Master in Einzelhandelsdesign
ELISAVA Barcelona School of Design and Engineering
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Englisch, Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
Infos anfordern
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Feb 2025
Einführung
Master in Retail Space: Retail Design
Mit dem Master-Abschluss in Einzelhandelsdesign erwerben Sie die erforderlichen Kenntnisse in Strategie, technologischer Innovation und visuellem Merchandising, um auf das Design von Verkaufsstellen in einem sich ständig ändernden Sektor reagieren zu können.
Was müssen Sie beachten, wenn Sie Ihre eigenen Räume für Marken schaffen? Im Master in Retail Space: Retail Design lernen Sie, wie Sie das Design auf Gewerbeflächen anwenden.
Der Master in Retail Space: Retail Design richtet sich an Fachleute, die sich umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet des kommerziellen Designs aneignen möchten: Von kleinem Design und neuen Formaten bis hin zu großem Design, von Boutiquen bis zu großen multinationalen Marken lernen wir, wie Die Unterschiede werden in jedem Szenario angewendet und arbeiten direkt mit echten Marken und Unternehmensbesprechungen.
Die eingeladenen Unternehmen sind unter anderem Antonio Miro, World Duty Free, IKEA, SONY, Swarovski, Vitra, Tous, MUJI und Nike.
Die meisten Bereiche des Masters werden mit theoretischen und praktischen Fällen abgedeckt. Die Analyse und Untersuchung von Trends und Innovationen auf dem Markt und in der Gesellschaft ist wichtig, um die Elemente bei der Gestaltung einer Einzelhandelsfläche (neue Formate, Raum, Kommunikation, Fluss, Ausstellung, virtuelle Aspekte, sensorische Wahrnehmungen) aus der Nähe zu betrachten , usw.). Kunst und Analyse sind die Grundlage jedes Projekts sowie das Konzept und die Projektion von Raum. Wir bemühen uns, dass die Studenten die höchsten Standards und die Fähigkeit haben, mit den anspruchsvollsten Unternehmen auf dem Markt zusammenzuarbeiten.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Lehrplan
- Große Formate und Strategien. Erweiterungsmodelle
- Entwicklung eines Executive-Projekts im Bereich Commercial Design. Details und Formate
- Untersuchungsmethoden. Einzelhandelsflächen in Städten Globale Trends in Sachen Nachhaltigkeit
- Zusammenführen von physischen und digitalen. Technologie und Einzelhandel
- Schaufensterproduktion. Erste Eindrücke
- Integrales Projekt Globaler Handel. Großer Maßstab. Handel im Transit. Ikea
- Kommerzielle Marketingstrategien
- Neue Wege für Einzelhandelsflächen. Studienprojekt
- Visuelle Kommunikation, Identität und Ausdruckswerte von Marken am Point of Sale
- Displays und Visual Merchandising
- Kreative und kollaborative Prozesse in Einzelhandelstrends
- Integrales Markenprojekt
Programmergebnis
Master in Retail Space: Retail Design. Ausgezeichnet von UVic-UCC.
ECTS-Punkte: 60
Kompetenzen
- Bereich der Konzeptualisierung und Realisierung von Schaufenstern.
- Bereich strategischer Branding-Tools im Zusammenhang mit dem Einzelhandel.
- Kenntnis von Strategien, Marktplänen und Expansionsmodellen.
- Bereich der visuellen Kommunikationsmittel.
- Kenntnisse des Einzelhandels im virtuellen Handel.
- Bereich verschiedener Trends in der Ökobeleuchtung.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Der Master in Retail Space: Retail Design richtet sich an Fachleute, die sich umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet des Einzelhandelsdesigns aneignen möchten: Von kleinen und neuen Formaten bis hin zu großflächigem Design, von Boutiquen bis hin zu großen multinationalen Marken, wir erklären, wie die Unterschiede werden in jedem Szenario angewendet, wobei direkt mit Marken und Briefings gearbeitet wird.
Programmauslieferung
Die Unterrichtssprache für dieses Programm wird sowohl in Englisch als auch in Spanisch unterrichtet