschäftsprojekt zu entwickeln und aktiv voranzutreiben. Viele Absolventen führen ihre Geschäftsprojekte auch nach dem Abschluss erfolgreich weiter.
Wie werde ich beurteilt?
Es gibt keine formalen Prüfungen. Die Bewertung erfolgt anhand der Erstellung Ihrer Portfoliomaterialien. Diese umfassen Lieder, Live-Auftritte, Audioproduktionen, Werbematerial, Website-Design, Fotoproduktionen, Video-Inszenierung, Videobearbeitung, kritisches Denken, Tourmanagement, schriftliche Dissertationen, Geschäftspläne, Geschäftsdiagnosen und Präsentationen.
Studiengebühren für das Programm
Einrichtungen
Programmablauf
Wie werde ich unterrichtet?
Sie werden auf vielfältige Weise unterrichtet, unter anderem durch praktische Gruppenvorlesungen in Übungsräumen, formelle Gruppenvorlesungen, Seminare in kleinen Gruppen in Bandräumen, Gruppenvorlesungen in Technologieräumen (Video, Website-Design und Musikproduktion), Seminare in kleinen Gruppen in Aufnahmestudios, Einzelunterricht und Instrumentalunterricht in kleinen Gruppen und im Einzelformat.
Kursdauer
Drei Jahre Vollzeit oder vier Jahre Vollzeit mit einem Berufspraktikumsjahr. Teilzeit möglich.