Master in Creative Direction und Kommunikation
ELISAVA Barcelona School of Design and Engineering
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
Infos anfordern
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
Master-Abschluss in Kreativer Leitung und Kommunikation
Dieser Master in kreativer Leitung und Kommunikation ermöglicht es Ihnen, die Mechanismen und Sprachen der visuellen und audiovisuellen Kommunikation zu lernen, Ihr eigenes kreatives Talent in jedem Projekt zu fördern und sich als Spezialist für Kreativität und Werbung für neue Medien auszubilden.
Wie kann eine gute strategische Planung die Kreativität fördern? Im Masterstudiengang Kreative Leitung und Kommunikation kennen Sie die Schlüssel der überzeugenden Kommunikation, die Markenstrategie und die kreativen Techniken, die erforderlich sind, um ein Spezialist für Werbung in neuen Medien zu sein.
Die Notwendigkeit, in einem zunehmend globalen, wettbewerbsorientierten und visuell lauten Markt zu überzeugen und zu verkaufen, erfordert neue, äußerst kreative Werbeangebote. In diesem Zusammenhang verschmelzen die Figuren des Designers und des Schriftstellers zum Creative Director und gewinnen im Moment der Generierung überzeugender und relevanter Botschaften für mehrere Zielgruppen eine entscheidende Bedeutung. Werbung braucht Fachleute, die die Mechanismen und Sprachen der visuellen Kommunikation und der neuen Medien beherrschen, um die Ziele von Unternehmen und Institutionen zu erreichen. Dies führt zu organischen Gesprächen zwischen Marken und Verbrauchern. Die Werbegrafiken, der Spot, die Markeninhalte, die interaktive Werbung, die neuen Medien und die neuen Erzählungen sind überzeugende und effektive Ressourcen, die der Creative Director spezifizieren, kennen und beherrschen muss.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Programmergebnis
Master-Abschluss in Kreativer Leitung und Kommunikation. Ausgezeichnet von UVic-UCC.
ECTS-Punkte: 60
Kompetenzen
- Fähigkeit, Marken durch Kreativität und Differenzierung einen wirtschaftlichen Mehrwert zu verleihen.
- Fähigkeit, den Markt zu erkunden und zu analysieren, seine Kommunikationsbedürfnisse zu erfüllen und sie mit kreativen Fähigkeiten zu lösen.
- Potenzial, Konzepte für die Schaffung von Markengebieten vorzuschlagen und zu entwickeln.
- Fähigkeit, transmediale Kommunikationsartefakte zu erstellen, nachdem die Bedürfnisse, Motivationen und Ideale der Benutzer analysiert und definiert wurden.
- Fähigkeit, reflektierende Gedanken zu erarbeiten, die aus der Projektaktivität selbst hervorgegangen sind, und sie mit Kriterien und Überzeugung zu verteidigen.
- Fähigkeit, ein umfassendes strategisches Mehrkanal-Kommunikationsprojekt von der Diagnose bis zur Abschlusspräsentation zu planen.
- Fähigkeit, die Umgebung auf der Grundlage der Kommunikationsbedürfnisse zu analysieren und zu bestimmen, welche Schlüsselelemente, Interessengruppen und Prozesse direkt und indirekt in den Rahmen unseres Handelns eingreifen; um ein Wertversprechen anzugeben.
- Fähigkeit, die Vielfalt der Sprachen, Medien und Kanäle zu verstehen, zu verarbeiten und zu nutzen, um umfassende Kommunikationsstrategien zu formulieren, mit denen Kunden mit ihren Benutzern verbunden werden können.