
BA (Hons) in Journalismus und Verlagswesen
Bath, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
3 up to 4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 16.905 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* international Vollzeit | UK Teilzeit: £4,625 | UK Vollzeit: £9,250 | Berufspraktikum Jahr Vollzeit für UK: £1,850 international: £3,381
Einführung
Es ist eine aufregende Zeit, Journalist zu sein. Das digitale Geschichtenerzählen steht im Mittelpunkt der heutigen Berichterstattung. Geschichten werden heute über eine Reihe von Plattformen erzählt, und die Branche wird umgestaltet, um den Herausforderungen und Chancen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden.
Unser Ziel ist es, eine neue Generation hochqualifizierter, proaktiver und agiler Kreativer mit einem Gespür für Geschichten zu entwickeln. Sie werden die Macht von Bild- und Videoinhalten verstehen. Sie werden eine Reihe von Forschungsansätzen entwickeln, um Ihrer Arbeit Originalität und Tiefe zu verleihen.
Sie werden die Möglichkeit haben, an journalistischen Aufträgen und digitalen sozialen Kampagnen für eine Vielzahl von Organisationen zu arbeiten, sowie live von Veranstaltungen wie TEDx und den Historical Writers' Association Awards zu berichten. Sie werden unseren einzigartigen Campus genießen, der von Wildtieren und einer wunderschönen Landschaft aus dem 18. Jahrhundert umgeben ist und sich perfekt für Naturgeschichten in den sozialen Medien oder die Zusammenarbeit mit unseren Studenten aus dem Bereich Naturschutz eignet, um Umweltgeschichten zu erzählen.
Dieser flexible Journalismuskurs ist so konzipiert, dass Sie sich auf Ihre Interessen und Leidenschaften in einer Reihe von Bereichen wie Mode, Umwelt, Wissenschaft, Unterhaltung, Sport und Politik konzentrieren können. Sie werden Ihre Stärken ausspielen, sei es bei Nachrichten und investigativen Beiträgen, Verbraucher- und unabhängigen Magazinen oder kreativen Kampagnen auf sozialen Plattformen.
Mit Einrichtungen, die dem Industriestandard entsprechen, und spezialisierten Workshops für Print-, Digital- und Live-Inhalte wollen wir sicherstellen, dass Sie nach Ihrem Abschluss ein Experte für Verlagssoftware und digitale Produktionstechniken sind und über einen strategischen Ansatz für die Entwicklung kreativer Inhalte verfügen.
Darüber hinaus erhalten Sie fachjournalistische Einblicke durch die CORQ Brand Briefings, Zugang zu wichtigen Branchenressourcen wie den Verkaufsdaten von Nielsen Bookscan, der Online-Branchen-Community BookMachine und Veranstaltungen der Society of Young Publishers South West, von denen einige an der Universität stattfinden.
Berufspraktikumsjahr
Überblick
Dieses optionale Praktikumsjahr bietet Ihnen die Möglichkeit, Berufserfahrung zu sammeln, sich zu bewerben und zu sammeln. In der Regel umfasst es ein bis drei Praktika über einen Zeitraum von mindestens neun Monaten. Der erfolgreiche Abschluss dieses Moduls zeigt Ihre Fähigkeit, eine Beschäftigung auf Hochschulniveau zu sichern und aufrechtzuerhalten.
Mit Abschluss des Moduls haben Sie Anspruch auf den Zusatz „mit Berufspraktikumsjahr“ zu Ihrem Abschlusstitel.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Modul der ersten Klasse (Stufe 4)
- Einführung in den Journalismus
- Journalistische Recherche
- Einführung in Schnitt und Produktion
- Worum geht's?
- Labor erstellen
- Einführung in das Publizieren
Jahr zwei (Level 5) Module
- Digitales Geschichtenerzählen
- Forschung und Berichterstattung
- Marketing und Verkauf von Büchern
- Der Editor
- Das Buch
- Das Independent-Magazin
- Internationaler Journalismus
- Rundfunk Journalismus
- Journalismus-Portfolio
- Wissenschaftsjournalismus und -publikationen
- Veröffentlichen für das Gute
- Influencer und zeitgenössische Berühmtheiten
- Berufliches Praktikumsjahr
Jahr drei (Level 6) Module
- Innovationen im Verlagswesen
- Umfassende Untersuchungen
- Projekt der Verlagsbranche
- Das Zeitschriftengeschäft
- Die Geschichte hinter den Statistiken
- Lifestyle- und Unterhaltungsjournalismus
- Sachbuchverlag
- Politischer Journalismus
- Sportjournalismus
- Content-Marketing-Strategie
Programmergebnis
Was wirst du lernen?
Überblick
Dieser Kurs kombiniert praktische journalistische und publizistische Erfahrung mit einem kritischen Verständnis der globalen Medienbranche und des Publikums – dem Kontext, in dem Sie arbeiten werden.
Sie erlernen den Umgang mit branchenüblicher Software und haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Bildnutzung, Video, digitale Produktion und kollaboratives, projektbasiertes Arbeiten zu entwickeln.
Durch die Flexibilität des Kurses können Sie ihn Ihren Interessen und Ambitionen entsprechend gestalten. Sie können sich entscheiden, ob Sie mehr Zeit den journalistischen oder den publizistischen Elementen widmen möchten.
