Postgraduierter in Grafik- und Strukturdesign von Verpackungen
ELISAVA Barcelona School of Design and Engineering
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Spanisch, Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
6 Monate
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Feb 2025
Einführung
Aufbaustudium in Grafik- und Strukturverpackungsdesign
Adressieren Sie Grafikdesign und Verpackungsdesign anhand seiner Form und Kommunikation. Entdecken Sie die Werkzeuge, Materialien und Techniken der Druck- und Verpackungswerbung, um dem Verbraucher Lösungen anzubieten.
Das strukturelle Design der Verpackung verleiht dem Produkt ein höheres Kommunikationsniveau: Form und Material eines Produkts verleihen ihm ein integrales Kommunikationsniveau, das durch Grafikdesign ergänzt wird. Im Aufbaustudium in Grafikdesign und struktureller Verpackung lernen Sie, wie Sie die Verpackung nutzen können, um dem Produkt Bedeutung und Bedeutung zu verleihen.
In einem Markt mit kontinuierlicher Expansion erfordert die Verpackung Fachleute, die in der Lage sind, die Eigenschaften eines Produkts sowohl formal als auch grafisch zu kommunizieren. Ein Paket heute zu entwerfen bedeutet, einen Beitrag zu den Marktprodukten zu leisten, die für ihre Kommunikationssprache verführen, und zu Produkten, die mit sozialem Bewusstsein und Umweltverantwortung gedacht sind.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Lehrplan
- Verpackungsprojekte
- Ökodesign von Behältern und Verpackungen
- Design- und Management-Tools
- Material-, Vordruck- und Verpackungsdruck
- Marketing. Kommunikations- und Werbestrategie
Programmergebnis
Aufbaustudium in Grafik- und Strukturverpackungsdesign. Ausgezeichnet von UVic-UCC.
ECTS-Punkte: 30
Kompetenzen
- Fähigkeit, in allen Phasen ein umfassendes Verpackungsprojekt zu entwickeln, sowohl grafisch als auch strukturell
- Entwicklung ergänzender Werkzeuge zu einem Verpackungsprojekt. Strategische Instrumente wie Branding, Marketing und Neuromarketing; Entwurfswerkzeuge wie Mikrotypografie und typografische Komposition; oder allgemeine Werkzeuge wie Ästhetik, Verpackungsgeschichte ...
- Entwicklung von technischem Wissen in Bezug auf Materialien, Drucksysteme und Nachhaltigkeitskriterien.
- Beherrschung der Sprache, die zur Präsentation eines Projekts und zur Kommunikation mit den verschiedenen am Prozess beteiligten Agenten erforderlich ist.
Studiengebühren für das Programm
Programmauslieferung
Die Unterrichtssprache für dieses Programm ist Spanisch, wobei einige Kurse auf Englisch unterrichtet werden.