Während des Kurses gibt es viele Möglichkeiten, hochwertige Arbeitserfahrung bei führenden internationalen Medienunternehmen wie der BBC, Penguin Random House, einzelnen TEDx-Veranstaltungen und einer breiten Palette lokaler und regionaler Nachrichten-, Zeitschriften- und digitaler Inhaltsunternehmen zu sammeln.
Sie werden mit einem breiten Spektrum übertragbarer Fähigkeiten und einem beeindruckenden Portfolio journalistischer und innovativer Veröffentlichungen abschließen, die für den Bereich der Branche, in dem Sie arbeiten möchten, relevant sind.
Kursstruktur
Jahr eins
Wir vermitteln Ihnen die Kernkompetenzen des Journalismus: prägnantes, aussagekräftiges und präzises Schreiben sowie fundierte Recherchefähigkeiten. Dank kurzer Bearbeitungszeiten gewöhnen Sie sich an die schnelle Auswertung und Aufbereitung von Informationen.
Sie experimentieren mit unterschiedlichen Inhalten und gehen kreative Risiken ein, um spannende, neue und innovative Publikationen zu erstellen. Sie erhalten einen Einblick in die moderne globale Medienbranche, lernen, Ihre Arbeit zu bearbeiten und Publikationen mit branchenüblicher Software zu erstellen.
Das zweite Jahr
Neben der Verbesserung Ihrer Schreibfähigkeiten und dem Erlernen der Entwicklung originellen Recherchematerials erkunden Sie digitale Storytelling-Techniken für plattformübergreifenden Journalismus und Social-Media-Kampagnen. Dazu gehören Fotografie, Video, Podcasting und die Erstellung kreativer Live-Inhalte für Großveranstaltungen auf Twitter und Instagram.
Durch optionale Module können Sie sich auf Spezialgebiete sowohl praktischer als auch theoretischer Art konzentrieren, wie etwa internationalen Journalismus, Datenjournalismus, Wissenschaftsjournalismus und Publikationskompetenz für soziale Unternehmen und Wohltätigkeitsarbeit.
Jahr drei
Sie erwerben fundierte Kenntnisse der neuesten digitalen Publikationstechniken. Unter fachkundiger Anleitung von Tutoren planen und erstellen Sie Ihr eigenes journalistisches Portfolio und realisieren ein umfangreiches, individuelles Projekt, das auf Ihre Interessen und Karrierepläne zugeschnitten ist.
Optionale Module bieten Spezialisierungen in Bereichen wie Strategie für digitale Inhalte, Zeitschriften, investigativer Journalismus sowie Lifestyle- und Unterhaltungsjournalismus. Im Rahmen des Kurses wird ein spezielles Karrierecoaching angeboten, das Ihnen dabei hilft, einen Job in Ihrem Wunschbereich zu finden.
Wie werde ich beurteilt?
Sie werden anhand praktischer und kreativer Kursarbeiten bewertet, darunter Portfolios Ihrer Texte, plattformübergreifender journalistischer Arbeiten und Veröffentlichungen, Essays, reflektierender Kommentare und Berichte. In einigen Modulen präsentieren Sie Ihre Arbeiten in kurzen, informellen Präsentationen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Wir verfügen über ausgezeichnete Erfahrungen bei der Unterstützung von Studierenden bei der Erlangung von Arbeitsplätzen auf Hochschulniveau.
Journalistische und publizistische Fähigkeiten sind äußerst übertragbar und ermöglichen Ihnen die Arbeit in einer breiten Palette weiterer Berufe, darunter Öffentlichkeitsarbeit, Social-Media-Marketing, Entwicklung digitaler Inhalte, Webredaktion und Markenentwicklung.
Absolventen des Verlagswesens waren in verschiedenen Positionen tätig, darunter als Digitalredakteur, Produktionsassistent, Publikationsbeauftragter, Koordinator für digitales Marketing, Social Media-Manager und Projektmanager. Absolventen waren bei großen Verlagen beschäftigt, darunter:
- BBC
- Zukünftige Veröffentlichungen
- Taylor und Francis
- Pinguin zufälliges Haus
- Sofortige Medien.
Einrichtungen
Programmablauf
Wie werde ich unterrichtet?
Sie werden in Kreativworkshops, Skills Labs, Seminaren, eintägigen Challenges, Reporting-Tagen und Vorlesungen unterrichtet.
Eine große Auswahl an Gastjournalisten und Medienverlegern wird Einblicke in die vorderste Front des zeitgenössischen Journalismus bieten.
Laufendes Tutor-Feedback und Workshop-Übungen helfen Ihnen, Ihre Arbeit auf ein hohes Niveau zu bringen.
Sie erlernen versiertes Projektmanagement, sei es für eine bestimmte Story, an der Sie arbeiten, oder für ein größeres Projekt.
Während des Kurses arbeiten Sie nach Vorgaben Ihrer Tutoren oder Branchenpartner oder nach Ihren eigenen ausgehandelten Vorgaben.
Kursdauer
Drei Jahre Vollzeit oder vier Jahre Vollzeit mit einem Berufspraktikumsjahr. Teilzeit möglich.